Beiträge von Tinkerbell

    PUH!
    Meine Sparte ist das glaube ich nicht.
    Klingt aber nach einem Roman, indem Priaten vorkommen könnten.
    Jules Verne lässt sich ausschließen. Dafür ist die Sprache in dem Buch einfach zu neu. Und auch die gesetzten Klammern.
    Ich tippe also (ich als angehende Sprachforscherin *grinsel*) auf ein Buch, dass eher der neueren deutschen Literatur zugeordnet werden kann. Also so ab 1980, weil früher einfach nicht passt.
    Dann entzieht es sich aber vollständig meinem Wissen und ich hätte gerne noch einen Tipp ^^

    Gerade verirren sich meine müden Äuglein zum Fenster raus und was seh ich ?
    Da hat doch tatsächlich jemand den Mond angeknabbert. *koppschüttel* Und dann strahlt der auch noch so.
    Ich war kurz geblendet, wie als ob man in die Sonne st...MOMENT! Es gibt eine Mondfinsternis. Zwar nur eine partielle, aber doch recht schick anzuschaen. *digikam zuück* *ärger weil zoom zu schlecht* *kamera raushol und film* *ärger weil zu sehr wackelt weil den Zoom voll aufgedreht* ärger ärger* *wart* *schau*

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://eclipse.astronomie.info/2008-08-16/index.html">http://eclipse.astronomie.info/2008-08-16/index.html

    Hier nochmal nachzulesen das Ganze ;)
    2026 gibt's dann eine totale Mondfinsternis ;)

    Und dann wird meiner einer sich sicher fragen, wer den den Mond versteckt hat. :lol2::lach::iek::iek:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://lh4.ggpht.com/Ikanaria/SKc-y….jpg?imgmax=720">http://lh4.ggpht.com/Ikanaria/SKc-ycXfq ... imgmax=720
    So schaut das mit meiner Digitalkamera aus...vielleicht habe ich die Tage noch bessere Bilder ^^

    Ich will ein Teleobjektiv...*schluchtz* und die dazu passende Spiegelreflexkamera...

    Dann bekenn ich mich hier auch mal zum Tad Williams Leser ^^
    Bisher habe ich aber nur Traumjäger und Goldpfote gelesen und bin äußerst angetan von dem Buch in dem der Kater Traumjäger nach seiner Freundin Goldpfote sucht. Man könnte jetzt meinen : Blöder Katzenroman...sch*** Klischees bla..."
    ABER ich war extrem erstaunt welche Wendungen das Buch nimmt und wie wenig berechenbar es doch ist.
    Außerdem sind die Rischikschik grandios.
    Tolles Buch.

    Otherland...da kenne ich nur das erste Hörbuch und finde es hammergeil. Mir ist bei einigen Szenen echt übel geworden und ich habe Gänsehaut bekommen. Das schafft sonst weder Film, Buch noch Hörbuch bei mir.
    Otherland ist etwas ganz spezielles. Und die bücher werde ich mir irgenwann man zulegen wenn ich den Blütenkrieg und den Drachenbeithron gelesen habe, die hier noch rumliegen.

    Ich habe eine gaaaaaanz wundervoll tolle Seite gefunden...naja eigentlich nicht ich, sondern eine Freundin.
    Da gibt es etliche Animes komplett...komplette Serie, OVAs etc. ...
    Das ist sooooo herrlich.

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.veoh.com">http://www.veoh.com</a><!-- w -->

    Sicher kann man sich da auch andere Serien anschauen, vielleicht sogar in ihrer vollen Gänze ABER ich bin erstmal mit Animes beschäftigt ^^
    Kimba der weiße Löwe gibts nicht. Aber Thundercats zum Beispiel ^^ Und Saber Rider undundund!!!!!

    Steht doch da ...tztztz!

    Erst Die Wurst in der Pfanne anbraten oder das Fleisch (mit Geflügel sicher auch lecker, habe ich noch nicht probiert.), dann das gemüsehinzufügen, dann den Käse bis er zerlaufen ist (Vorsicht: Brennt leicht an in der Pfanne...Antihaftbeschichtung ist ne tolle Erfindung, oder man nimmt gleich einen Wok- meine einzige Pfanne derzeit...die andere ist tja...weg) und dann den Curryketchup oder die Asiasoße zufügen. In welchen Mengen gekocht wird muss jeder selbst entscheiden- dafür kann man ja einen löffeln nehmen und probieren ^^

    Haha!
    Ich habe dieses Wochenende mal was ausprobiert, da ich noch sooooo viel Gemüse übrig hatte.

    Gemüsepampe ^^

    1 Dose Erbsen
    1 Dose Mais
    1 Paprika
    1 Tiefkühlpäckchen (die ganz kleinen für unter 1 Euro) Petersilie und 1 Schnittlauch
    1 Beutel Zartweizen

    Das allein gibt schon eine tolle Beilage für Putenhacksteak und Kroketten.
    Einen Tag später kann man daraus aber noch mit angebratener Fleischwurst oder Würstchen (möglichst klein geschnitten) und Parmesan oder Schafskäse und Curryketchup oder Asia Soße eine leckere Pampe machen ;)
    Man muss nur warten bis der Käse in der Pfanne schöön zerlaufen ist. Und man sollte die Wurst vorher gut anbraten. Oder man lässt sie weg. Auch lecker.
    Vorsicht vor dem extra scharfem Hele Gewürzketchup, der ist wirklich echt scharf. Und ich esse gerne scharf. Der ist aber wirklich übel.

    Milian
    Klingt ein wenig als würdest du einen Tim Burton Film in die Mainstreamsparte packen...ich finde die Aussage jetzt nicht soooo fundiert.
    Wenn mir jemand sagt er findet die Gesellschaft in Burton Filmen zu überspitzt, überzeichnet und realitätsfern, kann ich damit eventuell leben.
    Aber vorhersehbar? Dann ist bitteschön jeder Film so lala...

    Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
    Ich habe es noch im japanischen Original gesehen als das hier im TV noch lange nicht lief.
    Mich gruselt's vor deutschen Synchros. Dann lieber Untertitel.

    Die Kinder Hurins- Tolkien

    Bislang bin ich aber noch nicht so weit, dass ich etwas dazu sagen könnte.
    Die Einleitung war ganz ok...
    Ich sollte mir mal mehr Zeit zum lesen nehmen. Vielleicht heute in der Nachtschicht, wenn ich nicht allzu müde bin und die Welt nicht untergeht ^^

    Unglaublich, dass sich hier sonst noch niemand zu dem wahnsinnig tollen Tim Burton Film geäußert hat.
    Ich fand ihn grandios. Und es haben auch noch zwei Schauspieler mitgespielt die ich unglaublich toll finde. Der Johnny und die Helena ^^ Vorallem mal spielt sie unglaublich toll.

    Ich bin nach Monaten noch begeistert von dem Film?
    Was sagt uns das?
    Tinky fand den Film ganz toll.
    Und:
    Es lohnt sich ihn gesehen zu haben.

    Also ein "Musst du unbedingt gesehen haben Film", wie Pans Labyrinth und Hellboy und Indy....und Star Wars...und Edward mit den Scherenhänden etc. ...

    Ewok ist übrigens nur ein Anagramm für Wookie.
    Endor sollte eigentlich ein Wookieplanet werden.
    Doch Wookies waren George Lukas zu fortschrittlich. Und es war einfacher viele kleine Menschen aufzutreiben als so viele Große.
    Deswegen mussten die Ewoks erdacht werden. ;)
    Und ich finde sie toll.