Beiträge von Lhuraya

    Schau mal unter dem Link nach, da gibts was zu dem Thema > SF Meistermanöver. Bin auch erst gestern darauf gestoßen und muss mir das mal genauer durchlesen und dann ggfs in meiner Runde besprechen. Sind auch paar andere neue Manöver-Ideen dabei. Einige finde ich auf den ersten Blick ganz nett.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wolkenturm.de/index.php?page=bib_schriften#regeln">http://www.wolkenturm.de/index.php?page ... ten#regeln

    Wir spielen auch fast immer ohne DK. Außer es gibt mal eine 1vs1 Situation, von zB Dolch- gegen Speerkämpfer. Wir haben es mal eine Zeit (bei Einführung von DSA4) probiert und haben es dann aber wieder schnell verworfen. Gerade für Spieler/innen, die nicht solche Regelfreaks sind wurde es zur weiteren Belastung und es verlängert die Kämpfe deutlich. Auch als Meister hat man einiges mehr zu tun, den Überblick zu behalten. Das DSA-Kampfsystem mit seinen ganzen Manövern ist so schon sehr komplex. In besonderen Situationen (evtl. auch bei bestimmten NPCs) kann man es schon mal ausspielen, aber dauerhaft wird sich das bei uns nie etablieren. Genauso wie Erschöpfung,...

    Auch aus der Warhammer-Welt gibt es paar gute Romane/Romanreihen. Da mich zuletzt einige DSA-Romane enttäuscht haben und ich eh Warhammer Online zocke, wollte ich mal einige Bücher aus dieser Fantasy-Welt lesen. Die meisten Bücher haben mir auch bisher gefallen.

    Die Malus Darkblade-Reihe ist fantastisch. Ein richtig böser und skrupelloser Held!

    Dann der Zweiteiler: "Botschafter der Schlacht - Sturm des Chaos 1" und "Die Fänge des Bären - Sturm des Chaos 2" von Graham McNeill

    Im Moment lese ich "Heldenhammer Die Sigmar-Chroniken 1: Zeit der Legenden"

    Transformer 1-3 (steve jeblonsky) Soundtrack
    Purpurne Flüsse 1 Soundtrack (düster, geheimnisvoll, gruselig)
    Sacred Soundtrack
    paar Lieder vom Assassin's Creed Soundtrack
    Ars Arcana
    Nox Arcana
    Immediate
    Teile vom Age of Conan Soundtrack

    Paar Soundtracks/Alben/Künstler, die ich richtig gut finde:

    Transformer 1-3 (steve jeblonsky) Soundtrack
    Purpurne Flüsse 1 Soundtrack (düster, geheimnisvoll, gruselig)
    Sacred Soundtrack
    paar Lieder vom Assassin's Creed Soundtrack
    Ars Arcana
    Nox Arcana
    Immediate
    Teile vom Age of Conan Soundtrack

    je nach Stimmung und Situation - über zB i-tunes könnt ihr ja mal reinhören

    Die 13-teilige Serie lief auf RTL Crime. Im Oktober kommt das Prequal "Gods of Arena" und an einer 2. Staffel wird gerade gedreht, leider ohne den Hauptdarsteller Andy Withfield.

    Hier der Link zum Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=yHxn8mTpAJU">http://www.youtube.com/watch?v=yHxn8mTpAJU

    Neben viel nackter Haut, Intrigen, fetten Kämpfen (im 300-Style), guter Ausstattung haben vor allem die Schauspieler überzeugt. Ein Großteil wird auch in Staffel zwei zu sehen sein.

    Ich kann die Serie nur empfehlen!