Beiträge von Tinkerbell

    Hmhm...ich hätte mir vielleicht vorher etwas spannendes überlegen sollen...


    Wie heißt die aventurische Stadt, die nach einem Nudelgericht benannt ist, dass ohne einen Backofen nicht gekocht werden kann?
    Kleiner Tipp: Der Stadtname ist das Gericht umgedreht.
    Bonustipp für die, die mich kennen: Besagtes Gericht ist meine Leibspeise.

    Ich bin mir recht sicher, dass sie Schalljarß heißt...aber ich weiß nimmer was für ein Schwert es war...
    Ist einfach zu lange her, dass ich etwas darüber gelesen habe.

    Wenn der Text on Tod länger war, lief der Effekt auch glaube ich in die normale langweilige Stimme mit hinein ^^
    Für eine Fernsehproduktion wars ganz ok.
    Ich fand es nur so grottig, weil ich eine sehr gute Lords und Ladies Verfilmung kenne und neulich in Mort- Das Musical war.
    Beide Inszenierungen haben mir besser gefallen als Hogfather.

    So meinte ich das auch nicht.
    Ich finde es nur überflüssig alles über Zahlenwerte zu regeln.
    Da war mir DSA 3 noch weitaus lieber, weil man da noch nicht so viele Regelvorschriften beachten musste und es noch wahre Helden gab.
    Mit DSA 4 kamen die Zuckerbäcker und sinnlosen Gaben und Vorteile...
    Ob der Charakter empatisch veranlagt ist sollte sich im Spiel zeigen und nicht durch einen Wert auf dem Blatt.
    Wer steigert zum Beispiel noch die Eigenschaften in der Generierung noch so, dass sie zum Charakter passen? Bestimmt verhält sich nicht jeder KL15 Magier auch so.
    Und die Gabe Empathie kann man auch übelst ausnutzen.
    Deswegen habe ich mich gegen diese neue Gabe ausgesprochen. Ich finde auch Prophezeien als Gabe überflüssig. Jeder kann die Zukunft sehen, wenn es vom Meister so vorgesehen ist.
    Gaben können das Spiel kaputt machen und auf Gaben kann man pochen...also darauf bestehen, dass der Meister sich etwas ausdenken muss. *schulterzuck*

    Ich halte einen solchen Vorteil für blöd.
    DSA 4 mutiert langsam zu einem Regelsystem, wo man sich alles kaufen muss und kaum noch die Freiheit hat, den Charakter des Helden frei zu gestalten.
    Empathie ist vollkommen unnütz, weil es schon so Dinge wie Charisma, Menschenkenntnis, Tierfreund, Koboldfreund, Feenfreund gibt.
    Ein Held, der entweder einige der Vorteile hat oder die Eigenschaft und das Taltent, ist doch ohnehin schon empatisch angehaucht.
    Jeder sollte selbst entscheiden können, wie sensibel der eigene Held ist und ob er sich über soetwas Gedanken macht. Empathie kann man auch lernen, indem man versucht andere zu verstehen. Ob das gelingt, sollte immer noch der Held gegenüber entscheiden.
    Ein Held, der sich nicht für andere interessiert ist auch weniger daran interessiert empatisch zu sein...

    Ich freu mich schon auf das Talent : Schuhe zubinden. *augenroll*

    Genau. Die Hexe.
    Schade, dass man die Dämonen nicht sieht, obwohl sie im Buch vorkommen sollen, wie eine Freundin, die alle Bücher gelesen hat, mir erklärte.
    Auch der Kampf zwischen den Bären war blutiger.
    Aber was solls. Schön gemacht war er. Und auf Teil 2 und 3 kann man sich freuen.

    Der Effekt konnte nicht Zeitgleich sein, weil es sich dabei um eine Umkehrung und Verzerrung der eigentlichen Stimme- also dem Gesprochenen- handelte.
    Das lief vor dem eigentlichen Satz rückwärts ab... Und deswegen auch nicht zeitgleich.
    *blabla*

    Und ich kenne ne bessere Scheibenweltverfilmung von Lords und Ladies.

    Christopher Lee in einer so geringen Sprechrolle reinzuschneiden und das auch noch in einer unwichtigen Rolle war das Allerletzte.
    Dennoch hat mir-abgesehen davon- der Film sehr gefallen. Ich bin sehr begeistert von den Dämonen (Die Aktionfiguren kann man bis auch die beiden Bären knicken).
    Und Eva Green hat klasse gespielt...und da gab es auch einen wundervollen Soundeffekt über der Stimme, der sich sicher auch gute für Hogfather geeignet hätte...

    Ich fand den Film mittelprächtig.
    Der Soundeffekt bei Tods Stimme war nervig. Sein Gesicht hat sich nicht bewegt. Seine Enkelin heißt nicht Susanne...
    Und...ich kenne einen besseren Quästor. An sich waren die Zauberer nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe....

    Am 25.12. um ca. 1:55 Uhr auf Pro sieben kommt die britische Produktion Hogfahter auch bei uns ins Fernsehen.
    Ich freu mich darauf und wollte euch mal bescheid sagen. ^^
    Viel Spaß beim Hogfather gucken. Ich mochte das Buch, war mein erstes, dass ich von Pratchett gelesen habe.

    Am 25.12. um ca. 1:55 Uhr auf Pro sieben kommt die britische Produktion Hogfahter auch bei uns ins Fernsehen.
    Ich freu mich darauf und wollte euch mal bescheid sagen. ^^
    Viel Spaß beim Hogfather gucken. Ich mochte das Buch, war mein erstes, dass ich von Pratchett gelesen habe.

    Man kann auch Fechtwaffen ohne Kernstab machen....mit einer elatischen Reitgerte sind die recht sicher.
    Hatte des öffteren einer beim Larpen...habe das Ding aber nie abbekommen. Und eder hat auch selten damit gekämpft.

    Man kann auch Fechtwaffen ohne Kernstab machen....mit einer elatischen Reitgerte sind die recht sicher.
    Hatte des öffteren einer beim Larpen...habe das Ding aber nie abbekommen. Und eder hat auch selten damit gekämpft.