Beiträge von FRAZ

    Servus.

    Letzten Monat habe ich bei Nandurion ein Interview zur anstehenden Regionalspielhilfe über das Wüstenreich gelesen. Da habe ich mich inspiriert gefühlt meinen alten Pitch zur Khôm-Kampagne aus der virtuellen Schublade zu kramen, etwas zu aktualisieren und aufzuhübschen.

    Ulisses hat allerdings derzeit kein Interesse an Material in oder um die Khom und habe nicht die Kapazitäten, um meine Ideen in Eigenregie auszuarbeiten.

    Daher habe ich mich entschlossen den Pitch zu veröffentlichen. Vielleicht fühlt sich jemand dazu inspiriert eine Abenteuer-Ideen ausarbeiten oder in eure eigene Kampagne einzubauen. Bitte fühlt Euch eingeladen die Ideen zu erweitern, zu verwerfen oder umzugestalten.

    Und wenn jemand etwas schönes daraus gezaubert hat, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen!

    Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Hey Yelemiz.

    Danke für deine Antwort. Diese beiden Versionen hatte ich auch gefunden, aber die eine ist halt qualitativ nicht so doll und auf der andern sind Finger. Beides nicht so ganz optimal.

    Servus.

    Die neusten drei Tharun Bücher wurden von dem sehr geilen Cover Thema von Marcus Koch begleitet. Leider finde ich das zusammenhängende Bild, dass alle drei Cover ohne Schrift zeigt, nicht mehr auf der Uhrwerk Seite. Die Bildersuche des Suchdienstes meines Vertrauens findet nur das abfotografierte Bild oder die pixelige Version von Nandurion.

    Hat einer von Euch das Kunstwerk noch als Datei auf seinem Laufwerk oder kennt einen passenden Link?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :shy:

    Ich finde die Idee nicht schlecht, AuP bei Verwendung zu schweren Waffen oder Rüstungen zu mindern. Auch für Manöver finde ich AuP Abzüge logisch.

    Ich muss immer an die Szene aus Troja denken, als der kräftige Menelaos (Brendan Gleeson) den schmächtigen Paris (Orlando Bloom) mit wuchtigen Schlägen vor sich hertreibt, bis der trojanische Prinz regelrecht weggefegt wird und erschöpft aufgeben muss.

    Aber für die meisten "Standart-Kämpfe" ist ein weiterer Spielwert, den man nebenbei handhabt, zu komplex. Schön wäre eine Sonderfertigkeit, die gezielt auf AuP Reduktion ausgelegt ist.

    Servus.
    Ehrlich gesagt funzt bei uns in der Gruppe das Spiel mit den Distanzklasse nicht so recht. Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber in der Umsetzung funzt es einfach nicht.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der DK? Verzichtet ihr ganz auf die Regelung? Funzt es bei euch gut?
    Habt ihr Hausregeln entwickelt?

    Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung.

    Gruß
    Fraz