Posts by mike03

    Meisterinformationen:


    Es ist schon interessant, welche Tipps das Buch macht, um die Helden von der Queste abzubringen. Schockierender weise brauchte ich es garnicht. Bevor das eigendliche Abenteuer begann, hat sich die Gruppe wegen einer "Kleinigkeit" bereis kurzzeitig gegen den Praiosgeweihten gestellt und die Queste abgesagt. Erst nach einem verhandelnden Gespräch und einem Eidsegen, glimmten die Quanionen wieder auf und die Helden machen sich auf den Weg ins Erste Abenteuer...


    Ich werde als Meister alles daran setzen, dass die Helden (und Spieler) die Wichtigkeit dieser Queste erkennen. Andererseits habe ich seriöse Bedenken, ob sie die Queste erfolgreich beenden.
    "A total failure" wäre hier doch auch mal als Paradebeispiel interessant ;)

    Ich beginne demnächst damit, die Quanionsqueste zu Meistern. Ich merke aber jetzt schon, dass es kein Zuckerschlecken wird.
    Zudem habe ich zwei Spieler, die gerne die Grenzen des Meisters herausfordern.


    Deswegen würde ich mich freuen (Und bestimmt noch andere, die es Meistern wollen) wenn ihr "uns" wertvolle Tipps gibt, potentielle "Fallen" des Meisters aufdeckt und einige fiese "Fallen" für fiese Spieler empfielt ;)


    Vielen Dank
    :)

    Wenn Du dem Knappen einen "übernatürlich Hauch" geben möchtest, aber Magie eben nicht geht, kannst Du noch einen Blick auf die Gaben werfen. Vielleicht hat der Knappe Gefahreninstinkt und kann den Ritter hin und wieder vor etwas warnen. Oder verfügt über Empathie für die Gesellschaftlichen Momente oder Tierempathie für die Versorgung der Pferde.

    Danke, das wär auch noch ne gute Idee :)


    P.S. Die Idee mit dem Elfen ist mir da doch ein bissle ZU abtrünnig. Außerdem brauche ich mal einen "Ideal-Standart-Mittelländer". Ich hab fast nur Elfen und Halbelfen xD


    Hey vielen Dank für die Antwort. Brauchte noch eine Bestätigung. Magiebegabt und Adel... Stimmt, daran habe ich auch gar nicht gedacht :)
    Dann lass ich mir was anderes schönes einfallen.


    Die Beziehung zu Ritter und Knappe soll natürlich ernsthaft sein. Ich möchte nur einen humoristischen, abwechslungsreichen Twist mit einweben. Ein Knappe der einfach nur "Ja und Amen" Sagt ist ein wenig trocken. Der Ritter hat nämlich eine niedrige KL, deshalb ist der Knappe der Kluge, was er dem Ritter natürlich nicht wissen lässt und überlässt ihm die Lorbeeren ;)


    lg :)

    Hey, ich bin dabei mir einen Knappen für unseren Ritter in der Gruppe zu erstellen.


    Ihn will ich als "Heimlichen Held" erstellen, welcher hinter seinem Ritter die Welt retten muss ;)
    Er hat gemaxte Klugheit und außerdem wollte ich ihn als geheimen Viertelzauberer machen (er weiß es) und mit Übernatürliche Begabung ein paar nützliche Zauber ;)


    Aber für fast alle kämpferischen Profession ist Viertelzauberer nicht möglich. Gibts in diesem Fall vill. ein Hintertürchen? Evtl. in Kombination mit dem Vorteil: Eisenaffine Aura?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)