Beiträge von ravic

    nein sondern einfache nur eine starre Version der Veteranenhand ohne einen Mechanismus sondern fest an den Panterhandschuh montierte 2 - 3 cm kurze starre Klingen. mir ging es hauptsächlich darum irgendwas zu haben was mich beim führen der waffe nicht behindert womit ich im handgemenge jedoch körperschaden machen kann. Letzendlich hat mein Meister gemeint die Panzerhandschuhe reichen aus um Körperschaden zu machen, ohne das ich sie jetzt extra modifizieren müsste.

    Hi, kurze Frage: könnte man mit starren kurzen Klingen an einem Panzerhandschuh eine Waffe führen? wenn sie Teil des Handrückenschutzes des Panzerhandschuhs sind sollte das doch kein Problem sein, weil man die Finger eh nicht so weit nach hinten biegen kann, da Hand im Handschuh und so.

    Zitat von "Ehny"

    Naja, kommt drauf an: Limbusreisen, Abenteuer im schwarzen Eis, Wenn man mal in fiesen Alptraumwelten und Unheiligtümern landet...Es gibt schon Situationen, die so was rechtfertigen, aber nur sehr, sehr selten.

    praios hilf dat ist alles noch ne nummer zu gross für uns, wir führen einen guerillakampf im svellttal in der einen kampagne bzw versuchen in unserer anderen kampagne aufner unbekannten landmasse fuss zu fassen.
    heisst wir dümplen alle so zwischen stufe 1 - 3 in ersterer bzw 2 - 4 in letzterer kampagne rum, ausser mein erbärmlicher halbelfenjäger der ist schon 5 ^^ muha aber der ist auch n zäher hund (bildlich nicht wörtlich) und boron schon fast ein halbes dutzend mal von der schippe gesprungen

    wie kann man denn auf eigenschaften ne spezielle Erfahrung kriegen? dafür müsste man doch min. zwei einser würfeln bei einer probe auf ne eigenschaft wirft man aber nur ein würfel und zu sagen "ich hab in diesem abenteuer meine KK ganz besonders oft eingesetzt wie siehts aus SL krieg ich ne SE KK?" halt ich doch für ganz schön an den haaren herbei gezogen. aber wir machen bei uns generell (fast) alles mit einheiten deswegen dauert es ewig ne eigenschaft zu steigern selbst wenn man sich nur darauf konzentriert bei 4 einheiten am tag... ... you do the math..
    glücklicherweise gibts es ja die winterpause zumindest in der wirfahrenübersmeerundbesiedelnneuesland-kampagne (nein nicht myrandor unser meister hat sich was eigenes ausgedacht) da man im winter ja eh stark in seien möglichkeiten eingeschränkt ist (zumindest wenn man irgendwo in der fremde ist ohne infrastruktur etc.) und aventurische winter ja anscheinend wesentlich härter sind als irdische machen wir da einfach imme ein IG pause sprich 3 monate ruhe. pro monat hat man dann 120 einheiten zuerlernen von was auch immer, dumm nur wenn man seine ganzen ap gerade für LeP ausgegeben hat, dann hat man einfach nur sinnlos rumgesessen aber nicht so mein erbärmlicher halbelfen jäger der täglich trainiert um im frühling dann endlich mit KK 11 und ansätzen von muskeln wieder aufabenteuer aus zu ziehen zum Ruhme unserer neugegründeten siedlung!

    also wir spielen mit ausdauer und als gjalskerländer frontschwein aka stammeskrieger der von seinen zwergischen weggefährten immer als bolzen/wurfspeer/pfeil fangendes schutzschild missbraucht wird waren die ersten 3 LeP ein muss ,die werden auch noch auf 5 ausgebaut und 5 AuP werden irgendwann auch noch dazu kommen weil sturmangriffe und befreiungsschläge doch an der ausdauer zehren und wenn man dann mitten im getümmel steht und nach 10 KR feststellt das man schon wieder 3 bolzen im körper hat und in folge dessen das blut rauschen lässt ist es ganz praktisch wenn man zumindest noch soviele AuP hat das man nicht abklappt bevor nicht auch noch die LeP alle sind und man so vieleicht noch 2 mitnimmt. on ich später noch mehr LeP dazukaufe mach ich vom verlauf unserer Kampagner abhängig und wie sich die gruppe insgesamt entwickelt.

    mit meinem erbärmlichen halbelfen jäger ist es dat selbe 25 LeP sind einfach zuwenig vorallem wenn man (fast) keine rüstung hat deswegen habsch da auch noch mal 3 dazu gekauft.
    die ersten 3 LeP sind für jeden helden 111 gut investierte AP find ich da man eigentlich nie genug LeP haben kann und die 3 manchmal dann doch den unterschied machen ob man ne wunde kriegt oder nicht bzw lang genug durchhält um die schlacht für sich zu entscheiden, von stürzen patzern und sonstigen missgeschischicken im normalen helden alltag ganz zu schweigen.

    bei AuP hängt es davon ab was für einen Helden man spielt und wie gut der mit seiner Ausdauer hinkommt, aber hey im vergleich zu LeP und AsP sind die doch geschenkt

    so seh ick das