Hey
Gibt es in irgendeiner Form eine Sprache für die Shakagra?/Hochelfen?
Danke
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Gibt es in irgendeiner Form eine Sprache für die Shakagra?/Hochelfen?
Danke
Guten Abend.
Ich vertone für meine Wasteland This is not a Test / Fallout PnP Gruppen diverse Funksprüche und Interviews (für Radio Rock Vegas und könnte eure Hilfe brauchen, da mir das konstante Stimme verstellen äußerst schwer fellt (vor allem natürlich weibliche Stimmen;-(
Ihr habt bock eure Stimme zu vertonen oder diversen Chars eure Stimme im Gespräch mit Black Cat dem Moderator zu leihen, dann schreibt hier gerne oder eine PN an mich.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, nur lust auf Sprechen.
LG
Feanor
Also gibt es schon einige explizit menschliche Magier, aber diese sind in jedem Fall sehr sehr mächtige Personen. Vielleicht sollte Magie also am Ende einer Heldenkarriere erlernbar sein?
durchaus, oder man sollte ein OP-Helden Gruppe spielen, das Balancing wird aber so oder so schwer, wie es eig. bei jedem mir bekannten system ist. Wenn der Magier mal lange genug dabei ist, beschwört er eine Dämonenhetzjagd und eine Armee wird geplättet.... Da wäre tatsächlich die Frage ob Magie nur äußerst erfahrenen und vorallem sag ich mal "fairen" Spielern vorbehalten sein sollte, oder nur für NPCs.... ich würde tatsächlich zu letzterem tendieren, ggf höchstens mal nen Versuch wagen mit Magiern, aber ich denke die Chance derbe auf die Schnautzen zu fallen...
Zum Magiesystem: ich würde Zauberer nicht als Vorteil verfügbar machen. Eher eine Sonderfertigkeit für mindestens erfahrene Helden.
Gerade in Mittelerde scheint mir die Befähigung zur Zauberei weniger mit einer natürlichen Begabung sondern mehr mit einem gewissen Grad an Einsicht in die Natur der Welt verbunden zu sein. Oder auf der zerstörerischen Seite mit dem Willen zur Herrschaft.
@Turag Dem stimme ich nicht so ganz zu. Bei Elben geht es vll in die Richtung. Aber denken wir an die Schwerter die Orks anzeigen, oder die Tore die durch "Magie" versteckt sind. In meinen Augen sind alle Elben zu Magie fähig, vergleichbar mit DSA.
"Das Tor von Runenkraft geprägt.", oder ein Tor das nur bei Sternenlich zu sehen ist und durch eine "Zauberspruch" zu öffnen ist, all das deutet darauf hin, das auch Zwerge Magie beherrschen.
Und sagte Gandalf nicht er kannte mal jeden Zauberspruch in den Sprachen der Menschen Zwerge usw. das spricht in meinen Augen mehr für eine Magie in form von Sprüchen.
Auf jeden fall ist ein Magiesystem für Tolkiens Welt zu erstellen keine leichte Aufgabe. Vor allem da nur eine Hand voll Zauber bekannt sind.
Vergleiche ich Uruk mit Mensch, seh ich da ähnliche Modifikatoren wie Ork zu Mensch in DSA (mehr MU, KO, KK). Ork zu Mensch in HdR passt super zu Goblin - Mensch in DSA (flinker, Dämmerungssicht aber schwächer/kleiner). Auch Elben und Elfen passen seltsamerweise gut zusammen.
das könnte daran liegen, das ziemlich alles nach Tolkien (min. ein bisschen) von Tolkien "klaut" oder aufgreift
Und wenn derart wichtige Ziele schon nicht überwacht werden, werden wohl auch keine anderen Uruktrupps in Rohan unterwegs sein, ergo werden kleine Gruppen von Menschen nur riesige Urukhorden zu bekämpfen haben.
hierzu kann ich nur sagen, es ist eine kleinere Streitmacht nach Edoras maschiert und wären die Hourns nicht gewesen, dann gäbe es Theodens Hallen nicht mehr
Ist denn eigentlich noch Platz bzw wie ist denn der stand?? Wenn ja hättet ihr nen Dunedain eingekauft (oder wenns was namenhaftes sein Soll GlorfindelxD) (vorweg noch ich liebe Tolkiens welt daher wäre mir Kanon extrem wichtig... da würde ich schon sehr wert drauf legen als Tolkiennerd, der das ein oder andere mehr weiss;-)
Um nochmal was zum Spielesys zu sagen ich nutze DSA4. Abgewandelt für ein Zombiesetting mit etwas einfallsreichtum lässt sich aus allem was basteln.... aber wenn es DSA sein soll würde ich tatsächlich 4.x bevorzugen (reine geschmacks und gewöhnungsfrage)
Tatsächlich finde ich offene Regeln wie:
-anycard
-How to be a hero
-Fate Lite
Nicht schlecht vor allem bei Welten ohne fixes Sys....
Frage:
Wie viel bekommt man für Sucht Tabak (/Alkohol) und wo kann man das mit den Suchtmitteln nachlesen, wie viel das gibt?
AH ich glaube ich entsinne mich, das war auch mit KO/2, wenn man also die volle KO erreicht, gibt es zwei wunden, richtig?
Nabend zusammen Orks und Co
Ich habe folgende DSA4 Regel im Kopf zu Fernkampf:
Wenn man eine Wunde im FK macht, dann bekommt der gegner Automatisch noch eine!?
Doch ich kann das ganze gerade einfach nicht finden, vielleicht ist es auch einfach Falsch,...
LG Feanor
Tal der Falnker klingt für mich akzeptabel ,-)
Da hatten wir schon schlimmeres wie Gil-Galad, Gordon... einer wollte doch seinen Ork tatsächlich Spongebob nenen,... hat es aber dann gelassen, weil mein Henker diesen Ork sonst einfach mit lvl 20 Instant gekillt hätte xD
Und selbst der Beste Name kann zum gespött werden:
Estolan Grünspan ist ein 1/1 Name aus den Vorschlägen xD
Hallo Orks und co.;-)
Ich habe da zwei Sachen:
1) Gibt es ein Regelwerk in dem Soldatenuniformen, Wappen der verschiedenen Einheiten usw beschreiben werden? Z.B. Lowangen...
2) Gibt es irgendwo Orden/Medallien Ehrungen (zum einen Orkkriege und zum anderen Allgemeine Militärorden) oder muss ich mir was ausdenken
Es gibt eine Brücke
Die Idee Insel versenken könnte hinhauen. Die Tore sind mit Flüchen versiegelt, die die drachen nicht aufbekommen, aber alle hundert Jahre +\- aufgehen.
Exakt untergraben und das Fundament aushöhlen. Der Gute wasserdrache bleibt ein Problem aber der läuft ja nicht weg und macht keinen Unfug. Vielleicht dannach die Tunnel fluten und ihm das Wasser ablassen...
Pauschal: (da nicht näher beschrieben und mein Wissen über drachen gering)
-1 alter Wasserdrache
-7junge Kaiserdrachen
-3junge Riesenlindwürmer
-1alter Kaiserdrache
-1mittelalter Drache richtung stark
Plan noch im detail unklar, doch da die Festung nur einen Ausgang hat könnte man sie ggf einzeln besiegen und am Besten denm Wasserdrachen irgendwie da rausbringen Wasser vergifften oa.
Hallo liebe Orks, Elfen, Zwerge, Menschen und Companie
Ein Charakter von mir, Zwerg und Xorlosch Abgänger ist in einem Ab auf mehrere Drachen getroffen und wollte sie natürlich plätten. Einen jungen hätte er auch beinah erlegt (beidhändig mit Morgenstern + Ochsenherde persönlich) der Meister rettete ihn mit ca. 5 Le vor seinem Letzten hieb. (Sie sitzen in einer Inselfestung die nur alle paar Jahre betreten werden kann, in deren Umgebenden Wasser ein "guter", alter Drache haus.
Der Zwerg schwor natürlich, wiederzukommen und sie zu erledigen, im Rücken die gesamte Xorlosch Drachenkampfschule, die Xorlsch-Priester (hab gelesen das deren Kämpfer auch verpflichtet sind Drachen zu töten) und Was die Zwergensippen beisteuern.
(Also viele Zwerge, Kampfmaschinen gegen ein Dutzend Drachen junge und ein paar alt)
Und hier jetzt die Frage:
Wie schätzt ihr die Chancen? (Ich würde sagen Verluste zahlreich aber Sieg für die Zwerge)
Gibt es da gute Quellen?
Hallo zusammen, war auf der letzten ratcon und war vollauf begeistert... nun will ich öfter an solchen events teilnhemen und suche noch andere DSA-Con o.ä. und hoffe auf eure Unterstützung
Also umd die Frage konkret zu stellen kennt ihr dsa-cons im Umkreis München/Bayern oder Badenwürttemberg? Auch nahegelegenes ist ggf interessant
MfG Feanor
Ps "asche über mein Haupt" habe gerade gesehen das es eine artikel gibt für cons ... aber nun ist der ork im brunnen.
Erkennt man dadurch (wenn man den text nicht versteht) auch die Wirkung des zaubers?
In welcher Form könnte ich da Ein paar zauberformeln reinbauen? Versiegelte Rollen? Und in welcher sprache wären die dann? Bosp, Alt Tulamidia...?
EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.
Gibt es irgendwo genauere Infos zu den Magiermogulen und ihren Gräbern? Oder gar ein ab?
Guten Morgen verehrte Orks, Elfen, Zwerge, Hobbits,... Spieler & Meister
Ich bin an der Planung einer großen Spielrunde (sprich große Gruppe, bzw zwei Gruppen die sich nicht kennen... wenn alle können) und habe mir gedacht es hätte was die Gruppen auf der Ratcon mal zusammenkommen zu lassen...
Aber dann ist mir gekommen das eine Gruppe mit bis zu 8Spielern nicht so leicht zu händeln ist. Die Möglichkeiten die mir eingefallen sind:
-Ein Großes Ab
-Zwei Abs mit zwei Meistern (die Parallel laufen) wo die Gruppen entweder mit oder gegeneinander spielen sich immer mal wieder sehen und beide beeinflussen können was am Ende passiert
AB HIER :
SPERRZONE FÜR:
Jaegersmann, Odev, 1ntensitaet, Boron, Chris, Domi, Calle,...
Falls ihr euch nicht den Spielspass verderben wollt;-)
Oder einer von euch ggf den Zweiten Meister machen will...
Und für die Durchführung brauche ich eure Unterstützung:
Meinungen/Ideen/Abs/Abideen/Anregungen ecetera
1) 1 großes Ab/ 2 Abs?
2) Mit oder Gegeneinander?
3) hat das schon mal jemand gemacht? Was ist zu beachten?...
4) Gib es solche Abenteuer? Oder muss ich selbst eins schreiben.
5) Ab-Ideen
6)Sonstige Anmerkungen?
(7)falls wir doch nicht genug werden können sich Dsa4 Spieler gerne via PN melden/bewerben die dieses Jahr auf die Ratcon gehen und lust haben... ich melde mich dann so schnell wie möglich ob wir noch platz haben)
Gruß Feanor und danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Ideen...