Beiträge von Alan Dips

    Bei Hexen bietet sich meist etwas wie Alchemistin oder auch kräuterkundige Heilerin an ... Alternativ kann man mit einer solchen Hexe natürlich jeden "Beruf" ausüben, den auch ein Gelehrter machen kann. Zu überlegen wäre tatsächlich, woher die Schulden kommen und dann in die entsprechende Richtung zu arbeiten. Eventuell gab es ja einen Sponsor für eine Ausbildung, vielleicht sind es Spielschulden.
    Was würde die Hexe denn ohne "Tarnberuf" machen ?? Was sind die Hobbys der Hexe?
    Spontane Ideen:
    - Streuner (gar kein Job)
    - Schreiber (Märchen und Sagen sammeln)
    - Geographie, Kartographie
    - Tänzerin (Gutaussehend, Tanzen usw.
    - Dolmetscherin, Übersetzerin (bei den vielen Sprachen)

    Natürlich benötigen all diese Berufe eine spezifischere Steigerung.. naja bis auf den Streuner...

    Das Schlechteste AB meiner Meinung nach ist das Soloabenteuer : Borbarads Fluch
    Hier trifft der Held auf ein Raumschiff in einem Berg, welches Borbarad zu seiner Blüte übernommen hatte. Er hat einen Countdown eingbaut, der nach einer gewissen Zeit eine Atomare Explosion verursacht... Ziel des Helden ist es den Hauptcomputer wieder mit dem Schiff zu verbinden, damit dieser die Kontrolle über das Schiff zurück bekommt. Damit wird die Explosion verhindert...
    Ich habe in der Beschreibung ausschließlich Worte benutzt, die auch im AB vorkommen... Zwischendurch wurde ich von Laserabwehrsystem des Schiffes beschossen ... jep ... alles super :lach:

    Ich find das eine Super Sache :) Ich bin seid 2 Jahren in der Kartei und gehe auch fleißig Körperflüssigkeiten spenden ... naja eigentlich nur Blut.
    Wenn man es auf Finanzen abgesehen hat, dann kann man in den meisten Städten gegen Geld Plasma spenden.
    Da die Diskussion sowie so gerade kursiert. Ich finde auch Organspenden eine gute Sache. Laut meinem Radio stirbt alle 8h ein Mensch, da er kein Spenderorgan bekommen hat. Von daher ran .Hier bekommt ihr einen. Den kann man sich bequem ausdrucken und in die Brieftasche stecken ;)
    Wenn man selbst einmal in der Position ist, dass man Blut oder Organe braucht möchte man doch auch, dass irgendjemand für einen da ist :lol2:

    Edit: Habe nach Fenias Artikel auch gleich nochmal meine neue Adresse reingestellt ... Dinge an die man NIE denkt :zwerghautelf:

    Elementarmagier aus Rashdul:
    Eigentlich ist sein Name Rashid ibn Kasim usw usw ... Tulmaidischer Name eben, den sich kein Spieler... noch nicht mal ich merken kann.
    Jetzt zur Situation: Wir sind einen Abend in ein Dungeonsystem eingedrungen. Aufgrund von Flim Flim, etwas aufmerksamkeit und einem Odem wurde der Magier vorgeschickt -.- Das Ergebnis war eine Speerfalle, die aus der Decke im ihm Halbkreis meinem Char (Ausweichen 20) in den Bauch geschlagen ist... Ende der Spielbarkeit des Chars für diesen Spielabend
    Nächster Abend: Wir haben einen bösen bösen Magier und Dämonenbeschwörer gefunden. Nachdem ich alle Asp rausgenudelt hatte um den Dämon einen IGNI zu verpassen. Hatte ich keine mehr für einen Gardianum. Das Ergebnis war, dass mir eine Eislanze wieder schön durch den Bauch geflogen ist -.- ... Damit endete dieser Spieleabend wieder relativ sinnlos für meinen Magier. Dieses ereignis hatte 2 Effekte.
    1. Der Dämon wurde mit einem Dolch vom Jäger getötet -.-
    2. Der unaussprechliche Name des Charakters wurde von der Gruppe einstimmig in "Sir Lanzelot" geändert ...

    Man kann Alchemie ja auch mittels Motoricus zubereiten ... Ich denke auch nicht, dass irgendetwas gegen solche Zauber spricht. Es kommt wohl darauf an, wie viel zum Ritual der Zauberzeichen dazugehört. Runen z.B. müssen teilweise noch besungen werden usw, Mir ist an der Stelle auch nicht ganz klar wie weit man an solchen stellen mit Magie arbeiten kann. Ein hartes Schmelze auf den Gegenstand und dann mit Malen und Zeichnen statt Beinschnitzerei oder Holzbearbeitung? - So etwas würde ich bei mir z.B. nicht zulassen. Wie gesagt es kommt wohl darauf an wie man diese Ritualhandlung vollzieht möchte und soll.
    Evtl kann man ja Erschwernisse geben, da sich der Magus in dem Moment vor seiner Schneidernprobe drückt... Ich kenne jedenfalls keine Regel, die solche Sachen verbietet.

    Hey du,

    ich weiß nicht wie weit du dich mit Homepages usw auskennst. Wenn du gar keine Ahnung hast, dann sind CMS (Content Management System) basierte Seiten besser. Im Internet gibt es einige Seiten, wo du mit wenigen "Klicks" ein eigenes Forum hast. Ich denke mal, dass es bei einer Gilde hauptsähclcih darauf ankommt miteinander kommunizieren zu können. Ich kann dir leider keine direkte empfehlen, aber google hat beim Stichwort "forum erstellen kostenlos" ca 10.000.000 Einträge gefunden ;)
    Forumieren soll ganz gut sein... Keine Ahnung ob das stimmt.

    Solltest du Ahnung von html programmierung haben, dann brauchst du WebSpace. Quasi einen Server, auf dem du deine Homepage erstellen kannst. OHOST bietet 2,5 GB an Platz. Allerdings musst du dafür wirklich denn Quellcode für html beherrschen. Falls du ernsthaft Interesse daran hast kannst du bei Selfhtml einiges lernen. Ein Forum zu programmieren stelle ich mir allerdings etwas schwerer vor...

    Ich hoffe das hilft erstmal für den Anfang.

    Beste Grüße
    Alan Dips

    7 Bände? Soweit ich weiß sind es nur 4?
    Ich tendiere auch eher zu den Einzelbänden weiß aber nicht, wie weit ich dort an DSA 4.1 anpassen muss bzw ob inhaltlich irgendetwas dazugekommen ist, was man eben "nur" im Lederbuch findet.
    Aber danke für die ausführliche Antwort.

    Hallo ihr Lieben, da meine Forensuche nichts ergeben hat wende ich mich an die verehrten Leser und Meister unter euch.
    Ich möchte mit meiner Gruppe die G7 anfangen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welches Buch ich nehmen sollte. Es gibt mittlerweile das große (2010) Ledergebunden. Leider habe ich keine Möglichkeit rein zu schauen, aber es scheint mir sehr unpraktisch zu sein, da es einfach nur dick (1000 Seiten :gemein: ) ist . Weiterhin beschweren sich viele, dass der Einband schwächelt. Es soll als Arbeitsbuch nicht geeignet sein. Ich würde aber gern mit dem Buch arbeiten...
    Dann gibt es noch die Einzelbände. Hier weiß ich allerding nicht, wie weit diese aufgearbeitet wurden. DIe Bücher sind von 2004-2007. Also doch schon relativ alt. Auch findet man soweit ich weiß nicht die Prophezeihungen, die man im "Lederbuch" bekommt. Für Kauftipps wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Alan

    Hast du eigentlich schon mal überlegt, was du mit dem zweiten Bildschirm anfängst.
    Ich hätte einen Wunsch ;)
    Es gibt das tolle Programm Fantasy Grounds 2. Es wird genutzt um Spielern eine besserer Möglichkeit zu verschaffen Online zu spielen. Es gibt einen Gamemasterscreen, der als Host fungiert und mehrere Spieler Clients, die sich auf diesen Einloggen können. Spieler und Gamemaster haben verschiedene Screens. Der Spielleiter kann verdeckt würfeln, wenn spieler würfeln, dann wird es auf GMScreen angezeigt usw..
    Nun gibt es auch die möglichkeit Bilder zu zeigen bzw Kartenmaterial.
    Bei den Bildern ist nichts besonderes einfache Jpg mit NSC´s oder Landschaft oder so. Das tolle sind die Karten. Hier wird im Prinzip auch nur eine jpg gezeigt. Diese wird aber von einem "Nebel" bedeckt. Der GM kann durch den Nebel die Karten sehen, die Spieler nicht. Nun kann der Gamemaster bereiche des Nebels radieren und beim Spieler erscheint ein teil des Dungeons z.B. Stell es dir vor, wir 2 Ebenen bei Photoshop. Die erste ist die karte und die zweite liegt darüber und verdeckt das erste Bild. Durch radieren kommt nun das Bild darunter zu Tage.
    Da der zweite Bildschirm momentan recht spartanisch genutzt wird, fände ich so eine Sache ziemlich cool.
    Kann man sowas in MG implementieren?

    Danke
    AD

    Edit: Hier ein Video auf youtube. Bitte spulen bis 7:40. Leider habe ich nichts anderes gefunden. Ist auf Spanisch, aber es geht auch eher mehr darum das Programm zu sehen als den erklärungen des Herren zu folgen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_ZoKUPr0oLY

    Gestern kam jemand im Radio, der sich Jupiter Jones nannte ... Justus hieß auch eine Zeit lang so, als es eine Rechtsstreit um die ??? gab... musste kurz schmunzeln und hab dann das Radion ausgemacht, weil die Musik mist ist :P

    Ich bin auch eher froh, wenn ich da raus bin bzw gehe ich gar nicht erst ... Ich denke mal es kommt drauf an, wo die Intimsphäre des einen anfängt und des anderen aufhört. Massagen (die professionellen) sind meiner Meinung nach eher nicht intim. Und wenn sich die Frau die Haare waschen lässt warum sollte ich nicht... :P Bei mir wäre es tatsächlich die unlust. Aber ich werde es das nächste mal beim Friseur in Anspruch nehmen mal sehen wie das ist ^^
    Vielleicht wollte sie auch nur mit dir flirten :lol2:

    Eigentlich interessiere ich mich für Friseur so gar nicht.. Kann es sein, dass du den Titel nicht 2 mal gelesen hast. Es gibt ja auch Intimfrisuren oder sowas :D Habe die Umfrage im völlig falschen Kontext gelesen.

    Hey ho,

    schönes Interview. Hat mir gut gefallen auch die Vorstellung im Podcast war nett gemacht. Man bekommt einen guten einblick.

    MIr ist wärend des Arbeitens noch eine Sache eingefallen. Was die Qualität von Meistergeister noch heben würde wäre evtl ein Plugin zum verwalten von Musik bzw. eine Art RPGSound Mixer.
    Hier --> https://www.orkenspalter.de/index.php?thre…-s-rollenspiel/
    ist ein Link zu einem aktuellen RPGSoundProjekt bei Orgenspalter. Hier der offizielle: http://smartrpgsound.blogspot.com/
    Es geht um einen Bestiebssystemunabhänhigen RPG Sample Mixer auf Java Basis...Ich hab keine Ahnung, ob das als Plugin überhaupt möglich ist, aber der Vorschlag ist da ^^

    AD