Beiträge von EvilKingWeevil

    Der Glaube der Trollzacker ist ja recht klar und eindeutig beschrieben:
    Rôshtula und Preraschia machen rum, und dabei entsteht Schoma aus Peraschias Blut.

    Die hochbegabten der Schamanen genießen eine Druidische Ausbildung, aber hier entstehen meine Fragen.
    Für Duiden ist doch Sumu die höchste, für die Druiden der Trz aber nicht?
    Wenn die Druiden als Schamenen zu handhaben sind verstehe ich folgenden Satz nicht.
    Beim Ritual Wurzel des Blutes steht "... Man sagt, die Kraft des vergossenen Blutes kommt der Erdriesin Sumu zu Gute und verlänge ihr Leben."
    Für mich klingt das so als ob auch für die Trz Druiden Sumu im Sterben liegt, wie für alle anderen Druiden auch.

    Heben sich also die Trz Druiden im Glauben also von den anderen ab, oder verstehe ich etwas falsch?

    Im WdG und WdZ finde ich nichts näheres dazu, es sei denn ich habe etwas übersehen oder überlesen.

    Neulich in unserer Gruppe:

    Unsere horasische Kurtisane und unsere Hexe wuschen sich in einem Fluss, nahe einer Brücke worauf zwei Orks wache hielten. Sie gröhlten und riefen weitere Orks hinzu, worauf hin die beiden anfingen sich gegenseitig zu waschen. Irgendwann beschloss unser Gladiator rum zu gehen und Gold zu sammeln. Als wir dann wieder Richtung Stadt gehen wollten, versperrten die Orks unseren Weg und der vorderste forderte die Hexe auf, mit ihm zur Paarung zu kommen. Die Reaktion der Hexe auf diese "Bitte" war, dass sie ihm auf die Stirn tippte, mit den Worten: "Was du jetzt wirklich willst, ist die Paarung mit ihm!" und zeigt auf einen seiner Kameraden. Daraufhin verschwand der erste Ork mit dem anderen Ork, der nun ein ziemlich doofes Gesicht machte und die restlichen sind einfach nur verdutzt weitergezogen und unser Weg in die Stadt war frei.

    Also, die Empfehlung an Drakonia wurde erteilt, und von Drakonia auch direkt bestätigt. Das Zweitstudium kann also kommen.

    Ein Mehrer der Macht muss tun was ein Mehrer der Macht tun muss. Macht mehren, und Wissen ist Macht.
    Er kann dann nach dem Studium damit beginnen, gildenmagische Sprüche in die druidische Representation zu übersetzen.

    Zitat

    Normaleweise musst du die neue Ritualkenntnis neu erlernen. D.h. dass du mit deinem RK-Wert Druide nicht wirklich weit kommst. Die Steigerung erfolgt 2 Spalten weiter links und somit auf G, also teurer. Die Aktivierung kostet 250 AP. Siehe WdS S. 171 und WdZ S. 105.

    Damit wollte ich sagen, dass ich genügend AP zur verfügung habe, um die Gildenmaische RK zu steigern ;)

    Nagut, vielleicht schreiben sie mir wenigsten ne Empfehlung an Drakonia. Da sind ja auch Druiden unterwegs. Vielleicht habe ich da bessere Chancen^^

    Ich dachte an einen recht schlichten Stab wie ein Wanderstab oder Gehstock, ums nicht direkt jedem Alrik auf die Nase zu binden.

    In unserer Gruppe haben wir das Problem gehabt, dass wir irgendwann Helden hatten, die wie ein Weihnachtsbaum mit Artefakten behangen waren.
    Das haben wir folgendermaßen geregelt:
    Jedes Artefakt hat einen Artefaktwert von 1-3, kleine "Einwegartefakte" haben einen Wert von 1, semi-permanente Artefakte einen Wert von 2 und besonders mächtige einen Wert von 3.
    Ein Held unserer Gruppe darf einen maximalen Artefaktwert, von 5 haben, darüber hinaus kommen magische interferenzen ins Spiel, die beim zaubern stören, oder ähnliches. Was genau passiert ist Meisterentscheid.

    Wie ich oben bereits erwähnte, kamen wir in den Besitz von zwei Artefakten Galottas, die wir in der Akademie Schwert und Stab zu Gareth abgeben werden.
    Durch diesen Umstand kommen wir in die Gunst der weißen Gilde, insbesondere durch den Infinitum, der auf dem Ring liegt, was die Forschungen der Gilde besonders interessieren könnte.
    Ob den Magiern das so viel Wert ist einen Druiden mit nem Stab auszurüsten, wird sich dann ja herrausstellen.
    Wenn dem so ist, gehe ich mal davon aus, dass die Weiße Gilde meinen Druiden in Ruhe lässt. Um die offene Graue Gilde mache ich mir da kaum sorgen, und die schwarze Gilde juckt das bestimmt nicht.

    Und was die AP angeht mache ich mir keine Sorgen. Die Druidische RK ist hoch genug.

    Hallöchen zusammen,

    mein Mehrer der Macht bringt gerade mit seinen Kammeraden 2 wertvolle Artefakte, unteranderem ein Ring, der den Infinitum beinhaltet, nach Gareth zur Verwahrung, die niemand anderem als dem guten alten Galotta gehören, und natürlich sind seine Schergen schon auf unseren Fersen.

    Diese ganze Sache wird wahrscheinlich reichlich belohnt und unser lieber Herr Zwerg wird sich seine Taschen sicherlich mit Gold vollstopfen, wenn wir es tatsächlich schaffen Gareth in einem Stück zu erreichen.
    Mein Mehrer ist allerdings nicht so sehr an Gold interessiert, ehr an Wissen.
    Und da ein Zweitstudium für die Magische Representation ein kleiner Overkill ist, dachte ich, ich frage nur nach der Ritualkenntniss der Magier.

    Meine Frage ist nun, was haltet ihr von einem Druiden mit Zauberstab?
    Wäre das schon sowas wie powergaming, oder ehr interessant?
    Würde das den Prinzipien eines klassischen Druiden wiedersprechen, die "komische" Magie der Gildenmagier zu erlernen?

    Naja, meine grund Idee war es, einen Stab zu haben, mit dem man anständig zuschlagen und zustechen kann.
    Dass der Magierstab, einfach n stink normaler langweiliger Stab sein soll, find ich auch blöde. Denn schließlich sollen Stäbe ja ein Statussymbol darstellen.
    Und ich dachte nunmal an ein furchteinflößendes.
    Wenn ein Stab mit verziertem Kopf erlaubt ist, können die Verzierungen auch spitz scharf und tödlich sein?
    Unter was ich das Ding nun dann führe (Stab, Speer, Zweihandhiebwaffe) ist mir egal.

    Die Idee mit dem Endurium kommt mir zu einfach vor, denn ist Endurium nicht auch nur Metall?

    Dass man mit einer Holzklinge nicht wie mit einem Katana schneidet ist schon klar, aber da der normale Holzspeer, wie er im Arsenal steht auch Leute zu verletzen vermag dachte ich mir dass das wenigstens etwas ist.

    Und dass ich keinen profanen spitzen Holzstock verzaubern möchte ist wahrscheinlich auch klar.
    Ich dachte viehl mehr an eine besonders brutal und spitz aussehende Konstruktion, ehr wie ein Sonnenzepter...
    Ich denke Magierzepter wäre wohl als Titel besser passend gewesen als Magierspeer.

    Naja, ein Stab mit etwas verletzenderem Ende als ein stumpfer Stock im Endeffekt.


    Ich weiß nur nicht wie weit sowas mit dem Codex verinbar ist...

    Hallöchen zusammen,

    Mein Lowangener Herrschafftsmagier hat vor Kurzem seinen Stab zerstört bekommen.
    Jetzt muss natürlich ein neuer her. Da ich schon etwas über Magierzweililen gelesen habe und die Probleme mit den Metallklingen, dachte ich mir, warum nicht einfach ne Holzklinge in den Stab schnitzen? Und da der Stab durch die Rituale unzerstörbar wird, gibts da auch keine abnutzung...

    Wär sowas möglich? Kein Metall, keine Metallklingen... nur Holz.


    Lieben Gruß