Beiträge von Sulvedor

    An sich muss ich auch sagen, dass die stirb-und-mach-kaputt Filme auf der anderen Seite einen angenehmen Kontrast zu Weihnachten darstellen. Letztes jahtr hab ich am 1. Weihnachtsfeiertag glaub ich auch "Stirb langsam" gesehen.
    Diese Häufung lässt sich aber auch an ostern feststellen. Da kommen mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit Con Air und Face Off...

    Das kommt halt, weil an diesen Feiertagen die Leute halt Zeit haben, weil sie am nächsten Morgen nicht früh zur Arbeit müssen und in "Filmguckstimmung" sind. Ist doch klar, dass man die Blockbuster dann an solchen tagen sendet...

    Nachdenklich macht einen sowas natürlich schon.

    Zum Thema Filme an Weihnachten fällt mir spontan auch noch was ein! Ich glaub Pro7 zeigt um Weihnachten einen Film, der "Tödliche Weihnachten" heisst... Herzlichen Glückwunsch Pro7! Das ist defenitiv der "Weihnachtsklogriff" dieses Jahres. :flop:

    Weihnachten, dass Fest des Kommerzs...
    Geht doch um nichts anderes mehr. Wenn ich mir das schon alles anhöre... Dieses rumgesäusel von wegen Liebe! Und das dann nur für den 24/25/26.12. Das ist doch totaler Unsinn. Außerdem gehts wirklich nur ums Geld. Ich akaufe meine Eltern ehrlich gesagt auch nur Geschenke, damit sie nicht enttäuscht sind (ich glaube im Übrigen, deshalb tun sie das auch...) . Warum soll ich ihnen gerade zu Weihnachten etwas schenken.
    Ich glaube Weihnachten ist eine Erfindung der Wirtschaft. Da war jemand vor ca. 2000 Jahren extrem clever und hat daraus so einen "Kult" gemacht :zwinker2:

    Ich feiere Weihnachten, weil es da Geschenke gibt. Sonst aus keinem einzigen Grund. Es ist wirklich sehr renatbel für mich.

    Ich kann auch nur zustimmen, dass die FSK ihre "Existenzberechtigung" hat. Zum einen wie oben schon angeführt, gibt es ja Eltern die sich um sowas überhaupt nicht kümmern und so überhaupt keine Vorauswahl getroffen wird, zum anderen lösst ein Aufkleber wo "ab 16 Jahre" drauf steht auf jeden Fall ein gewisses Bewusstsein aus. Man weiß, dass dieses Spiel brutal (oder sonst was) ist und das wird einem halt nochmal vor Augen geführt. Ok, man kann den meisten Menschen wahrscheinlich schon zutrauen, dass sie erkennen, dass Diablo, CS (etc.) brutale Spiele sind, aber so ein amtliches Aukleberlein ist nochmal eine Art Verdeutlichung. Dabei kommt es gar nicht darauf an, in welchem Alter man ist.

    Aber wir werden ja nicht nur in Filmen mit Gewalt konfrontiert. Die Medien sind heute nicht mehr zimperlich. Da brauch ich doch nur um Punkt 19:00 Uhr das ZDF einschalten und bekomme reale Gewalt geboten. Wenn man an die Bilder des Irakkriges denkt oder die fast schon selbstverständlichen Berichte von irgendwelchen Selbstmordanschlägen in Israel. Und auch sonst bekommt man seine tägliche Dosis Gewalt ja spätestens ab 23:00 Uhr wo die brutalsten Sachen dann über die Privatsender (und auch öffentlich rechtlichen) frei Haus kommt.

    Da darf man sich nicht wundern. Natürlich gibt es Kinder und Jugendliche, die Filme, Computerspiele und und und, in denen Gewalt dargestellt wird vertragen, aber ich finde die FSK kann es sich nicht leisten da irgendwie Ausnahmen zu machen.

    WE GOT HIM!
    Den Satz fand ich schon so be...scheiden. So was von unsachlich. Das kam mir doch alles so ein bisschen wie am Stammtisch vor...

    Ich glaube schon, dass es der echte Saddam ist, denn wenn sie wirklich eine DNA-Analyse gemacht haben, hätten sie die Weltöffentlichkeit wohl nicht einfach so beschissen (das traue ich speziell in diesem Fall nicht einmal Amerika zu... obwohl... wäre ja nicht das erste Mal). Vermutlich werden sie den schön mit sich nach Amerika nehmen wegsperren und vielleicht irgendwann umnieten, wenn kein Interesse mehr an der ganzen Geschichte da ist. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich schätze, die Anzahl der Anschläge wird schon zurückgehen, denn das sind ja schließlich nicht alles religiös motivierte Leute aus der Gefolgschaft von Saddam. Die Leutchen, die da jetzt beim "Widerstand" die Fäden in der Hand hatten werden sich jetzt wahrscheinlich erst mal verkrümeln.
    So gut das ja auch ist, dass sie diesen Verbrecher endlich geschnappt haben... Aber irgendwie gönne ich das den Ammis (soll keine Verallgemeinerung sein) und vor allem dem Bush nicht. Der starete ja schließlich in ein Wahlkampfsjahr und das bringt dem nur Aufschwung. :zwinker2:

    Danach macht Georgy, der jetzt bestimmt hoch motiviert ist, bestimmt bei den Kriegsgegnern weiter. Guck sich doch einer mal dieses Frankreich an! Massenvernichtungswaffen haben die! Und geben das sogar zu...

    @Chakotay: Hey nur, weil ich hier mal ein bisschen Kritik an der Menge deiner Beiträge geübt habe, heisst das nicht, dass ich dich nicht leiden kann.

    Aber generell würde ich mal sagen, dass hier oft zu viel über Ränge und die Anzahl der Beiträge gesprochen wird. Auch wenn ich mich da auch "schuldig" mache ;) Es kommt darauf an, ob man einigermaßen regelmäßig schreibt und auch was sinnvolles schreibt.

    Ist sehr schwer zu sagen... Ich hab wirklich viele Lieblingszauber. Aber an erster Stelle ist da der Imeravi zu nennen. Als passionieter Beherrscher ist der einfach Pflicht. Der lässt sich ja auch nicht nur für den Kampf verwenden sondern alles mögliche andere. Obs jetzt der unfreundliche Dienstbote ist, der einen nicht zu seinem Herrn brinegn will und und und...
    Auch schön zum Kriminalabenteuer kaputtmachen ist natürlich der "Blick in die Gedanken" ;)

    Am häufigsten benutzt werden bei mir aber Zauber wie der Horriphobus oder Fulminictus, den ich dem Ignifaxius immer noch vorziehe.

    Ok, Illusionsmagie ist wirklich etwas komplizierter mit realitätsdichte etc. Aber warum denn Beherrschung? Das stellt sich doch wirklich nicht als sooo kompliziert dar...
    Und Olporter sind auch rollenspielerisch nicht einfach. Wenn es dann irgendwann zu Komplikationen mit anderen Institutionen (z.B. Praioskirche) kommen sollte hilft Gildenzugehörigkeit schon etwas...

    Kampf ist natürlich auch einfach. Dann von mir aus auch Andergast, aber warum Olporter???

    Ich könnt mir auch einfach vorstellen, dass die Ammis einfach gar kein Rollenspiel aus Deutschland haben wollen, wo es doch etwas wie D&D gibt. Ich weiß leider nicht wie weit da der "Rollenspiepatriotismus" der Amerikaner geht....
    Was meint ihr?

    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich hoffe, dass es ein Erfolg in den Staaten wird. Realistisch ist das wohl wirklich nicht...

    ich glaub auch, dass das etwas schwierig wird immer etwas interessantes zu finden, was man dann als Artikel in die Orkenbild aufnehmen könnte. Mich persönlich würde eine Zusammenfassung von allen sog. "Neuigkeiten" hier im Forum eher weniger interessieren. Und nur solche Pseudoneuigkeiten fände ich etwas stumpf.

    Aber es geht hier doch nun mal um den ganzen "Regelkladeradatsch". Und da hat der Olporter keineswegs irgendwelche Vorteile. Für mich hört sich das ein bisschen so an: "Hhhmmm, ok, der Magieanfänger verpulvert bestimmt ganz doof sinnlos seine Astralenergie. Geben wir ihm doch einfach den Olporter, dann kann er mit Axt, bzw. Breitschwert noch ordentlich austeilen".
    Olporter sind was den regeltechnischen Bereich betrifft nicht sehr unkompliziert. Die haben als Merkmal doch sogar Elementar -Wind- (oder lieg ich da jetzt falsch?). Ich kann immer Magier mit den Merkmalen Einfluss und Herrschaft empfehlen. Die sind was die Zauber betrifft nicht so arg schwierig. Natürlich lassen sich Fasarer oder Lowangener nicht in jede Gruppe integrieren... Aber muss ja nicht unbedingt ein "Schwarzmagier" sein.

    Ich würde keinen Olporter empfehlen... Es gibt doch nicht so besonders viele Gesetze und Verbote. Auch wenn der CA ein ganz schöner Brocken ist. Da gibts eigetnlich nur ein paar wichtige Punkte:
    - Gib dich eindeutig als Magier zu erkennen
    - Lauf nicht mit zu großen Waffe herum
    - Setze deine Magie mit bedacht ein

    Außerdem scheint es hier ja eher um die Regeln zu drehen, die etwas mit Merkmalen, Zauber einigermaßen im Kopf haben etc.

    Das hört sich ja wirklich schon sehr nett an. wie hast du dem Elfen denn jetzt erlärt, dass er nicht badoc ist. Würde mich doch mal interessieren... Und was ist mit dem Windelementaristen? Vielleicht wird der Scharlatan ja noch "richtiger" Traviageweihter. Gibt ja jetzt G&D...

    Sulvedor, der anscheinen, der einzige ist, der noch mitliesst... :(

    Also, da man bei einem magisch begabten Char immer schon mal einen ganz schönen Brocken an Regeln hat, macht es eigentlich wirklich keinen großen Unterschied, was du für einen Helden spielst. Ich würde dir sogar raten mit einem Magier anzufangen. Mag auf den ersten Blick komplex wirken, ist aber gar nicht so schlimm. kann ja ruhig ein recht "einfach" gestrickter Kampfmagier sein. Auf jeden Fall fällt es dir nach einem Magier nicht mehr schwer dich mit anderen magiebegabten Chars anzufreunden.

    Also ich zähle mich auch mehr zu den "Schulsympathisanten". Nur ein kleiner Blick in die Zukunft reicht da schon. Ich werde wahrscheinlich bis zu meine 65. Lebensjahr arbeiten müssen (wahrscheinlich sogar noch länger). Und in diesen ganzen jahren immer volle Leistung bringen, um irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Jeden Tag 8 Stunden arbeiten. Da gehts mir doch momentan 1000x besser. Ich sehe jeden Tag meine Freunde und habe Spaß. Noten sind auch ganz in Ordnung, ich bin in der 11 und es geht aufs Abi zu. Ok, es gibt hier und da Sachen, die man lernt, die die Welt nicht braucht. Z.B. der Schwenzeltanz der Bienen... Das ist halt ganz nett für die Allgemeinbildung. SO GUT WIE ICH ES JETZT HAB BEKOMME ICH ES NIE MEHR.

    Naja, also ich finde Achaz irgendwie nicht so nett... Sicher, an sich ist lobenswert, dasss sich die Redax die Mühe macht ihnen "Chancen" integriert zu werden zu geben zu geben, genau wie Goblins etc... Aber ich find auch, dass Achaz nahezu unspielbar sind. Sie denken einfach zu "fremd". Sich da hinen zu versetzen ist mMn unmöglich. Heisst nicht, dass es nicht einmal das Experiment wert wäre...
    Meine eher konservative Einstellung dazu dürfte aber auch eher ihren Ursprung darin haben, dass ich nicht so ein "Neues-Aventurien" konformer Spieler und Meister bin. Ich tu mich auch immer noch schwer Orks nicht mehr als "Schwertfutter" zu sehen...

    Also, ich hab mir den 3. Teil jetzt auch im Kino angesehen. Und stellt euch mal vor! Mir hat das SEHR GUT gefallen! Wenn ich in einen Film wie Matrix reingehe, erwarte ich keine besonders stimmiges und logisches Meisterwerk. Ich erwarte da auch keine besondere Story. Ich erwarte da gute Action! Ist mir doch egal, wenn da etwas nicht logisch war. Wenn ich so bei jedem Film denken würde, hätte ich ja gar keinen Spaß mehr. Mir haben bis jetzt alle 3 Teile ziemlich gut gefallen (ok, auch ich muss sagen, dass der erst der beste war und der zweite der "schlechteste"). Ich hoffe auf Matrix 4! Schlachtet dei togemolkene Kuh aus, damit ich den Regiebrüdern noch mehr Geld in den Rachen werfen kann! Mir ist das egal. Ich weiß doch worauf ich mich einlasse...