Den Zwölfen zum Gruße,
[erstmal vorne weg: Die Leute aus meiner Gruppe sollten nicht weiterlesen (das betrifft glaub ich nur Morkar)]
ich bin neu hier . Und zwar spiel ich jetz seit etwa zwei Jahren in zwei verschiedenen Gruppen DSA. Ich habe unfassbar viel Spaß daran und mich auch schon einmal als Meister versucht. Jetzt habe ich mich daran gemacht, ein eigenes Abenteuer zu schreiben und will das natürlich demnächst in einer neuen Gruppe ausprobieren.
Vorher würde ich aber gerne noch eine zweite Meinung zu dem Abenteuer hören. Ich persönlich find die Idee gut (wär ja auch doof meine eigene Idee nicht gut zu finden) aber wie schon gesagt, eine zweite oder dritte Meinung kann ja nicht schaden. Ich hab das ganze auch ausgearbeitet und mich dabei an Abenteuern aus dem Download-Bereich orientiert, hier aber erstmal eine kleine Beschreibung des Plots:
Das Abenteuer ist als komplettes Einsteigerabenteuer konzipiert, da wir auch frische Spieler mit in der neuen Gruppe haben werden. Es ist (meiner Meinung anch) auch gut zur Gruppenzusammenführung geeignet, jetzt aber die Geschichte:
_______________________________________________________
Es geht um einen Taugenichts aus Almada (NSC, kann aber auch von einem Spieler übernommen werden). Eines Abends wird das Gasthaus in Arbasim (südlich von Punin) in dem sich die Helden und der Taugenichts aufhalten von einer Schlägertruppe überfallen, die wohl den Taugenichts suchen, aber erst einmal alle im Gasthaus mitnehmen wollen. Die Helden schlagen den Angriff zurück und werden von einem Märchenerzähler, der sich auch im Gasthaus befand dazu gedrängt gemeinsam mit dem Taugenichts aus der Stadt zu fliehen, um den Schlägern zu entkommen.
Die Gruppe muss nun also rausfinden, warum genau der Taugenichts (und nun auch die Helden) gesucht wird. Dabei erfahren sie an mehrern Stationen etwas über die Geschichte des Taugenichts, hier also ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit:
Der Taugenichts ist Sohn eines Edlen aus Arbasim und dessen Weggefährtin auf vielen Reisen. Der kleine Bruder des Edlen, der schon immer neidisch auf seinen Bruder war, lässt ihn eines Tages umbringen, um sich das Erbe des Vaters zu sichern. (Der Mörder ist übrigens der Märchenerzähler, ehemaliger Kampfgefährte des Paares, der sich aufgrund seiner Goldgier zu dieser Tat überreden lässt, nun aber helfen will alles aufzuklären)
Nach dem Tod des Edlen zerbricht die Frau daran und selbst das Kind, was sie Monate später gebehrt kann sie nicht anschauen, da der Junge sie zu sehr an ihren Geliebten erinnert. Sie vertraut es also einem Freund an, der den Jungen in eine Bürgerliche Familie in Punin gibt (der Taugenichts).
Da der Taugenichts seinem Vater aber erstaunlich ähnlich sieht, wurde er in Arbasim von seinem Onkel erkannt, der nun alles daran setzt auch ihn (und die Helden) zu töten, damit keiner etwas von der Geschichte erfährt.
Die Helden finden dies also an mehreren Stationen heraus und kehren dann nach Arbasim zurück, um den Verräter zu stellen.
_______________________________________________________
Nun ist eure Meinung gefragt: was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Tips für mich, wo man das ganze noch besser machen kann.
Ich habe das Abenteuer wie oben angedeutet auch in schriftlicher Form auf dem Rechner, wenn jemand Interesse hat, sich das AB in allen Einzelheiten durchzulesen, kann derjenige sich ja per PM oder hier im Thread melden und ich schicke das AB per Mail weiter.
Würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt, denn ich fänd es toll, wenn ich der neuen Gruppe einen tollen Einstieg bereiten könnte.
Rum