Was wir hatten waren verschiedene Transportmittel. Solche Sachen bieten sich wirklich immer sehr gut an. Die meisten Dinge sind schon sehr abgedroschen. Zumindest meine Spieler locke ich mit einem hilfe suchenden Frau am Wegrand nicht hinter dem Ofen vor... Hier ein paar möglichkeiten die wir schon im Abenteuer hatten. Bitte nicht falsch verstehen, wir spielen kein High Fantasy DSA. Wenn man die Dinge richtig verpackt, dann lässt sich etwas daraus machen.
- Eine Höhle mit einem schwarzen Auge der Teleportation
Für die meisten Spieler sind schwarze Augen komplett neu. Meine Idee war damals folgende: Die Spieler fanden einen dünnen Spalt in einer Felswand. Nach kurzer Zeit kamen sie auch an besagtem schwarzen Auge an. In einer Kiste waren mehrere orange farbene Umhänge. Diese mussten angezogen werden. Man wurde unsichtbar man hörte seine Umgebung nicht mehr und konnte auch nicht gehört werden. Das schwarze Auge schien aber für den Träger jetzt zu leuchten. Nachdem man es berührt hatt. Waren die anderen Helden plötzlich verschwunden... Die Person wurde teleportiert. Allerding in eine identisch aussehende Spalte. Bei uns gab es damals ein ziemliches Rätselraten. Am besten ist es, wenn man in dieser Situation die Spielerinfo auf einen Zettel schreibt und übergibt OHNE, dass die anderen davon wissen. Zu den Umhängen ist zu sagen, dass Sie, wenn man sie mit nach draußen nimmt verbrennen... Unser Magus hat das zu spüren bekommen (Gieriges Pack). Tja wie es mit dem Wissen um das schwarze Auge steht weiß ich nicht... am besten man verhindert, dass die Helden den Weg zurück finden oder lässt sie mittes des Umhangs die Erinnerung an den Standort vergessen. Die Helden wissen im ersten Augenblick sowieso nicht wo sie sind. Mit einem Wald und mehreren Orientieren Proben dürfte sich die Sache auch erledigt haben.
Diese Sache ist spannend und ermöglicht eine sehr schnelle Reise.
- Reise in einem Luftschiff, Zeppelin
Wir sind eines Tages auf einen verrückten Zwerg gestoßen, der eine neue Erfindung ausprobieren wollte. Irgendwie war es ein mechanischer voll bewaffneter Zeppelin. Neben Angriffen durch Harpyen und anderes Gesocks mussten wir auch Notlanden und Materialien usw besorgen. War super gemacht.
- Reise per Drache
Lass mich nicht Lügen, aber in einem AB gab es irgendwann mal eine Flöte, mittels welcher man einen Westwinddrachen rufen konnte, der einem einen Transport gewährte ... Wenn man diese Sache schön ausschmückt lässt sich auch einiges rausholen.
- Kutschefahrt
Eine Kutschfahrt mit Gauklern, Skurrielen Leuten oder auch alleien kann immer Interessant werden. Vielleicht ein Aves Geweihter mit einem Auftrag.. wie auch immer.
- Schiffsreise
Es gibt einige Flüsse in Aventurien, warum nicht ein Stück den großen Fluss entlang...
- Reiseabenteuer
Es gibt fertige AB, die direkt eine Reise beinhalten. "Drei Millionen Dukaten" zum Beispiel. Was auch nett ist, wäre eine andere Gruppe auf einem Teil des Abenteuers zu begleiten. Ich stelle es mir sehr lustig vor mit Philleasson einfach mal nur ein Stück zu fahren, ohne die Kampange wirklich zu spielen
Ohh.. mir kommt gerade eine Abenteueridee : Die Helden treffen auf einen reisenden "Händler", der läd sie zum Essen ein. Die Helden bekommen einen Schlaftrank und wachen am nächsten morgen nackt auf. Tja der Händler hat seinen Weg, und die Helden müssen einmal mit anderen Bedingungen klar kommen Kein Friedefreude Eierkuchen AB mit Waffen und Geld. Spielerkreativität. Wenn man dann noch ordentlich beschreibt wie blöd nacktes Reisen ist und worauf man plötzlich achten muss, könnte es sehr interessant werden.Sie wollen den Reisenden Händler ja finden, der bereits etwas Vorsprung hat.
Soviel erstmal dazu
Viel Erfolg
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