Beiträge von Sulvedor

    Wenn das ganze funktionieren soll, müsste man ja davon ausgehen, dass die Untoten dauernd irgendeinen Zauber wirken, um zu sehen. Wieviele ZfP* haben die dabei übrig. :iek:

    Außerdem wirkt der HELLSICHT TRÜBEN ja nur gegen das Wirken von Zaubern und nicht gegen bereits aktive Zauber.

    Trotzdem finde ich das sehr dubios. Gibts dazu keine offizielle Quelle?

    Hallo!

    Kurz und knapp meine Frage: Kann man Untote mit dem Zauber HELLSICHT TRÜBEN "blind machen"?


    Skelette z. B. besitzen ja keine Augen mehr und müssten deshalb ja eigentlich rein magisch Sehen. Andererseits erschwert der Zauber ja nur das Wirken eines anderen Zaubers mit dem Merkmal Hellsicht.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Das hat mit der dämonischen "Seelenmühle" zu tun. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber durch den Blick in Thargunitoths Reich, sieht der Held auch die Mühlsteine der Seelenmühle und das reicht aus um ihm diesen Nachteil zu verpassen. Von da an hat der Held eben Angst vor Mühlen, weil er sich dann an den schrecklichen Anblick erinnert fühlt.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Mir kommt da gerade ein ganz anderer Gedanke:

    Es wäre doch sogar ziemlich interessant, wenn dein Magier (trotz Angst vor Feuer) zu mindest die "Ewige Flamme" erlernt. Ich stelle mir das sehr lustig vor. Er muss isch dann jedesmal erst richtig überwinden.

    Ich weiß natürlich jetzt nicht wie extrem diese Angst ist. Wenn er wirklich richtig panische Angst vor Feuer hat und meinetwegen wegrennt sobald er Feuer sieht, ist das natürlich nicht machbar. Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich bei der "Ewigen Flamme" nur um magisches Feuer handelt.

    Also nach MWW ist das ganze nicht so ohne weiteres möglich. Aus dem Handgelenk wird man so eine Modifikation nicht einfach vornehmen können und wenn dein Elementarist das schaffen würde, wäre das bestimmt eine gildenmagische Sensation. Aber falls er es doch schaffen sollte, wäre es denkbar, dass die Klinge des Schwertes aus unzerbrechlichem Eis besteht.
    Andere Varianten mit anderen Elementen stelle ich mir auch lustig vor. Z.B. eine "Wasserpeitsche".
    Bei der ewigen Flamme könnte sich die Spitze der "Fackel" in einen Kristall verwandeln, der kaltes blaues Licht abstrahlt.

    Aber das ganze bewegt sich eben schon sehr weit vom offiziellen Aventurien weg.

    Das habe ich ja schon weiter oben angeführt:

    Zitat

    Also ich muss zugeben, dass ich selbst auch noch nie einen weiblichen Char gespielt habe. Irgendwie traue ich mir das auch nicht ganz zu.


    und

    Zitat

    Meiner Meinung nach, kann ein weiblicher Held auch nur von einer weiblichen Spielerin vernünftig gespielt werden.

    Wenn ich einen weiblichen Char spielen würde, wäre er wahrscheinlich mitfühlsamer und weniger Impulsiv. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus sehr impulsive Frauen...
    Daher denke ich ja auch, dass nur weibliche SPieler auch weibliche Chars realistisch rüberbringen können.

    @Zottel: Du stellst das ganze jetzt zwar ein bisschen überspitzt dar, aber wenn man beide absolut gleich spielt ist das doch irgendwie "blöd".
    Dann kann ich ja demnächst Neutrum-Helden erschaffen... Frauen und Männer sind eben einfach unterschiedlich (falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte ;) ). Deshalb sollte das auch beim Rollenspiel bemerkbar sein.

    Beug:

    Zitat

    Da fragt ein weiblicher Fan den Schriftsteller (Jack Nicholson), wie dieser so gute weibliche Charaktere darstellen könne.
    Drauf antwortet dieser:
    Ich stelle mir einfach einen Mann vor und subtrahier Zurechnungsfähigkeit und Verstand...

    Gute Möglichkeit, oder?

    Wenn du dir da jetzt mal nicht ein paar Feindinnen gemacht hast... :zwinker2:


    @Zottel:
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es rollenspielerisch ein bisscehn "unbefriedigend" finde, männliche und weibliche Helden gleich zu spielen. Es mag zwar sein, dass in Aventurien Gleichberechtigung herrscht, aber Unterschiede gibt es trotzdem. Man muss dazu nur einen Blick in einige offizielle Publikationen werfen. Da sind Frauen meist eben doch die etwas einfühlsameren und intuitiven Personen.

    P.S. Demnächst wird meine Gruppe dann den hübschen jungenPrinzen und nicht die Prinzessin aus den Fängen der bösen Schwarzmagierin retten. ;)

    Also ich muss zugeben, dass ich selbst auch noch nie einen weiblichen Char gespielt habe. Irgendwie traue ich mir das auch nicht ganz zu.
    In meiner (rein männlichen Gruppe) gab es jedoch auch schon Spieler, die weibliche Helden gespielt haben. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind eigentlich eher "durchwachsen" :zwinker2: . Entweder die Heldinen werden mit allen gänigen Klischees zugepflastert und wirken lächerlich, oder sie werden genauso wie männliche Helden gespielt. Letzeres verändert das Spiel in der gruppe natürlich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, kann ein weiblicher Held auch nur von einer weiblichen Spielerin vernünftig gespielt werden.
    Dazu kommt das merkwürdige Phänomen, dass bei mir in der Gruppe jeder weibliche Char (mindestens) den Vorteil "Gutaussehend" hatte... :roll:

    Zitat

    kennt wer gut kostenlose webspaceanbieter wo man ein phpbb forum drauftun kann?

    Nein. So einen Anbieter kenne ich nicht. Vielleicht Tripod (Lycos). Da hast du php und eine MySQL-Datenbank, aber ich fange besser gar nicht an da rumzukritisieren. Der FTP-Zugang ist dubioser weise immer im A... und außerdem ist Tripod viel zu "langsam".

    Für was vernünftiges müsstest du schon etwas Geld ausgeben...

    Also ich hab mich selten so gut amüsiert. Der Film ist echt bombastisch. Genial. Natürlich vollkommen niveaufrei, aber was solls. ;)

    Am besten haben mir die Dialoge zwischen "Gandalf" und "Frodo" gefallen. Der Hammer echt. Wer über Schwachsinn und platte Sprüche lachen kann MUSS diesen Film sehen.

    Mein Fazit: Ich bin begeistert (liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ein sehr alberner Mensch sein kann).

    @Hosh-Pak: Vielleciht hast du ja die beiden leicht "nachdenklichen" Smiles unter meinem Post, der sich auf die Tabaksteuer etc. bezog. Es ist nun mal so. Der Staat rechnet fest mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer. Das ist mit Sicherheit nicht gut, denn auf der einen Seite wird geasgt, wir erhöhen die Tabaksteuer, damit weniger Leute rauchen, aber auf der anderen Seite wird eben dieses Geld gebraucht. Áber so istz es eben. Ich selber halte das auch nicht für optimal.

    Also vielleicht solltest du erst anfangen Werbung für eure Site zu machen, wenn sie fertig ist, bzw. wenn mal irgendwas vion ihr zu sehen ist. Momentan bekomm ich nur die Mitteilung von Greatnet, dass da eine Internetpräsenz ENTSTEHT.

    :lol:

    @Taya-Zo: Also da muss ich aber (als Nicht-Raucher) mal eindeutig die Raucher(*) und Alkoholtrinker in Schutz nehmen. Das was du da geschildert hast ist wirklich der absolute Extremfall. Ich kenne nur sehr wenig solcher Leute. Nicht alle Raucher rauche sich kaputt. Und nicht alle Leute, die auf einer Party mal gerne ordentlich einen trinken werden zu Alkoholikern.

    Natürlich ist es ätzend, wenn einem so extrem kaputte typen begegne, aber das passiert ja wirklich nicht häufig. Wie gesagt: Nicht jeder endet so!
    Einzig auch mich nerven tut mich das in der Schule. Vor allem ist dieser Tabak schlimm, den die Raucher für ihre selbst gedrehten Zigaretten benutzen. Das stinkt wirklich abartig.

    (*)An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle euch Raucher! Wir rechnen fest mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer. Also mach brav weiter so... Nein! Raucht mehr!

    :roll: :roll:

    @Turajin:
    Es ist eine Sache des Geschmacks. Ich als Meister und meine Spieler haben kein Problem mit Regellücken. Die werden nicht von den Spielern ausgenutzt und auch ich bemühe mich um eine faire Anwendung. Es ist kein Problem, wenn es das Entwaffnen anstatt um 4, um 6 erschwert ist. Das dann bei uns einfach so. Da werden keine Fragen gestellt.

    Ich bin jemand der Einfache und Komplexe Regeln nicht mag.

    Also ich denke auch, dass sich neue Rollenspielsysteme nicht zu stark auf den regeltechnischen Aspekt beziehen sollten. Von dicken Regelbüchern habe ich die Nase voll. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen.
    Ein interessantes Setting, ausgefallene Rassen, ein hübscher Hintergrund, der dem Meitser noch genug Freiheiten bietet. Das sind meine Wünsche.

    Ich habe mir vorgenommen ein Regelwerk für ein Rollenspiel zu entwickeln, dass auf einen DIN A4 Zettel passt (d.h. auch die Rückseite) passt. Kampf, Talente (Skills oder was auch immer), Magie und Heldengenerierung. Natürlich wird das einiges an Lücken aufweisen, aber dafür gibts ja dann einen Meitser, dem sehr viel Verantwortung zugesprochen wird :lol: ...

    @Kenin: LOL. Ich bin ja mal gespannt wie lange du auf grünes Licht für den Download warten musst. Das letzte mal aktualisiert wurde die Page irgendwann im Sommer letzten Jahres oder so (zu mindest nach den "News" zu urteilen). Würde ein vernünftiges Regelwerk das auch für "The Free West" bedeuten?

    Ich weiß nicht mehr wer es oben geschrieben hat, jedenfalls bin ich auch "erst" 17. Ich glaube nicht, dass so ein Thread in dem die Kifferei "beschönigt" wird jemanden dazu verleiten könnte es auszuprobieren. Mich verleitet es aber auf jeden Fall nicht.

    Das Problem mit dem Gruppenzwang sehe ich auch. Definitiv. Wenn ich mich z. B. an die letzt Stufenparty erinnere... Man trinkt dann einfach mit. Das ist so. Dann triffst du hier noch ne Person die dir ein Bier ausgibt, dann stößt du da noch mit jemandem an. Und bis zu einem bestimmten Pegel ist das ja auch ganz schön. Man wird lockerer und kann sich mit den ganze Leuten schön unterhalten. Das tückische ist aber, dass der Alkohol ja nicht sofort wirkt, sondern, dass man immer mit etwas "Verzögerung" rechnen muss. Und wenn man in der Verzögerungsphase eben weiter säuft wie ein Loch, dann passieren eben so unschöne Sachen wie Kotzen oder im schlimmsten Fall sogar eine Alkoholvergiftung.

    Übrigens ein Grund warum ich nur Bier trinke. Bevor man da eine Alkoholvergiftung bekommt, muss man alleine auf Grund der rauhen Mengen göbeln, wobei das natürlich wieder bei jedem anders ist.

    Es ist eben auch beim Kiffen eine Frage der Kontrolle, denke ich.

    Als Fazit kann man eigentlich jedem nur raten: Fangt nicht an zu Rauchen, zu Saufen, tzu Kiffen, oder anderen Scheiss zu nehmen.
    Das ist das beste. Man sollte keine Droge verharmlosen egal wie "harmlos" sie denn nun wirklich zu sein scheint. Die Konsequenzen folgen, wenn auch manchmal erst spät.