Beiträge von Alan Dips

    Zitat von "Hanfmann"

    Zum einen lassen sich sowohl die Ringen-Werte als auch die Raufen-Werte verbessern, zum anderen wird es an den Punkten gemessen und nicht an den Stilen. Aber klar, da alle Stile außer Hruruzat jeweils 1 Punkt auf AT und PA geben reichen im Endeffekt 2 Stile aus, um das Maximum an Bonuspunkten zu bekommen.

    Naja wenn in der Kampfstilbeschreibung ODER steht dann ist das ein ODER und kein UND aber das würde ich einfach mal unter Hausregeln deklarieren. Da Punkte und Stile voneinander abhängen kann man das von jeder Seite betrachten. :cool3:

    Zitat von "Hanfmann"

    Soweit ich die Stelle im Kopf habe liegt die Grenze nicht bei 2 Stilen, sondern bei maximal 2 Bonuspunkten jeweils auf AT und PA (sowohl beim Raufen, wie auch beim Ringen).

    Edit: Siehe S. 89 im WdS

    Und das führt dazu, dass man ALLE Stile lernen kann aber nur aus zweien sich die Punkte auf AT/ PA auf Ringen ODER Raufen geben kann... Also je 2 auf AT und PA oder sind das 2 Pkt auf AT und PA verteilt...
    Also
    1) Hammerfaust Raufen +1AT +1PA / Hurzat Raufen +1AT +1PA und für die restlichen +0
    oder
    2) Hammerfaust +1AT +1 PA und bei den anderen +0 ...
    Ich dachte ersteres...

    AD

    Zum einen:
    Ein Hruruzat Kämpfer bekommt macht einen Trittschaden von 2 W6 bei einem Pasch kommt es zu einem Zat. Das heißt man darf einen dritten W6 werfen wenn der wieder die gleiche Zahl zeigt einen 4ten usw.. Zats können mit Erschwernissen provoziert werden. Für je 4 Pkt ansage kannst du einen SchadensWürfel W6 um einen Punkt erhöhen. Eine Glückliche Attacke ist dabei automatisch ein Zat.

    Grundsätzlich kann man mit allen Attacken Strukturschaden machen, aber ich glaube im wirklich viel StrkSch anzurichten braucht man den Hammerfaust Kampfstil (TP(A) als StrkSch).

    Zur Anzahl der Kampfstile. Du kannst ALLE lernen. Jeder davon bringt spezielle Fähigkeiten und Manöver mit sich. ABER du bekommst nur von ZWEI Stilen die Punkte auf AT und PA für Ringen ODER Raufen. Je nach Stil

    Um Waffenlos effektiv nutzen zu können würde ich auf auf beispielsweise Panzerhandschuhe setzen. Auch Veteranenhände, Orchideen und Klingenklauen :lol2: wären eine alternative. Man gild dabit nicht mehr als Waffenlos.

    Eine letzte Sache. Die tollste Waffenlose Fähigkeit ist sowieso Knie (auf Hüfthöhe :huh2: ). Hat man die Möglichkeit dazu kann man einen Gegner damit sehr schnell auf die Bretter schicken.
    Grundsätzlich würde ich aber niemandem einen Waffenlosen Kampf gegen einen bewaffneten empfehlen. Wenn überhaupt, dann mit Ringen nicht mit Raufen. ( Siehe PA Erschwernis, Paradeschaden usw ... WdS 87 ff )

    Des weiteren sind vermutlich komponenten der Hexe enthalten (Haar etc) und man muss AsP aufwenden um das Fluggerät zu starten.
    Aber irgendwie weicht das Thema gerade auf Heyenbesen aus. Ich würde gerne mit meinem Normalen Char Fliegen können.
    Ich hab mich gestern mit Alchemie beschäftigt. Ein anderer Weg währe ein Verwandlungstrank. Leider würden dafür die Gegenstände und AUsrüstung nicht transportiert werden können.
    Soweit ich gesehen habe gibt es tauglich Fluggeräte tatsächlich nur in Myranor. Flugtiere währen Echsen, Baumdrachen und Greifen aber da ran zu kommen ist so wahrscheinlich wie ein fliegender Teppich.
    Trotzdem Danke

    Hey ho ;)
    Ich möchte für meine Frage keinen neuen Diskussionsthreat aufmachen daher hier in aller kürze:
    Gibt es in Aventurien Flugmaschinen für eine Person? Keine Reittiere oder Hexen"besen"
    Fluggeräte für Normalsterbliche wie z.B. Drachenflieger oder Paragleiter.
    Wie müsste so ein "mittelalterliches Fluggerät" aussehen ? Ich dachte an einen Drachen (Dreieckig mit evtl Runen der Elementaren Attraktion oder so darauf...). Nutzen eventuell weitere gebundene Zaubersprüche, Runen oder Zauberzeichen? Ist sowas umsetzbar oder eine Schuss in den Ofen? Ich möchte gern fliegen :zwinker:

    Danke
    AD

    EDIT Schattenkatze: Sich die Daten selber und für den privaten Gebrauch sichern ist eine Sache, aber anschließend dürfen sie nicht öffentlich gepostet werden ohne entsprechende Urheberrechte.
    Daher wurde der Inhalt des Beitrages gelöscht.

    Wusste ich nicht.

    Edit: Okay anders :) Wer interesse an dem Forum zum PRIVATEN Gebrauch hat kann sich bei mir melden. Ich kann einen Link per PN verschicken
    Phex mit euch

    AD

    Zitat von "Schattenkatze"

    Huhu zurück. :)
    Wenn Du mehr über Dich erzählen möchtest, dann tobe Dich doch hier aus. Da können dann Fragen zu Deiner Person und ihre Antworten darauf gezielt gestellt werden.
    Und immer die Rechtschreibfehler flach halten. ;)

    Hab ich im selben Augenblick entdeckt - wie auch deine Antwort erschien. Nun denn füttere ich den Thread mal mit Infos ^^

    AD

    Hallo ihr Orkze

    Ich meld mich hier einfach mal, da ich momentan keinen anderen Bereich gefunden hab in dem ich mein Ego austoben kann :gemein:
    Die letzten 2/3 Jahre war ich immermal auf Alveran unterwegs und fande die Gespräche und Diskussionen immer ganz anregend. Da Alveran nun die Hufen hochgemacht hat bin ich bei euch gelandet. Ich hab mir schon früher Sachen aus eurem DL Bereich besorgt und fand die Administration ziemlich gut *schleimschleim DA dachte ich mir "Bleibste gleich da"

    Ich denke mal, dass ich mich nach etwas Zeit hier auch ganz gut zurecht finden werde und meinen Beitrag hier leisten kann.
    DSA spiele ich seit einiger Zeit (Mehr Meister als Spieler). Ich glaube seid dem Ende der dritten Edition. Vorher habe ich ziemlich viel Rolemaster gespielt. Hier aber eher als Spieler.

    Momentan arbeite ich noch an einigen magischen Gegenständen bzw einen Koboldschen "Handelshaus" ... naja mal sehen wie weit ich damit komme.

    Tja falls Fragen sind werde ich diese selbstredend beantworten :D - Zum Einstand habe ich euch ein paar Rechtschreibfehler mitgebracht - Wer sie findet darf diese auch behalten!

    Bleibt dem Waagh gewogen.

    Alan