Beiträge von Miltiades

    @ Hüter & Anopheles:
    Ich habs irgendwo schonmal gefragt, aber ihr scheint mir Experten zu sein:
    Habt ihr die Jaheira Romanze durch? Wenn ja wie? (Also welche Gesinnung hatte der Char, welche Charakterklasse usw.)
    Wegen der möchte ich das Spiel nochmal in Angriff nehmen. Von den Romanzen hab ich Aerie (aber ohne Erweiterung), sowie Anomen (komplett, eigentlich sehr cool) und Viconia (komplett, aber doof- böse sein ist eh doof!).
    thx im Voraus

    geri:
    Es ging Vivi aber nicht um eine Regelfrage, sondern einfach um Spielrealismus und darum, seinem Helden etwas einzigartig Unverkennbares zu verleihen.

    @Topic:
    Im Gegensatz zum Hellebardier, habe ich leider keine Waffenkammer zuhause :wink: ! Ich würde jetzt aber mal vermuten, dass man einen Säbel sogar schneller zieht und einsatzbereit ist, als wenn man so ein Schwert mit der langen, geraden Klinge (fast schon) umständlich aus der Scheide zieht.
    Ist aber eher was für Leute mit LARP-Erfahrung!

    Die Götter der griechischen Mythologie sind aber sehr viel menschlicher und diesseitiger als die aventurischen und haben verglichen mit diesen sehr viel geringere Macht!

    Im antiken Griechenland liefen ja dutzende Halbgötter rum (allerdings sterblich), sowas gibts in Aventurien ja nicht; Halbgötter sind ebenfalls sehr mächtig und für die Irdischen kaum in Macht von \"richtigen\" Göttern unterscheidbar.

    Zitat

    ebenso....das Vorgeplänkel war echt anstrengender als der finale Kampf

    Stimmt, man braucht nur nen ordentlichen Bannwirker und Heiltränke, wenn er zum Schlächter wird.
    Ehrlich gesagt, hab ich an Firkraag und dem Drachen im Amaunator-Tempel wesentlich länger gesessen!

    Wobei ich Deus Ex\' Ende auch nicht wirklich als sonderlich gelungen bezeichnen würde!
    Ich mein, verschiedene Lösungsmöglichkeiten sind ja ganz nett, aber die bei diesem Game sind unterschiedlich kompliziert und allesamt unspektakulär!

    P.S.: Deus Ex an sich ist saucool!

    Ich hab die Demo gespielt, fand die auch gar nicht mal schlecht.
    Aber das Preis-Leistungsverhältnis macht mir etwas sorgen... Vollpreis und an zwei Tagen durchgezockt...

    Aber was macht den Erzdämonen zum Erzdämonen?
    Die Macht, die der Dämon hat?
    Die Anzahl der Hörner die er trägt?
    Nein, bestimmt nicht! Dasselbe macht einen Dämonen zum Erzdämonen, was einen Gott zum Zwölfergott macht- die Kanonisierung des Menschen!

    Man darf aber nicht vergessen, dass es lediglich eine Theorie ist, dass die Erzdämonen direkte Gegenspieler der Zwölfgötter sind.
    Niemals darf man vergessen, dass es noch andere dämonische Wesen gibt, die anscheinend keinen Gegenpol haben, bspw. Shaz-Man-Yat.

    Sollte diese Theorie nicht stimmen (beweisen lässt sie sich ganz sicher nicht!), wäre auch die \"Spiegel-Idee\" Namenloser-Wanderer hinfällig!

    Hmm, Amarand, ich verstehe deinen Topic Anfang aber irgendwie nicht!

    Also, wenn ich nicht irgendwas verpasst hab, wurde Rosenstolz nie wirklich zum Hype, den \"jeder kennt, jeder mag\"...
    Und Alanis Morrisette ist IMHO auch kein Hype-Produkt!

    Zu Rosenstolz muss ich sagen, dass ich eine ähnliche Meinung wie Eggy hab, neutral eben :lol: ! Man muss doch nicht zu jeder Band sagen, die find ich super, die find ich scheiße...

    Zitat

    3. Miene Ich bei den Quellen über Ihn und Zerwas aus dem Jahr des
    Greifen Parallen in erinnerung zu haben. Die Herkunft vom Zweihänder
    Zerwas hatte irgendwie was mit den alten Elfen zu tun.

    Hier irrst du dich. Die Herkunft Seulasslintans bleibt ungewiss, wird lediglich als \"nicht menschlich\" angegeben. IMHO soll das eher ein Hinweis auf den Namenlosen sein.
    Außerdem kann ich dieses Argument eh nicht verstehen. Zerwas mag ja eine mächtige Person sein, aber ihn gleich zum Wanderer zu machen...

    Zitat

    Jedenfalls fürchte ich dass die \"Zaboroniten\" doch mehr zu tun haben mit \"Za\" (Tsa) und \"Boron\" als Du glauben magst.

    Die Zaboroniten sind benannt nach dem maraskanischen Philosophen Zaboron von Andalkan. Seine Lehre wurde stark verändert und ausgeweitet so dass es stimmt, was Sulvedor sagte: Was die Schönheit der Welt mindert, soll zerstört werden.
    Zaboroniten-Meuchler sind immer als Paar auf Mission.

    MSCs können in einer Gruppe von Rollenspiel-Neulingen sehr angebracht sein, um den Spieler das DSA-Flair zu zeigen.
    Der (erfahrene) Meister könnte einen \"schwierigeren\" Char wie z.B. einen Magier mit sich führen, der den Newbies zeigt wie sein Umgang und sein Gebaren ist, aber auch wie dieser seine Fähigkeiten am effektivsten und stimmungsvollsten einsetzt.

    Ein weiteres Problem des MSC\'s:
    Ähnlich wie beim NPC wird jedes seiner Worte auf die Goldwaage gelegt- es kommt ja aus dem Mund des Meisters...
    Rätsel von MSC\'s lösen lassen halte ich für eine ganz dumme Idee, denn die \"richtigen\" Spieler würden sich ja total ausgeschlossen fühlen. Selbst wenn sich die Spieler noch so dumm anstellen, mehr als auf die richtige Fährte locken, sollte ein MSC nie!

    Von der Boroninquisition hab ich noch nicht so gehört (es sei denn die \"Hand Borons\" sei gemeint, aber die unterscheidet sich aber doch ziemlich von der Inquisition), aber es stimmt auf jeden Fall, dass in Al\'Anfa die Borongeweihtenschaft auch Aufgaben übernimmt, die eher der Praioskirche zugesprochen werden.
    Also Verfolgung von Schwarzmagier, Dämonenbeschwörern u.ä.!

    Die Macht der Geflügelten entfaltet sich ja sowieso erst, wenn die drei \"echten\" Flügelpaare zusammenfinden...
    Und Uriels Verbot sie zu tragen kam möglicherweise \"von oben\" (Mengbillar oder gar ER selbst?). Denn das Ergebnis zeigt sich ja in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden, wo die Notmärker sich mit den übrigen Seweriern wider Uriel verbünden!

    Was ich aber nicht wirklich vermisse, sind diese Code-Abfragen von damals. Bei den ganzen Point-and-click Abenteuer gabs die (Bei \"Zak McCracken\" am Flughafen, \"Maniac Mansion\" bei der Tür usw.). War nervend immer in die Liste zu schauen.
    Und geholfen hats auch nicht- mein Bruder und ich hatten vielleicht 3 gekaufte und ca. 120 kopierte Spiele für die Amiga!
    Was möglicherweise auch zu deren Untergang führte...

    \"Pirates!\" fand ich auch auf Amiga unschlagbar. Kennt einer \"Hostages\"? War so ein Geiselbefreiungsspiel- fast drei Games auf einmal:
    1. Phase ein Jump\'n\'Run
    2. Phase musste man mit Fadenkreuz auf Fenster schießen und schließlich
    3. Phase ein 3D Shooter
    Wo kriegt man heut noch sowas?
    \"Defender of the Crown\" war grafisch echt Hammer. Die Bilder von den Burgen fand ich unglaublich. Ich kann mich sogar noch an den Sound erinnern...
    Bloß bei Turnieren hab ich nie gewonnen...

    Rock am Ring wär für mich auch näher gewesen, aber mein Kumpel kommt aus Nürnberg und der wollt mal wieder in die Heimat...

    Iron Maiden sollen auch sehr gut gewesen sein, dass haben mir da sogar Leute erzählt, die eigentlich nicht Fans von denen sind.
    Die waren parallel mit The Hives und Silverchair, deswegen war ich nicht da. Und glaub mir, ich bereue NICHTS :) !

    Zitat

    Aber davon abgesehen steht in der Top 5 sicher die erste Verfilmung von \"The Shining\". Ich fand den Film gut, bis ich das Buch gelesen hatte

    Wirklich?
    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich fand den Film richtig super!

    Auf dem Amiga 512 gab es geile Spiele:

    \"Speedball\" und \"Pirates!\" sind zwei davon, die einfach der HAMMER waren und mich für Stunden fesselten!
    Hach, damals... :)


    Edit: Hey, ich hab grad im E3- Thread gelesen, dass \"Pirates!\" neu aufgelegt wird! schwärm