Beiträge von Miltiades

    Hey, war einer von euch vielleicht bei Rock im Park, bzw. Rock am Ring? War dieses Jahr zum ersten Mal da- und auch wahrscheinlich zum letzten Mal (liegt nicht an der Musik, bin einfach kein Festival-Typ...). Ich gebe hier jetzt mal meinen Kommentar zu den Bands ab, die ich gesehen habe:

    Queens Of The Stone Age:
    Nur kurz gesehen; ich mag deren Album. Bei RIP aber eher unter \"ferner liefen\"...

    Deftones:
    Ham gut gerockt; die Poger kamen voll auf ihre Kosten :lol: !

    Marylin Manson:
    absolutely not shocking for Europe! War eigentlich nicht schlecht, aber hat micht nicht begeistert. Seit ich einen Kommentar von Helmut Zerlett gesehen hab, weiß ich auch warum: Das Manson\'sche Album ist voller elektronischer Effekte, live macht er \"lediglich\" normale Gittarenmucke...

    Metallica:
    Haben sich den a**** aufgerissen... Fand sie trotzdem laaaaangweilig :? !

    Lifehouse:
    Weiß nich was ich zu denen sagen soll, hab schlimmeres geshen, hab besseres gesehen.

    Manà:
    Eine mexikanische Band mit spanischen Texten. Waren gar nicht mal schlecht, trotzdem eher was für Liebhaber!

    The Cardigans:
    War ja zu Anfangs skeptisch ob die wirklich zu nem Rock-Festival passen.
    Nach dem Auftritt war ich einfach nur sauer: Was Nina Persson abgeliefert hat ist ne Unverschämtheit! Völlig lustlos- das Publikum schien genauso gelangweilt wie die Band!!!

    Dandy Warhols:
    Fand ich scheiße. Tut mir leid, kann nicht argumentativ sagen warum, ich fand die einfach unglaublich übel :cry: !

    The Hives:
    SEHR GEIL! Kannte die vorher nur vom Namen, war danach vollends begeistert. Unbedingt empfehlenswert! Der Frontmann ist einfach ein unglaublicher Entertainer. Meiner Meinung nach die beste Stimmung vom ganzen Wochenende!!!

    Silverchair:
    Waren auch sehr gut. Der Sänger ist zwar ein arrogantes a******** (und vermutlich auf Droge gewesen), aber der hats drauf!

    Apokalyptika:
    Ich hab sie vorher nicht gemocht, jetzt mag ich sie noch weniger...

    Stone Sour.
    Kannte ich vorher nicht, und ist auch nicht schade drum. Der Sänger machte ja einen ach so bösen Eindruck :twisted: :? !

    Evanescence:
    Überraschten mich positiv. Normalerweise mag ich solche weiblichen Gesangsstimmen nicht, aber die Band war schon eine der besseren!

    Audioslave:
    Voll cool! Die Jungs haben echt gerockt und haben\'s tierisch drauf!

    Placebo:
    Ein würdiger Abschluß! Die letzte Band auf der Centerstage waren meiner Meinung auch die beste auf dieser. Brian Molko und Co. brachten alle älteren Hits und das beste von der neuen Scheibe.


    So, das war\'s von mir. Ich hab das Musikverständnis natürlich für mich allein gepachtet und selbstverständlich den einzig wahren Geschmack :wink: !

    Nein, ich glaube nicht, dass es da jemals etwas offizielles gegeben hat oder wird!
    Der Wanderer ist eben ein Mysterium und so wird es bleiben, sonst verliert er ja auch wohl seine Faszination.

    Zitat

    die mussten sich mal bei nem raubzug mit halb Festum prügeln.
    ich glaub die haben insgesamt 30 Gardisten abgeschlachtet [...] musten sie einige Aufgaben erledigen um in eine Diebesgilde aufgenommen zu werden

    Wow, welche halbwegs vernunftige Diebesgilde nimmt denn solche Metzelverbrecher in seine Reihen auf ???
    Deine Ideen an sich sind ja nicht vollkommen von der Hand zu weisen, aber das riecht mir doch nach Übertreibung...

    Zitat

    ihre generellen aufträge sind leute abzuschlachten was zu klauen
    leute gefagnen nehmen und sonst nichts.

    Ja, da sieht man dann auch das Spektrum einer solche Gruppe und man erwartet das Ergebnis:

    Zitat

    und deswegen machen die Helden auch nach einiger Zeit keinen Bock mehr:
    bei uns wars nach 5 Abenteuern.

    Das ist nämlich IMHO das eigentliche Problem der \"bösen\": Es mag mal interessant und faszinierend sein, auf der nicht ganz so strahlenden Seite zu sein, aber irgendwann ist dieser Effekt verpufft...

    Zitat

    Mein erstes Kaufabenteuer war das Schiff der verlorenen Seelen, welches ich im Moment verzweifelt in meinen Kartons suche um es umzudichten.

    Dann mal viel Spaß :? ! Das AB ´find ich nämlich so vollkommen unpassend- aus heutiger Sicht natürlich. Es gibt nur sehr wenige DSA-Klassiker, von denen man heutzutage mehr als das Gerüst nutzen kann. Und meistens noch nicht mal das...

    Da hat Drego vollkommen recht! Man kann IMHO auch mit Sklaven das absolut heldenmäßige Herr-Diener Verhältnis rüberbringen...
    Auch Sklavenhaltergesellschaften können kulturell hochstehen mit durchaus angesehenen Sklaven- s. Gladiatoren oder Hauslehrer.

    Es stimmt schon, in manchen Regionen Aventuriens ist es ganz normal, Sklaven zu \"halten\". Ich weiß ja nicht, wie dein Magier ausgeprägt ist: er kommt hier sehr platt rüber von wegen Menschenopfer und so.
    Aber viel cooler finde ich Schwarzmagier \"With Attitude\"!
    Bspw. Liscom von Fasar in \"Staub und Sterne\" oder Borbarads Heim in \"Krieg der Magier\" zeigen, dass auch Schwarzmagier, seien sie auch noch so böse, wert auf ein nettes Zuhause haben.
    Stell dir doch nur mal vor, du hängst die ganze Zeit in einem dunklen Gewölbe rum, beschwörst Dämonen; bringst gotteslästerliche Schriften nieder und was ein böser magier so den ganzen Tag tut.
    Dann würdest du doch gern in ein sauberes, aufgeräumtes und bequemes Haus einkehren, wo dir die Tulamidin schonmal das Badewasser eingelassen hat (verdammter Schwefelgeruch!) und ne warme Mahlzeit bereit steht...

    Das mag vielleicht auff den ersten Blick lächerlich klingen, aber so ein Verhalten ist nur menschlich und damitt realistisch!

    Was, in Borons Namen?

    Al\'Anfa, die stolze Herrin am Perlenmeer, die Boronskrone, führt im Namen aller zwölfgöttergläubigen Aventurier Krieg gegen die brutalen Novadis, den Feinden der Zivilisation wie wir sie kennen, und ihr habt nichts besseres zu tun als den Imperator des Südens aufzuhalten ?

    Mögen Uthars immer treffende Pfeile euch niederstrecken - oder zumindest ein Meuchler von der Hand Borons !!!!

    (Zum Thema \"Khomkrieg\" und dem gerade vorliegendem Problem hab ich sowieso noch ne Frage, bis demnächst!)

    Zitat

    Als einzige elfische \" Säule \" , die ich kenne , käme der Himmelsturm , oben im Yetiland in Frage . An ihm soll angeblich das Firmament aufgehängt sein.

    Nee, kann nicht sein. Zu Zeiten Ometheons sprach man kein Isdira, sondern Asdharia vulgo Alt-Elfisch.

    Zitat

    Nee danke, der Rastullah ist uns schon genug Dorn im Auge.

    Tar Honak wäre stolz auf dich! Wie gerne hätte ich mit dir die Schlacht am Szinto betrachtet, wo das ungläubige Wüstenpack durch ein Wunder unseres dunklen Herrn vernichtet wurde! Marbo steh uns bei!

    Das ein echter Thorwaler einem Schwarzmagier als Leibwächter dient halte ich, gelinde gesagt, für SEHR abwegig. Das macht noch nicht mal ein Zornbrecht! Wenn du wirklich ernsthaft an das Thema ran gehen willst, halte dich an Fnut.
    Ansonsten hat HathumilDreikorn vollkommen recht...

    Ich hoffe mal, dass nicht dein Held solche Meinung äußert, dann hat man schneller die Inquisition am Hintern als dach man \"Blakharaz\" sagt...

    Aber nein, den Wanderer als Schöpfer? Das halte ich für maßlos übertrieben! Da finde ich Estravias Idee besser, dass er eine Wesenheit wie Tairach ist, die im Zusammenhang mit dem Totenreich steht. Vielleicht sogar Uthar.

    Zitat


    von Pyrdacor bezwungen

    Das stimmt schon, Pyrdacor kämpfte gegen sie und siegte.(Stichwort \"Schlacht auf dem Eis\")

    Aber Pardona als verrückt und verwirrt darzustellen halte ich für falsch, und wird glaube ich auch nirgendwo erwähnt. Das sie weltfremd rüberkommt ist ja wohl logisch, immerhin kommt sie ja auch nicht von dieser Welt und hat tausende Jahre mit Dämonen und Göttern zu tun gehabt!

    Obwohl du ja als begeisterter BG II Spieler wissen müsstest, das es \"Joneleth Irenicus\" nicht gibt!
    \"Irenicus\" bedeutet der Verbannte; \"Joneleth\" ist sein alter elfischer Name, auf den er keinen Anspruch mehr hat, seit dem er kein Elf mehr ist- deswegen ja auch \"Jon\"!

    Zitat

    vom Dämonensultan in die Niederhöllen entführt

    Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass Pardona in der überarbeiteten Fassung (\"Philleasson-Saga\") von einem Erzdämonen entführt wurde (s. auch die Diskussion über den Dämonensultan im Götter-Forum)