Beiträge von Feanor

    Nabend zusammen

    Ich bin gerade auf der suche nach lohneswerten Filmen

    Vor allem in der Branche Fantasy (also alles mit Elfen oä.), Übernatürliches (wie Vampire, Werwölfe, Hexen, Zauberer) und auch Zombiefilme
    Endzeitfilmen wäre ich auch nicht abgeneeigt (wie z.b. Mad Max, Waterworld)
    Und da hab ich gedacht ich frage einfach mal :

    "Kennt jemdand <<gute>> Filme in dieser Branche"


    Ps: es können ruhig auch old school Sachen dabeisein ,-)
    PPS: auch einfach nur Witzige Filme
    PPPS: ich suche außerdem einen Film, dessen Name mir leider nicht einfällt,... es geht darin um eine Enkelin, die Irgendwas erbt und sie hat jede Menge Onkels, die auch was haben wollen. So auch einen Taxifahrer, Kapitän, Detektiv und Companie. (Komödie)


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten,-)
    Mit Freundlichen Grüßen Feanor

    Ein Freund und Mitspieler erstellt sich gerade einen Alchimisten und da steht dabei:
    Mappe oder Büchlein mit Rezepturen und Notizen, Fläschchen und Beutelchen mit einfachen alchimistischen Mittelchen, Salbengrundlage, zwei einfache Tränke

    Aber was darf man daruter verstehen? bzw was heißt das effektiv?

    Wie heißt es doch so schön Gidf (Google ist dein Feind ,-) die Puninkarten die ich vie Google gesehen habe waren mist, oder ohne beschreibung also auch mist


    Nost ist eine Stadt in der Nähe von Punin.

    Aves zum Gruße

    Ich bin auf der Suche nach einer Online verfügbaren Karte, da ich heute noch ein Abenteuer mache.
    PUNIN davon wäre ein Stadtplan nicht schlecht.
    Des weiteren vielleicht noch NOST.
    Falls ihr irgendwelche übers Internet verfügbare Karten/Stadtpläne kennt, immer her damit ,-)

    Da gibt es doch sicher auch Sammelwerke bzw ein Großes DSA Buch. Das würde mir zwar für heute nichts mehr bringen, macht aber wohl auf lange Zeit schon sinn.

    Das mit dem Zweihänder ist nicht so vorteilhaft, da das Talent Zweihandhiebwaffen gesteigert ist, (man kann das Henkersschwert auch als Zw Hiebwaffe benutzen),
    Und mit den Bruchfaktorregeln spielen wir wenig bis garnicht, da ansonsten die Waffen immer so schnell Muß sind.
    Aber da die Waffe Boron geweiht ist, und es gesagt wurde, dass die Waffen Unzerstöbar werden/sind, erübrigt sich das ganze von dem Standpunkt aus selbst.

    Wolfhart von Grimmenhort:
    da muss ich wiedersprechen, das Henkersschwert ist nur wenig selchter von den Werten als ein Andergaster, zieht dafür aber mehr ab.

    Forget it ,-) Das teil hat einfach nur Stiel. Und ein Henker ohne Henkersschwert, da kann er sich ja gleich selber Köpfen...
    Außerdem hab ich ja immernoch einen Barbarenstreitaxt und ein Barbarenschwert

    Schattenkatze
    Henker sind allgemein Verpöhnt, aber den guten störts nicht.

    zum Glück gibte es ja die Sonderfertigkeit "Improvisierte Waffen"

    Welche effekte entstehen eigentlich üblicherweise durch ein Geweihtes Henkersschwert?
    Wir haben das bisher so ausgespiel, dass es +1 Schaden gegen Untote/Dämonen und Companie macht. Jetzt würde es mich aber mal interessieren, ob es da noch mehr Sachen gibt, oder wie ihr das handhabt, falls vorhanden.
    Sind diese Waffen nicht auch unzerstörbar oder bzw ist es möglich eine Waffe durch Weihe unzerstörbar zu machen?

    ich habe gerade einen Artikel hier gelesen, in dem es hieß bei einem w20 würfel und einem Talent wäre 100% chance das talent zu schaffen, dann war ich ziemlich schockiert ,-) entweder kann ich nicht rechnen, oder ich benutze Jahrelang die falschen Regeln,
    ->> aber ist denn nicht eine 20 immer ein Patzer?!?! (bzw bei Talent 2 x 20)

    Mich regt die Szene mit Gandalf und Galadriel auf. Ständig wollen mir alle weismachen, die beiden haben was miteinander ~.~
    Das hat Jackson vergeigt, der Rest ist super bis gut ,

    da kann ich nicht ganz folgen,... Galadriel hat schon seit Jarhunderten Celeborn zum Mann


    (Azog muss eigentlich nicht sein, da wollte man einfach mehr Kampf rein bringen).

    da muss ich zustimmen, was ich sehr grotesk fand und übertrieben war auch der fette Oberork

    Gjalskaländer "Der Henker"
    Henker/Söldner

    Barbarenstreitaxt
    Barbarenschwert
    Henkersschwert
    Dolch
    Armbrust Schwer

    Torwaler Grob und Waffen-Schmied "Ragnar Glutgrimm"
    Mologskaja (Selbstgeschmiedet, Persönlich, Verbessert)
    Brabak-Bengel (Neuegeschmiedet, da gegen Dämonen zerbrochen, Persönlich und Verbessert)

    Wenn ich mich da auf etwas freue dann die Darstellung von Beorn. Vielleicht sind sie da auch so gewieft wie im HdR mit Tom Bombadil.

    Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei einer Verfilmung vom Hobbit. Wurde mir schon mit dem Herr der Ringe-Film meine Phantasie in großen Stücken zerstört, möchte ich nicht wissen, wie es um dieses märchenhafte Buch steht.


    "Seuftz" ja Tom Bombadil hat irgendwie gefehlt, aber ich denke sie werden Beorn bringen
    Was mir gefehlt hat, war eine Unterredung mit dem König der Adler,
    Und das die Warge, die Bäume umreisen, hem ich weiß nicht, da hätte mir das Lied mit den "14 Vögeln" ein bisschen besser gefallen.
    Wer mir noch gefehlt hat war Achim Höbner ,-/
    Aber im Großen und Ganzen war der Erste Teil, des Hobbits gut...

    Seit dem Jahr des Feuers ist die Inquisition eher eine Randerscheinung mit wenig Macht. Ihre Aufgabe ist es nicht, gildenlose Magier zu jagen (das wäre illegal, Gildenlosigkeit ist kein Verbrechen) oder Hexen udn Druiden aufzuspüren (Hexe oder Druide zu sein ist nicht verboten) sondern Verstöße gegen die praiotische Ordnung aufzudecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft (will sagen: vor Gericht) zu bringen.
    Man könnte sagen, die kümmern sich um die ganz harten Fälle bösester Ketzerei, wenn irgendwo ein ketzerischer Kult vermutet wird, dann ruft man die Inquisition, wenn namenlose Umtriebe gefunden werden, dann ruft man die Inquisition, wenn die Hexe schlechte Tränke braut, dann sagt man das dem örtlichen Perainepriester, der dann mal ein ernstes Wort mit ihr redet.


    soweit ich weiß sind die meisten hexen und co nicht gildenlos

    Weiß jemand wie man ein Prajosgeweiter Inquisitor wird? Und was machen die? Ich denke mal die jagen Gildenlose Hexen und zauberer.
    Mein Brüder wollen einen Prajosgeweiten und einen Sonnenlegionär spielen (Sonnenlegionäre werden Inquisitoren zum schutz zugestellt).


    MfG
    Feanor