Beiträge von Leazra Ras

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem ein DSA Heft in der Hand in dem die Welt vor Bosparans Fall und das alte Reich en Detail beschrieben wurde, samt Regeln für ein ordentliches Abenteurerleben in dieser Zeit und vorgeschlagenen Heldentypen. Leider kann ich das im Internet partout nicht mehr finden. Kennt das jemand von euch oder habe ich das nur geträumt?;)

    Huhu,

    habe jetzt eine Weile gesucht und bin noch nicht fündig geworden. Kennt jemand in DSA3 einen Zauber der quasi kinetische Energie erzeugt? Also mit dem man irgendetwas wegschleudern kann? Der einzige annähernd ähnliche Zauber der mir da einfällt ist der Motoricus aber bei größeren Objekten eher unpraktikabel. Grund der Nachfrage ist meine Suche nach einer Möglichkeit als Magier lästige Nahkämpfer loszuwerden.

    lg Lea

    Einen schönen guten Abend wünsche ich!

    Heute mal folgende Frage:

    Ich habe mal gehört, dass Magier sich mit einem "von" in ihrem Namen einer bestimmt Ortschaft oder Herkunftsstadt als zugehörig zeigen dürfen.
    Also als Beispiel: Alrik von Schwertberge.
    Stimmt diese Annahme oder werden solche Gesellen der Adelsheuchelei wegen, am Galgen aufgehangen? Wenn ja, wie würde man korrekt titulieren?

    Danke für den herzlichen Empfang im Forum!

    Also ich bin in meiner Meinung nämlich etwas unentschlossen. Meine Favouriten sind definitiv Pardona, Nahema oder Niamh. Pardona ist schon verdammt mächtig und man sollte sich da nicht von den vielen Niederlagen die die bösen Heldengruppen ihr beigebracht haben, täuschen lassen;) Bei ihrem Zauberrepertoire und der Geschwindigkeit mit der es ihr möglich ist zu regenerieren (im Limbus usw.), würde ich behaupte das da kaum jemand mithalten kann. Natürlich schickt es sich nicht für einen Oberbösewicht den direkten Kampf zu demonstrieren, weshalb wir das was sie persönlich zu leisten im STande ist, wohl nie direkt erleben werden. Das ist Stoff für die Phantasie der Meister da draußen...

    Spoiler anzeigen

    Mich wundert jedoch, dass hier noch niemand Niamh erwähnt hat. Sie wäre wohl die letzte die sich in irgendeinen Kampf einmischen würde, doch wäre sie sicherlich zu einigem Radau im Stande und hat wohl auch einmal die gute Pardona übertrumpft;)

    PS: Soweit mir bekannt sind alle veröffentlichten Werte Pardonas immer mit dem Zusatz "in geschwächter Form" "in ihrer momentanen Gestalt" versehen. Zumindest in den Abenteuern in denen ich sie gemeistert habe. Das heißt also im Klartext das ihre Werte wie die von Borbarad höchstselbst, nirgends klar definiert sind.

    Huhu,

    ich wollt mich mal umhorchen, was ihr so denkt, wer der mächtigste NPC in Aventurien ist. Ich spreche von persönlicher Macht/Stärke, nicht von der Macht durch Kontrolle über ein Großreich.
    Da ich die Aussagen hier noch nicht beeinflussen will, halte ich mich vorerst mit meiner eigenen Meinung zurück und warte ein paar Antworten ab.