Beiträge von Sulvedor

    ich find du hast das erste abenteuer ziemlich gut gemeistert. ( nehmt ihr euch immer so viel zeit für ein AB? das find ich voll gut. wir haben namenlose dämmerung so in 5-6 stunden durchgespielet.)
    ich bin auch schon sehr auf stein der mada gespannt.

    Meiner Meinung nach sollte die pers. Waffe des Schwergesellen 2 Verbesserungen haben: AT+1 und PA+1.Ich glaub das nämlich deswegen,weil in Zauberei und Hexenwerk (Mit Wissen und Willen) das mit dem besonderen Besitz vom Magier mit dem Stab als pers Waffe genau so gehandhabt wird.

    Ich hab mich mal schlau gemacht,als ich damal Age of Empires 2 spielte. Die Paladine sind die beste,edelsten und stärksten Ritter eines Lehnsherren. Man könnte das spieltechnisch so aufziehen: Du erstellst dir eien Knappen,der dann irgenwann zum Ritter geschlagen wird. Wenn du immer schön brav die Aufgaben deines Herren erfüllst,wirst du irgendwann zum Chevallier und danach zum PALADIN.

    Mit Magie und göttkichem Wirken muss ein Paladin gar nichts am Hut haben! (spez. für alle fantatischen Diablo 2 Spieler)

    zum thema was opfern kann ich auch noch was beitragen. unser meister hat damals zugelassen,dass wir z.b einen FF-punkt verlieren dafür aber dann z.b. einen KK-punkt dazu gewann.das war ideal für nahkämpfer aber ich würde es unbedingt bleiben lassen!

    hallo erst mal.
    ich habe selbst die simyala-trilogie gespielt und den zweiten teil gemeistert.du hast schon recht die kämpfe sind teilweise echt heftig.ich hab das im 2.teil so gehadhabt das ich die kämpfe angepasst habe.(sollte eigentlich jeder vernünftige meister tun) zum thema powergaming würde ich dir für teil 3 am ende (so wie es unser meister getan hat) empfehlen die enduriumrüstungen außen vorzulassen. bin gespannt wie es bei euch weitergeht. bei uns hat das damals alles etwas weniger lang gedauert.weill der meister stark komprimiert hat.(war keine gute idee wir die helden hatten einige problemchen)

    dann noch frohes meistern!

    also ich finde wenn man einem char tiefe geben will,muss man ihm machen verpasse.das muss ja nich ma nach den regeln über nachteile gehen.ich hatte z.b mal nen char mit blähungen der egal in welcher situation den anwesenden den witz vom praiosgeweihtem,dem magier und der hexe erzählt hat. ok ich geb zu das hat die anderen auf dauer doch n bisschen genervt aber das is doch gerade die tiefe.wer will denn schon einen char spielen der von allen bedingungslos vergöttert wird.

    außerdem muss ich auch sagen das ich das mit deinem magier n bisschen übertrieben finde.ich denke das es für die anderen spieler in der deiner runde bestimmt zum :kotz: war wenn sie dauern von einem hochnäsigen magier mit krankhaftem drang zum hedentod gerettet wurden

    mir fällt in der letzten zeit in unserer heldengruppe auf,dass wegen jeder kleinigkeit eine probe abgelegt werden muss. so z.b. an einem unserer letrzten spielabende:mein held( Schaukämpfer, Stufe 13) möchte einen see überschwimmen. Meister:Dann mach doch ma ne Schwimmenprobe!Ich:Ok.würfele 5 20 20!!! Meister: Ja dann bist du da jetzt wohl gerade am absaufen.
    Naja ich wurde dann von so nem stinkenden Ork-pseudo-Bademeister gerettet.Aber das ganze war doch ziemlich peinlich. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    dann hab ich mal angefangen mir gedanken zu machen.war die schwimmenprobe nötig? bin ich nicht eigentlich ein held und hätte das so schaffen müssen?muss ich wenn ich demnächst meinen stiefel zubinden möchte eine Schnürsenkelschnür oder stiefelzumacheprobe ablegen?bin ich eigentlich nur ein ganz NORMALER held?

    und da bin ich schon beim nächsten punkt. ein held sollte doch schon immer ein bisschen rafinierter oder ein bisschen stärker als der gegner sein. er darf doch nicht im kampf aus zufall gegen einen aufgebrachten bauernlümmel verrecken.


    schreibt mir doch mal eure meinungen zum thema!

    ich kann viele spieler verstehen,die \"angst\" vor einer beziehung oder rahjagefälligen nacht haben (hab da selbst erfahrungen meister hat mich nach der geburt von dem von mir gezeugten kind unterhalt blechen lassen).Aber ich denke viele spieler wollen einfach ihre unabhängigkeit nicht verlieren.Ich find z.b. das n dieb oder n einbrecher besser ohne partnerin dasteht.Außerdem schämen :oops: sich viele spieler bestimmt für ihre versauten fantasien :lol::lol::lol:

    Damit dein Schwergeselle Schwertmeister wird,musst du ein duell (bis aufs 2.Blut=bis einer ohnmächtig is) bestreiten. solltest das mit deinem meister mal absprechen und dann durchspielen.


    =============================================== Hallet liber die Wänne fes sons pasiert noch einem wos