Beiträge von Faelandel

    Danke für deine Antwort Ehny,

    leider ist die Kampagne so aufgebaut das die Gruppe relativ schnell immer weit weg von Hilbert von Puspereiken im Einsatz ist. Und wenn sie zusammen sind, sind sie entweder in gemeinsame Studien vertieft oder nur er.
    Was durchaus funktionieren kann ist die Tatsache das sie aus einer eventuellen Bibliothek lernen können wenn er beschäftigt ist; allerdings ist es eigentlich wieder so das die Helden alle vier Bücher in seinem Auftrag unterwegs sind und das Ende wirklich mager gestalltet ist (Was den "Ursprünglichen Auftrag" angeht). Daher ist hier die Frage wie er die Helden am Ende der Drachenchronik entlohnen kann.

    Die Gruppe besteht aus einer Tierkriegerin, einem Thorwalischen ?Tinskari?, einem Norbardischen Olportermagier und einem Vedrwandlungsmagier aus Lowangen. Bei den letzteren beiden lässt sich sicherlich etwas finden in Form von Zaubersprüchen etc.
    Was kann ich aber der Tierkriegerin oder dem Thorwaler anbieten? Vorallem ist eigentlich die Frage: Was ist angemessen?

    Hallo zusammen,

    meine Gruppe und ich haben heute angefangen die Drachenchronik zu Spielen. Jetzt stellt mir sich folgende Frage: Hilbert von Puspereiken gibt sein Wort als bornischer Grad, das es eine Belohnung geben wird. Welche Belohnung wäre angemessen bzw. wann angebracht? Soweit ich sehe erst bei Abschluss der Kampagne?! Steht eventuel irgendwo etwas dazu? Ich habe leider derartiges nicht gefunden und mich bei meiner Gruppe mit dem Versprechen herausgeredet das es etwas gibt; was sie murrend angenommen haben.

    Gruß Faelandel

    Hallo zusammen,

    mich würde zu diesem (aus der Dunklen Zeit stammenden)Zauber folgendes interessieren: Verändern sich die Werte der Verwandelten Tiere? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

    Als Beispiel "Das Vermächtnis der Kopthanim" aus "Grabräuber am Mhanadi"

    Spoiler anzeigen

    Die Helden werden in einer Karawanserei von einer riesigen Vogelspinne angegriffen. Ihr Werte heben sich deutlich von denen einer "normalen" Vogelspinne ab (65 LP, RS 4 etc.)

    Ich finde leider nichts dazu in den Angaben des Zaubers in "Ordnung ins Chaos" und dem Abenteuer. Wenn ich aber zumindest nach den Werten aus dem Abenteuer gehe findet eine Veränderung statt.

    Falls einer schon Erfahrungen gemacht hat; kann er dann auch Werte nennen? Oder Regeln die ich überlesen haben könnte?

    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

    Gruß Faelandel

    Hallo zusammen,

    was ich denke, was dagegen Spricht das die Astrale Meditation als Ritual zählt ist: Man verwendet nur den 1/2 RkW und Leute die die SF nicht haben können es trotzdem dann aber mit Thonnys einsetzen. Wenn man beides kombiniert, wäre noch nicht mal der AsP zum aktivieren nötig geschweige den der Verlust von 1W3-1 LeP.

    Zitat von "Brogosch Sohn des Boromil"


    BTW: Auf was bezieht sich die Aussage "(...) Wer solcherart gefesselt ist, (...) Zudem regeneriert er während der Nacht keine Astralpunkte (...)", sprich wie viel von den einzelnen Fesselungsarten (Stirnreif, Halskrause, Fuß- und Handfesseln) sind erforderlich, damit keine ASP regeneriert werden? Reicht eine Fesselungsart bereits aus?

    Ich denke hierbei ist gemeint, egal ob er Krause, Fuß- oder Handfesseln trägt die Regeneration ist fort. D.H. eine Art reicht schon. 2 Absätze vorher zum Thema Rüstungen steht, dass es schon reicht eine (metallene)Rüstung, eine Stunde am Tag zu tragen um die Regeneration zu blockieren.

    Gruß Faelandel

    Hallo zusammen,

    ich kann zwar nichts direktes zu dem ganzen beitragen aber hier eine ernsthafte Frage: In dem neuen Phillason-Band gibt es eine Kultur-/Professionsvariante nach DSA 4.0 bzw 4.1 die man spielen kann/könnte? Wenn ja wie komm ich an diese Werte ohne mir z.B. das Abenteuer kaufen zu müssen? (Downloads etc.)
    Mich persönlich haben die "Wüstenelfen" schon immer interessiert und da wir zur Zeit viel in Mhanadistan spielen hatte ich einmal vor einen "umgebastelten" Firn(Wüsten)elf zu spielen. Dies wäre natürlich nicht nötig wenn es schon so etwas wie eine Profession bzw Kultur gibt ;)

    Zitat von "JackTRabbit"


    Bei der Hexenschwesterschaft wäre nach den Schwarzen Witwen gefragt (Weiß nicht, ob eine einzelne dann Schwarze Witwe heißt :S)


    Ich hab nocheinmal nachgesehen; es gibt tatsächlich eine Hexe aus der Schwesternschaft die so genant wird(und aus Al'Anfa kommt): Zagara

    @ Artemison Glückwunsch ;)

    Zitat von "JackTRabbit"

    Ich glaube im Stäbe, Ringe, Dschinnenlampe stand drin, dass ein Goparaq ein Kessel ist in den kranke Leute hineinsteigen um danach gesund wieder herauszukommen. Also eine Art Heilungskessel?

    Edit: Tippfehler verbessert

    Da war einer schneller als ich *g*. Ich glaube es stimmt aber nicht ganz; nicht alle kommen gesund zurück sondern einige kommen gar nicht mehr zurück?

    Also, die pAsP berechnen sich wie folgend:

    Artefakt nicht wieder aufladbar: Gesamt AsP /20
    Artefakt wieder aufladbar: 1/15 der Gesamt AsP (echt Runden)
    Artefakte die immer wieder zu einem gewissen Zeitpunkt einsetzbar sind (Jede Woche etc.): 1/10 der Gesammtkosten + 1W3 pAsP

    Irgendwo hab ich einmal gelesen das 1 pAsP ca. 50 Dukaten Wert ist. Die Meisten Magier verlangen mehr. Je besser dieser umso teurer ;-).

    Als BsP: Der Arcanovi kostet 10 AsP und du möchtest noch 3 Armatrutz (+2 Rs) darauf legen. 1 Armatrutz kostet dann im normalfall 4 AsP, 3 also 12 AsP. Insgesamt sind das 22 Asp/20 = 1 pAsP
    (Falls ich falsch liege verbessere mich bitte einer...)
    Das heisst das Artefakt kostet minimum 50 Dukaten + Arbeitszeit+ evt. Materialkosten.

    Normalerweise sollte darauf geachtet werden das der Zauber der ausgelöst werden soll, zum Gegenstand passt ( für den Armatrutz z.B. ein Rüstungsteil)

    WdA S.123 Die Helfenden Hand

    Davon gibt es auch eine Variante als Stirnreif die das Ch steigen lässt. Kostet im normal Fall 125 Dukaten (Material Preis auch mit drin...). Das Artefakt funktioniert 3 mal und benötigt eine Komplexe Geste als Auslöser. Der Wert der übriggebliebenen ZfP* für den Attributo ist 14.

    Als gnädiger Meister ;) kannst du durchaus ein solches Artefakt (auf den Helm "geschneidert") anbieten.

    Die meisten anderen Artefakte die in deine Richtung gehen sollen sind schlicht weg zu teuer (wegen hohem pAsp Aufwandes(Psychostabilis-Artefakt um die 400 D) oder weil die Sache mit dem Helm nicht passt ;-)).

    Gruß

    Faelandel