Beiträge von Tinkerbell

    Ich ärgere mich, weil ich ziemlich zum anfang nicht weiterkomme und eigentlich weiß, was ich machen muss, die Steureung es aber nicht zulässt -.-
    Ich muss ein Fax aus dem Inventar nehmen, aber ich kann die dinger nur lesen.
    Und ne Anleitung habe ich nicht, weil das Spiel in ner PC Zeitschrift drin war -.-

    Ich habe keinen Vorschlag.
    Meine Moral verbietet es mir einfach mit Federn anderer zu schmücken und wenn ich mal ein Buch rausbringen sollte, dann anhand von irgendwelcher Geschichten, die grob in meinem Kopf gespeichert sind ;)
    Wie schon mehrfach erwähnt: Bitte nicht auf mich bauen in der Hinsicht. Derzeit mangelt es an Zeit und Muße mir über sowas Gedanken zu machen.

    PS. Threadtitel können auch noch nachträglich geändert werden... wäre bei einem Buchstabendreher sinnvoll.

    Ist Richtig.

    Die Dampfmaschine, die im Thinktank zu sehen ist ist die älteste noch funktionierende Dampfmaschine aus dem Jahre 1779.
    Gebaut von James Watt.

    Ecu, du bist.

    300km südlich von Bagdad, ich habe eben nochmal nachgeschaut.


    OK...

    Dann erzählt mir doch einmal welcher großartige Erfinder seiner Zeit in Birmingham eine besondere Maschine erfunden hat und welche das war.
    Sie steht heute noch im "Thinktank"- Museum.

    Wenn ich mich nicht irre ...und das lönnte ich durchaus tun ...dann lag das Ding entweder auch in der Türkei oder im Irak.
    Ich weiß aber immer noch nicht ob du Uruk meinst oder diesen Tempel.

    120 Tage ohne ein Rezept kann ja eigentlich nicht sein ^^

    Ich habe am Wochenende mal etwas ausprobiert, vom dem ich eigentlich nicht so begeistert bin: Nudelsalat.
    Eines meiner Hasslebensmittel, weil viele das nur als Kartoffelsalat zubereiten. Also als Salat, in dem anstatt der Kartoffeln Nudeln Hauptbestandteil sind.
    Außerdem bin ich nicht so der Fan von viel fettiger Mayo...besonders nicht in Kombi mit Nudeln.
    Also habe in nur ein ganz bisschen Mayo genommen und die dann mit viel Tomatenmark und Senf verrührt, viele Gewürzgurken reingeschnibbelt und das ganze mit einer roten und einer gelben Paprika und einigen Gewürzen verfeinert.
    Und ich muss zugeben, dass das für mich als Nudelsalathasser erstaunlich gut geschmeckt hat.
    Dazu gab es Frikadellen.

    Ich kann übrigens auch jedem anraten Griesbrei mal nicht nach irgenwelche Fertigtüten zu machen sondern selbst mit Milch und Grieß, schmeckt viel, viel besser. Und Arme Ritter sind auch sehr lecker.

    Das nur mal so als Statusmeldung der Rezepte, die ich am Wochenende getestet habe.

    Zitat

    Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
    Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


    Ich tu es mal trotzdem.

    Zitat von "Ecuvaro "


    interessant die bisherigen Antworten!
    Also FABs lassen sich durch Kürzen so manches Dialogs nicht zu einer spannenden Fantasygeschichte ausbauen?
    Wie sieht es dann mit den Geschichten und Gedichten der Orkenspaltermitgleider aus. Könnte man die in einem Buch herausgeben?

    Prinzipiell kann man all das tun. Also sowohl FABs als auch die Geschichten in einem Buch rausgeben.
    Das sollte man jedoch aber denen überlassen, die die Idee dazu hatten. Deren Gedankengut zu klauen, halten ich für mehr als unmoralisch.
    Ich würde mich nicht darüber freuen, wenn das jemand bei mir machen würde, ohne mich vorher zu fragen und selbst dann würde ich nein sagen, weil es immer noch mein Bier bleiben sollte.

    Offizielle DSA Abenteuer in einem Buch herauszubringen halte ich auch für recht fragwürdig.
    Immer schön an die Urheberrechte denken und immer erst die Redax fragen. Das kann sonst übel ausgehen.

    *moralapostelmeckermodusaus*

    Für mich persönlich ist es am aller wichtigsten die Abenteuer so zurecht zu biegen und auf die Chars umzuschneidern, sodass jeder seinen Spaß hat und das Gefühl hat, dass sich die Geschichte um ihn dreht und er daran mitwirken kann und den Ausgang beeinflusst.
    Das ist denke ich wichtiger als Beleuchtung oder Musik. wobei Atmossphäre bei mir an zweiter Stelle kommt.
    Habe aber noch nie eine richtige P&P Runde gemeistert für lang. Nur ein paar mal kurz.