Beiträge von Drego

    Nein

    Es gibt keinen Hades. Es gibt Borons Hallen. Und warum sollte Boron IRGENDJEMAND darauslassen, NACH EINEN JAHR? Ein Schamane kann einen Toten zurückholen, aber nur, wenn Boron und der Tote das will. Aber sonst

    NÖÖ!
    :x
    Nix da!
    :x
    Geht nicht!
    :x

    Hmmmm, liegt der Reiz der Trolle nicht in dem Mysterium?

    Wenn man selber (quasi) einen spielt ist das entweder:

    Unmöglich
    oder
    der Verlust des Mysteriums Troll.

    Ich wäre dagegen, allerdings kannst du gerne einen Trollzacker spielen, aber das ist kein Troll...

    Hmmm, ich bin absofort der Feind des Wortes PG:

    Wenn man einen Krieger spielt, weil er gut kämpfen kann, ist es ok.
    Wenn man einen Elfenkämpfer spielt, weil dieser gut kämpfen kann, ist es auch OK. Allerdings sollte man ihn nicht als Kämpfer mit Magie spielen, sondern als Elf. Und ich finde da sollte man nur darauf achten, das er halt einfach so spielt, das die Gruppe damit leben kann.

    Auserdem:
    Ein Elf in einer Menschengruppe ist Badoc, und so doch etwas einfacher zu spielen...

    Es gibt allerdings Situationen, in denen man durchaus damit kämpfen kann und muss:

    Ein Rondrageweihter soll in den SL als Abschreckung geköpft werden und er schafft es, seine Feseln zu zerreisen (Mirakel) und den Henker die Waffe zu entreisen. Da kann das Ding auf göttliche Weise ganz bleiben und er wird es vielleicht als Erinnerung mitnehmen und seinen Tempel spenden...

    Und das Problem dürfte sein, das du in keiner Taverne was zu essen bekommst (Du BIST ein Henker, wer sonst trägt so ein Schwert??)

    Mit dem Ding kann man auch nicht kämpfen, weil es nur auf einer Seite scharf ist. Also jede 2. Atacke ist ohne Schaden...Naja nicht wirklich, allerdings müsste man es dann mit Säbel führen, um den Nachteil nicht zu haben...
    Vergesst es einfach...

    Paradewaffen im Kampf gegen einen TWA? Sinlos
    Beim Kampf gegen jemanden mit einen Schwert? Ein ziemlicher Vorteil....

    Ich finde Paradewaffen auch ziemlich cool. Ratet mal auf was mein DSA4 Char geht?

    Und narürlich der Panzerarm.

    Aber es gibt sicher auch noch die Möglichkeit andere Waffen als Paradewaffe zu verwenden, mit etwas können dürfte auch ein Kurzschert funktioniern, glaube ich zumindest...

    Bei uns ist das Preissystem seeeehhhhr flexiebel:

    Soso, ihr braucht das Gegengift? 100D und ich weis das ihr es überall für 10 bekommt, aber wie lange braucht ihr um dorthinzukommen? :twisted:

    Aber wir halten uns sonst an die Werte aus der Meisterecke uund sind glücklich damit...

    Bei uns gibt es kein DSA aber 30´000 andere Bücher. Da kann man verdammt viel rausziehen.

    Ich bin Stammgast und die 5Euro pro Jahr lohnen sich wirklich.

    Ich den Onkel nur recht geben:

    Schjaut in die Büchereien! Es lohnt sich...

    Ähmm, ich sage es nur ungerne, aber JEDER Mensch hat ein Göttergeschenk. Wenn man das über GP regelt, sollte es auch für nicht 12göttergläubige die Möglichkeit geben so eins zu bekommen.

    Und die Liste ist ganz gut, aber doch etwas unausgeglichen.

    Es gibt genug Heilige in Alveran!

    Schaut euch doch mal an, was es an Liturgien gibt, und fast jede davon ist von einen Heiligen Verfasst, hinzu kommen VIELE Volksheiligen die alle Schutzengelcharakter haben.
    Auserdem senden Götter auch einmal einen von diesen auf Dere, anstatt selber einzugreifen.

    @Ruchhoi_aiBarnak
    Hast du etwas gegen Korgeweihte? *arbach-mit-Feuerstein-wetz*
    Aber zu Kor: Er hat noch NIE(!) ein Wunder vollbracht, und er wird es auch nie tun. NIEMALS!

    @Egg:
    Ich denke Nick wollte damit was anderes sagen aber egal.

    Natürlich spezialisiert man sich auf eine Waffe, vielleicht zwei. Die Zeiten als Söldner mit 7!!!! Waffen durch die Lande gezogen sind, sind vorbei. Leider... Du hättest einmal das Pferd von Drego sehen solln... :wink:

    Aber es ist doch auch blöd, wenn auf einmal alle Etikette haben. Hey, ein TW ist kein Horasier! Irgendwann passt er sich ein BISCHEN an, aber er wir im seltensten Fall zum galanten Edelmann, wie es doch viele Spieler mit ihren Helden machen.

    Ich nicht. Mein Moha redet auch den Herzog mit Du an und füttert seinen Hund am Tisch. Und Alk mag er auch nicht.... So ist er halt. Punkt. Wenn er deswegen keine Aufträge von Adeligen bekommt: OK!

    Es gibt da eine Krankheit, die Basiliskenblick heißt und die einen langsam versteinern lässt. Auserdem kann es passieren, das derjenige, der den Opfer in die Augen blickt auch versteinert wird....

    Aber als Ansteckungsmöglichkeit ist Aufenthalt in einer Basiliskenbrache angegeben, also sollte der liebe Basi daran schuld sein...

    Steht in der EA S.93 Paralyse (Basiliskenblick)

    Also Begabung für einen Zauber ist ja auch wirklich billig. Aber zu den Thema Spezialisierung:

    Es ist in DSA4 viel mehr so, das die Helden aufeinander angewiesen sind, ich finde das gut. Aber ein Held kann im Nachhinein immer noch was neues lernen, was mir auch gefällt.

    Beispiel:
    Mein Magier (ST12) möchte sich einen Hund zulegen
    DSA3: Ab ST 16 hat er eine Chance
    DSA4: Er geht zu jemanden der Ahnung hat und lässt sich das ganze grob erklären, fertig.

    M: Der will nur spielen...

    Aber Geri und ich sind recht gut im ausbrüten von Merkwürdigen Ideen:

    Ein Vampirischer Wehrheimer :shock:
    Ein kanibalischer Moha, der mit einen Golgariten unterwegs ist...

    Aber alles wird geschlagen von den Thorwaller im rosa Tütü mit gehörnten Helm, der immer auftaucht, wenn die Helden sich komisch verhalten.

    John:
    Hmmm? Wo hast du dass den her?
    Ich dachte ein Basilisk würde die Helden langsamm versteinern?