Beiträge von Tsafried

    Hier meine letzte Zeile.

    [2017-11-18 02:03:33.753] [info] Update for version 0.51.0 is not available (latest version: 0.51.0, downgrade is allowed.

    Wäre es möglich, das was hindert, das der Autoupdater nicht ausgeführt wird, wie z.B Virenscanner.

    Ich bin mir sicher das 0.51.2 bei mir nicht aktuellisiert wurde. Ich habe aber sie im Scriptorium runtergeladen. Wenn du die nächste Version bereitstellst, werde ich darauf nochmals achten, und dir Bescheid geben.

    Diese PDF die ich genannt habe, steht exemplarisch für eine Erweiterung jeder Regionalspielhilfe. Ich halte es auch nicht notwendig sie zu erwerben. da die neuen Inhalte sowieso in kommenden Regelwerken abgebildet werden.

    Als Beispiel ist der Efferdgeweihte genannt, der erstmal in der Siebenwindküste auftaucht, in der PDF mit allem Crunch dargestellt wird, um schließlich nochmals in Aventurischem Götterwirken vollständig beschrieben zu werden.

    Mal eine Frage zum Auto Updater. Das erscheint dann automatisch, wenn eine neue Version draussen ist.? Bei mir erscheint diesbezüglich kein Fenster.

    Was anders, ich habe in der Regel-Wiki gesehen, das bei den Zaubern Dschinnenruf und Elementarer Diener unter Verbreitung auch der Druide steht. Das steht natürlich nicht in den Büchern, aber ich denke Ulisses hat vorausschauend gedacht. Es macht vom Fluff auch keinen Sinn, das Druiden diese Zauber nicht besitzen.

    Möglich ist, das mehr Infos in der PDF Spielhilfe Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche steht. Diese besitze ich aber nicht. In der Vorschau hat der Sumu-Diener den Zauber Elementarer Diener in seiner eigenen Tradition.

    • Im Regelwerk S. 38 unter Schritt 2: Erfahrungsgrad wählen, steht, das man max. 10 AP nach der Heldenerschaffung übrig behalten darf.
    • Die zweimalige Zuteilung bei Herausragender Waffentechnik funktioniert nicht.
    • Es wäre toll, wenn du noch bis zur 1.0, noch die Sprachspezialisierungen reinnehmen würdest.

    Mach weiter so, ein echt tolles Programm. Kann es kaum erwarten, das die finale Version rauskommt.:thumbsup:

    Gruß Micha

    Beim erstellen eines Jägers ist mir folgendes aufgefallen:

    Als ungeeigneter Nachtteil im Regelwerk ist Angst vor Dunkelheit aufgelistet.

    Als empfohlener Nachteil im Regelwerk ist Angst vor engen Räumen augelistet.

    Im Tool ist Angst vor... allgemein Rot. Ich finde es besser wenn die Unterkategorien farblich markiert wären.

    • Mein Display hat eine Auflösung von 2560x1440 (bei 200% UI-Skalierung). Der Button konnte man aber totzdem nicht sehen.
    • Dein Bannbaldin wirkt. Ich bin zufrieden.:)
    • Mir fällt gerade der Magierstab ein der ein PA Bonus von 2 bekommt. Wurde defenitiv nicht eingerechnet.

    Ich benütze Windows 10 64 Bit

    Gruß

    Tsafried

    Ich benütze schon fleißig das Programm,

    mir gefällt es schon jetzt sehr gut und kann es nicht erwartet, wenn das nächste update kommt.:thumbsup:

    Mir sind auf die schnelle ein paar Fehler aufgefallen.

    • man kann keine Fertigkeitsspezialsierungen mehr auswählen
    • die verschieden Ausrichtungen der Schule der Verwandlungen zu Lowangen stimmen nicht. Z.B fehlt bei der Grundausrichtung der Bannbaladin mit 4. Bei der Variante Verwandlung sind die Zauber mit der Grundausrichtung gemischt.
    • das PDF zeigt die Waffenmodifaktoren zwar an, aber in den AT/PA sind sie nicht eingerechnet.

    Mir ist deine viele Arbeit bewußt, einfache ein herzliches Danke von mir.:)