Beiträge von Miltiades

    Zitat


    Der Dämonensultan hat ja ein eigenes Kapitel in der Mythologie Aventuriens, nämlich wegen der vielgestaltigen Bestie, die er einst auf Dere und die Götter losließ. \"Fass, Fido!\"
    Das was da damals ekliges von dem Biest auf Dere getropft ist, nennt man heute Nebelmoor und Echsensümpfe usw.

    Vielleicht trauert der DS heute noch um sein Schoßhündchen und tut deshalb nix mehr ..


    Wie du selber sagtest, der DS hat ein eigenes Kapitel in der MYTHOLOGIE Aventuriens. Man muss aber eben diese mythologischen Texte klar von tatsächlichen sphärologischen Vorgängen abgrenzen!

    Man sollte nicht jedem Schwarzenegger-Film per se unterstellen er sei dumm! Im Grunde genommen haben Terminator und Matrix dasselbe Grundthema:

    Es geht um einen Erlöser, der die Welt vor der Herrschaft der Maschinen rettet.

    Also klamottenmäßig gibt\'s ja jedes Jahr Entgleisungen: dieses Jahr blieben mir in Erinnerung: Belgien (auch wenn der Style zu diesem Ethno-Kram passen mag) und Slowenien (die letzten Starter, übrigens eine Deutsche) mit so nem 80\'s Retro Song und passender Garderobe....

    Zitat

    Terminator II war in der Tat sehr gut. Und der erste war einfach nur ne low-budget-Produktion mit billiger Handlung.

    Nee, Terminator II war zwar SFX-technisch besser, aber hat einfach nicht den 80er Style!
    Mal´im Ernst, als ob die Story vom zweiten Teil ausgefeilter war !

    Zitat


    Äh, warum gabs Terminator 2? Indiana Jones 2? Einen zweiten James Bond Film? Scream 2? usw...

    Ganz klar, ist was erfolgreich will man noch mehr Geld, liegt in der Natur der Sache, ist bei Computerspielen und Büchern genau das Selbe.

    Aber hat einem als Zuschauer/Spieler/Leser was gefallen, will man in der Regel einen zweiten Teil

    Desweiteren sagen die Wachowski Brüder ja, Matrix war von Anfagn an als Triologie geplant, aber das hat Wes Craven über Scream und George Lucas auch über Star Wars gesagt, die beide nach dem ersten Teil eigentlich komplett abgeschlossen waren...


    Da muss man absolut untescheiden ob Filme wirklich abgeschlossen waren: Terminator und Scream- Fortsetzungen sind ja auch vollkommener Dreck! Scream 2 hat wenigstens den Bonus, das in dem Film gesagt wird, dass zweite Teile scheiße sind.
    Indiana Jones und James Bond sind ja in der Tradition von Episodenfilmen und deswegen könnten noch Dutzende Nachfolger entstehen, die nicht notwendigerweise schlechter sein müssten (okay bei Bond sind sie es).

    SW - A new hope war keineswegs komplett abgschlossen!!! Vader überlebte doch, dass nenne ich mal offen!

    Da magst du recht haben, von der Unterschicht gibt es eher keine Aufstände- allerdings Bewegungen innerhalb ihrer Reihen! Und vielleicht fühlen sich ja die Herren mit dem Haus Gareth verbunden...
    Soweit ich weiß, wird Darpatien ja von den Rabenmunds regiert, welche ja eigentlich sehr reichstreu sind (wenn man da den einen oder anderen Thronräuber mal gr0ßzügig außer acht lässt).
    Tobrien gehört dem Haus Ehrenstein, oder?

    Das eigentliche Problem ist doch: Warum ein zweiter Teil?
    Sicher, das Ende von Matrix war recht offen, aber letztendlich war der Erlöser gefunden! Das riecht verdächtig nach Geldmache!!!

    Zu den Liebesszenen: die stellen IMHO die Gegensätze zwischen Fleisch und Computer dar!

    Zitat


    auch wenn du Recht hast, dass BG2 dem schon sehr nahe kommt, was Rollenspiel ausmacht, so sind auch diese Kommentare total vorprogrammiert und lassen keinen Platz für eigene Pläne, denn schließlich ist Minsc`s Sprache nicht beeinflussbar, und in Rollenspielen ist vom Meister ALLES beeinflussbar

    Aber stell dir vor bei DSA spielt dein Freund eine Art Minsc... Dessen Kommentare könntest du ja auch nicht beeinflussen :wink: !
    Verglichen mit anderen Games hat man bei BG II große Entscheidungsmöglichkeiten und die Interaktion innerhalb der Gruppe ist unübertroffen.
    Mal nebenbei: Hat hier einer die Romanzen mit Aerie oder Jaheira durchgespielt (also bis zum Ende des Spiels und evt. \"Thron des Bhaal\") ? Würde mich mal interessieren wie das so aussieht, hab erst mit Anomen und Viconia das gemacht.

    *mit offenem Mund auf Monitor starrt

    Wow, ich bin sprachlos! Hat jemand ne Erklärung dafür?

    Edit: Ah, jetzt hab ich\'s doch verstanden. Cool, sehr cool 8) !

    Ich halte es für unpassend die regionalen Adelsdynastien zu stärken: In Aventurien gibt es ja schon ein ausgeprägtes \"Nationalgefühl\" und demnach ist es zwar nur logisch und nachzuvollziehen dass bestimmte Regionen (bspw. Albernia) separatistische Bewegungen entwickeln.
    Aber was ist mit Provinzen wie Darpatien oder Tobrien?
    Ich glaube, die Bewohner fühlen sich verbunden mit dem Haus Gareth und würden nicht akzeptieren, dass sich ihre Lehnherren von ihm trennen!