Beiträge von Kazan Azouz

    Sieht alles sehr schick aus. Mir gefällt besonders dein Grey Knight Großmeister. Jetzt wo es so langsam wieder etwas erträglicher wird, was die Temperaturen angeht, packe ich wohl auch wieder meine Pinsel aus. Im Sommer ist was das angeht bei mir meistens flaute.

    Hm... ich glaube ich habe das Greifenopfer sogar als Hörspiel?... Ich glaub ich muss nochmal meine alten Umzugskisten durchwühlen... Danke für den Hinweis.

    In unserer Gruppe, könnte es vielleicht sein, das einer das hat. Muss ich ihn mal fragen. Ist denn sehr viel mehr Fluff im Reich des roten Mondes im Gegensatz zur Orkland Box hinzu gekommen? Regionalbeschreibungen zum Svelltland brauch ich ja eher nicht.

    Das mit den Tordochai scheint dann wohl wirklich so zu sein. Ich denke ich kläre das dann mit dem SL. Und wenn ich mir einen Zholochai Ork erstelle (von den Werten her) und ihn vom Hintergrund her einfach so baue wie einen Tordochai. Auch gut zu wissen, das ihr das so seht das man andere Orks aufnehmen würde. Ich hätte das ähnlich gesehen. Mal von den vielleicht Barbarischen Olochai (oder so ähnlich) denn die sind ja angeblich sogar den anderen Orks zu primitiv... :)

    Vielen, lieben Dank alle miteinander für den Input, das hilft mir schonmal sehr weiter.

    :love:

    Ich nehme stark an das es zur aktuellen Zeit spielen wird... aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... möchte mich selbst aber auch nicht unnötig spoilern indem ich wie wild bei google zu dem Thema suche. Ich gehe aber definitiv davon aus, das der Orkensturm schon vorbei ist und die Tordochai demnach schon recht dezimiert sind. Etwas verwirrt hat mich halt, das sie erwähnt werden, aber es keine Spieletechnischen Tordochai gibt? Nur der zwarte Hinweis aus der Orkland Box, das die Zholochai nur von den Tordochai in Sachen Kampf übertrumpft werden. Das hatte ich bislang z.B. nicht gewusst. Dachte immer die Zholochai wären hier die krassesten... und aufgrund ihrer größeren Anzahl, sind sie das natürlich auch in gewisser Weise.

    Abenteuer werde ich mir wie gesagt als Hintergrund Info nicht heran ziehen. Spoilergefahr... aber Romane oder ähnliches könnte schon eher hinhauen.

    Hallöchen Mitorkse!

    Ich komme dieses Jahr in den Genuss einen Ork innerhalb einer Orkgruppe zu spielen. Es sind Charaktere die für ein Oneshot Abenteuer erstellt werden.

    Ich bin zwar nicht wirklich Planlos und habe schon ein paar Jährchen DSA hinter mir, aber ich habe noch nie einen Ork gespielt und mache mir jetzt bei der Erschaffung halt so meine Gedanken. An Vorbildern mangelt es mir nicht. Warhammer oder Herr der Ringe zeigen Orks und ihr Verhalten (auch wenn sie von Aussehen her keine Schwarzpelze sind) zur Genüge.

    Aber es gibt eben relativ wenig für mich verwertbares für einen Aventurischen Ork. Und das obwohl ich die alte Orkland Box mein Eigen nenne. Es wird mir da zwar schon so einiges geschrieben, aber irgendwie reicht mir das nicht so um mir einen Ork so richtig mit Fluff und Hintergrund zu füllen.

    Nun einmal konkret zu meinen Fragen und ich hoffe es gibt hier einige Orks die sich mit Orks auskennen. :)

    1. Ich habe von Tordochai Orks gelesen die wohl so gut wie ausgelöscht worden sind, zumindest werden sie zwar erwähnt, aber es gibt sie nicht bei der Heldenerschaffung im Regelwerk. (es geht um 4.1, sollte aber wurscht sein an der Stelle) Sind die jetzt wirklich alle ausgelöscht worden? Oder ist das so eine "Frag deinen SL" Sache, wenn ich so einen spielen wollen würde?

    2. Angenommen ein Ork-Krieger (erstmal egal von welchem Stamm) steht ohne Stamm da... (warum auch immer) ist es vorstellbar, das ein anderer Stamm einen anderen Ork aufnimmt? Gerade unter dem Aspekt das er womöglich von einem anderen Stammesverband stammt? Also, würde man einen Tordochai bei den Zholochai aufnehmen? Hier wieder unter Fluff Aspekten gesehen. Ist man froh über jeden Ork mehr im Stamm der auch noch gut kämpfen kann, oder ist man eher unter sich und feindet andere eher an?

    3. Habt ihr vielleicht generell ein paar Tips oder Ideen wie man einfach an weitere Fluff Infos kommt? Kennt ihr DSA Romane die mit Orks und vor Allem den Orks aus dem Orkland zu tun haben? Also keine Wegelagerer Ork im Mittelreich. :)

    Vielen, lieben Dank schonmal.

    Euer Kazan

    Sodele... war jetzt nochmal im Kino... meinem Sohn seis gedankt... er war begeistert... nunja... und meine kritik selbst möchte ich gerne etwas relativieren. Die einzelnen Punkte an sich stören mich immer noch, Rose muss immer noch sterben... wo ist der Rancor wenn man ihn mal braucht... und die Verfolgungsszene ist immer noch bescheiden...

    Ach, un ich hatte es zwar schon beim ersten Mal beobachtet, aber jetzt ganz genau drauf geachtet... bei eben jender Verfolgungssituation schiesst die erste Order ja auf die Schiffe der Rebellion... achtet mal auf die Schüsse.... die machen einen Bogen!!! Als ob die nach oben schiessen müssten, damit die dann durch die Schwerkraft nach unten auf die Schiffe einschlagen können... ganz wie bei irdischen Kriegsschiffen... really?

    Aber jetzt mal zum positiven, bzw. zu den Dingen die ich korrigieren möchte... zum einen... als der eine Pork das Cockpit des Falken zerlegt, war das Schiff noch auf der Insel... als im späteren Gefecht ein Pork nerviger Weise auf dem Cockpit auftaucht fegt Chewi den doch tatsächlich mit der Hand weg... sehr gut. Die Pork an Scheibe Situation ist mir allerdings immer noch zuviel...

    Dann, hab ich irgendwo gelesen, das es ja komisch sei, das der Hacker/Verräter gar nicht wissen konnte, das die Rebellen mit den Schiffen abhauen. Das kann ich nun widerlegen. Denn Poe gibt diese Info an Finn und Rose durch und der Hacker sitzt unweit davon und hört das alles mit.

    Ob das die Sache mit dem Enttarnungsscan deswegen besser macht... keine Ahnung... vielleicht können die einen solchen Scan nur auf einen gezielten Bereich hin machen, weil er sonst zu ungenau wäre... ? Keine Ahnung.

    Ich frage mich hingegen wirklich wie die erste Order nun mit der Hyperraumwaffe klar kommen will... und ob das auf die Episode 9 auswirkungen haben wird... wie weiter oben von Cifer geschrieben wurde

    Das war ein Fass, das ich lieber nicht geöffnet gesehen hätte

    ... so sehe ich das auch...

    Geändertes Fazit.... es ist für mich immer noch der schlechteste Star Wars Film, aber immer noch ganz nett an zu schauen.Wenn man es als Star Wars Nerd schafft dabei komplett auf Durchzug zu stellen, dann ist er sogar ganz gut.

    So, dann gebe ich hier auch mal meinen klecks Senf dazu. Ich bin leider auch eher enttäuscht. Nicht wegen der vielen Theorien, sondern weil er in sich einfach nur unlogisch und merkwürdig ist... die einzelnen Punkte mag ich hier nicht nochmal aufführen. (Verfolgung im Weltraum, Casino etc. pp... es gibt so viele...)

    ich füge hier einfach mal die Punkte an, die meiner Meinung auch noch gefehlt haben.

    1. General Hux... was ist das bitte schön für eine Lusche! Das der nach Episode VII überhaupt noch ein Komando hat.... und erst Recht nachdem er sich zu Beginn von Episode VIII so derart hat verarschen lassen ist für mich einfach nur unbegreiflich. Wenn man weiß wer General Thrawn ist und wie strategisch gut der den Rebellen auf die Fresse gibt, wie seriös und ernst der rüber kommt, dann ist Hux einfach nur noch eine Witzfigur. Hätte mir lieber Thrwan gewünscht als ihn.

    2. Phasma ist für mich nach Episode VII ebenso wenig weiter als Anführerin tragbar gewesen. Sie hat sich schließlich mit vorgehaltener Pistole die Codes aus den Rippen leiern lassen. Und damit nicht nur den Megatodesternpaleneten in Gefahr gebracht, sondern ihr eigenes Leben, das sie damit ja eigtentlich retten wollte, gleich mit aufs Spiel gesetzt. Naja, irgendwie scheint sie ja doch noch vom Planeten runter gekommen zu sein.

    3. Als Film hat er mich gut unterhalten und ich habe auch oft lachen müssen. Aber es war eben doch etwas zu viel des Humors... z.B. als der eine Pork gegen die Scheibe im Millenium Falken geflogen ist... das war mir einfach zuviel... und warum lässt Chewie es zu, das ihm die Viecher das Cockpit auseinandernehmen??? Bei aller Porkliebe, aber die Viecher hätte ich entweder vorher aus dem Schiff geschmissen oder später noch eingefangen... und im Gefecht, bevor mir die Viecher die Kabel aus dem Cockpit fleddern, gibts eben nen seichten Schlag mit der Handkante... ich finde einfach das man die Waage zwischen Comedy und Action finden sollte...

    Wäre viel lustiger gewesen, wenn Chewie im Cockpit ständig versucht hätte die Viecher los zu werden... aber der hat sich ja ncoh nichtmal gewehrt...

    Bei Rogue One hats ja wunderbar geklappt. Der Film hat Prima eine Lücke geschlossen, war sehr lustig und auch bitter ernst... In Zeiten von GoT (Game of Thrones) kann man den Zuschauern schon einen etwas Erwachseneren Film zumuten, ohne das er gleich ne FSK 18 bewertung bekommt.

    Achja, ich hasse diese Rose... ich hoffe die geht noch drauf... die hat mich sowas von angenervt... hätte es Cool gefunden und auch irgendwie schade gefunden wenn Finn den Heldentod gestroben wäre... aber wiese ihre Mühle nachdem sie abgedreht ist, dann doch noch schneller als Finn ist um ihn von der Seite weg zu rammen... und das beide auch noch überleben und sie ihm in Anbetracht der bedrohlichen Lage der Kampfläufer noch ganz easypeasy nen Kuss verpasst... ich rege mich schon wieder auf... die Rose... DIE !

    Mein Fazit... trotz Ewoks, trotz Jarjar... Episode VIII ist für mich der schlechteste aller Star Wars Filme...

    Wow! Vielen, lieben Dank. Eines muss man dir lassen. Wenn du sowas machst, dann machst du es ausführlich. Schade das ich deinen Beitrag nur einmal "liken" kann. :thumbsup:

    Hört sich in Summe so an, als würde das Regelbuch an sich zwar schöner aussehen, aber für Alteingesessene 7te See Spieler die Änderungen in der Welt eher verwirren/verstören/nicht gefallen... bei DSA 5 ist gab es die Schwarzen Landen ja auf einmal auch nicht mehr und Andergast und Nostria wurden zusammen geschmissen... oder so. Solche Änderungen scheint man den 7te See Spielern aber scheinbar zu zumuten. Wobei der Hintergrund ja theoretisch und praktisch trotz neuem Regelsystems vom alten Regelsystem beinehalten werden kann. Und man nimmt nur noch die neue Region dazu.

    Was ich jedoch von den Regeln halten soll, weiß ich nicht so ganz. Ich glaube rein von der Beschreibung her, gefällt mir die alte Version besser. 7te See war ja schon vorher kein Regelmoloch, und es gab quasi nur leichte Waffen und schwere Waffen als Talent. Das man jetzt alles in einem einzigen Waffenskill zusammenfasst, gefällt mir nicht sonderlich.
    Kurzum, ich werde wohl beim alten Regelsystem bleiben.

    Allerdings bin ich einer aktuellen 7ten See Runde evtl. beim CT 2018 nicht abgeneigt. Da könnte man das ja mal austesten. ;)

    Nochmals, vielen, vielen Dank für deine tolle Berichterstattung.

    So, und hier noch mehr likes: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8o

    Macht ja wirklich einen netten Eindruck. Aber ich tue mich mit englischsprachigen Werken immer etwas schwer. Ich kann englisch, keine Frage, aber es ist dann für mich kein Spaß und kein lockeres schmökern möglich. Das wäre für mich harte Kopf/Übersetzungsarbeit... Hab das mit zwei anderen Regelwerken so schon durchgemacht.
    Ich hoffe deshalb das man eventuell daran denkt das Regelwerk auch auf deutsch auf den Markt zu bringen. DANN, würde ich wohl auch bestellen.

    Hallöchen

    Ich habe mir vor wenigen Wochen die Freude gemacht und mir das erste "neue" Star Wars Regelwerk Edge of the Empire zugelegt.
    Hier wird der Schwerpunkt auf den Äußeren Rand gelegt, mit all seinen Schmugglern, Piraten und Kopfgeldjägern. Natürlich hat hier auch das Imperium seine Finger im Spiel.

    Weiterhin geplant sind: Zeitalter der Rebellion und Force & Destiny.

    Zum ersten Eindruck von Edge of the Empire:
    Nicht nur, das mir die vielen neuen Zeichnungen in dem Buch sehr gut gefallen, auch das Würfelsystem ist mal was ganz anderes.
    Gibt es denn hier auf dem Orken vielleicht auch andere die sich das Regelwerk gegönnt haben, oder es einmal gespielt haben? Wie war euer Ersteindruck?

    Ich selbst kam leider "NOCH" nicht zum spielen. Aber wenn ich die erste Runde hinter mich gebracht habe, wirds hier natürlich gepostet.

    Grüße

    Kazan

    Damals, als ich noch jung war, spielten wir auch AD&D, da hatte ich ne Menge Spaß. Waren nicht so viele Regeln, die Welt war nicht bis ins letzte Detail verplant und so konnte man sich ordentlich austoben.
    Pathfinder ist der Versuch gewesen das doch arg verpfuschte D&D besser zu machen. Ist denen auch ganz gut gelungen. Glaube Pathfinder hat D&D mittlerweile sogar den Rang abgelaufen. Allerdings bleiben erwähnte Schwächen, wie ich oben bereits erwähnt habe. In versch. Foren wird die Thematik des "Zweihandkämpfers" auch ausgiebig thematisiert und besprochen. Naja. Wenn man diesen etwas kastriert, ists mit Sicherhiet ein seichtes Hack & Slay RPG für Abende, in denen man keine Lust hat, sich in Horasischen Intrigen oder ähnlichem widerzufinden. EInfach mal nur Würfel rollen und Gegner batschen. Nach exzesivem DSA ist das fast wie Urlaub machen. :D
    Ist aber auch sicherlich sehr stark vom jeweiligen SL abhängig.
    Ist vielleicht aufgrund der wenigen Regeln und des doch weniger gut ausgearbeiteten Hintergrundes besonders gut für RPG Einsteiger geeignet.
    Mir hat das irgendwann nicht mehr gereicht. Deshalb zurück zum Ursprung und damit zu DSA. Pathfinder spiele ich nur noch zum Urlaub machen... :P

    Ist an sich ein ganz nettes Rollenspiel. Mehr Action, mehr Kämpfe, mehr Magie, mehr loot. :D

    Allerdings ist bei uns schon die Spielbalance gekippt. Unser Krieger mit dem Zweihänder macht mittlerweile soviel Schaden und hat soviele Attacken zur Verfügung das jeder anderen gelangweilt ist. Sprich, außer ihm hat keiner mehr so richtig Spaß. Bei jedem Angriff heißt es dann: Heftiger Angriff, konzentrierter Schlag und dann haut er pro Runde 50-80TP raus...
    Zum Vergleich:
    Unser Magier (ebenfalls lvl 7)macht mit seinem Ultimativen Feuerball (7W6) weniger Schaden als der Krieger. Und noch dazu ist der Magier auch noch limitiert in der Anzahl der Sprüche die er anwenden kann.
    Als Kleriker ist man wirklich dazu verdammt nebendran zu stehen und den Krieger zu heilen....
    Vielleicht ist unser SL hier auch nicht so geschickt was die Gegnerverteilung angeht. Auf jeden Fall ist man bei Pathfinder mit seinem Charakter schon sehr Stark in eine Ecke gedrängt. Wie in einem MMORPG. Damage Dealer, Tank usw...
    (Ich finde es jedenfalls NICHT besser als ... das sag ich lieber auch nicht) :P

    Hey wow, vielen Dank für diese vielen Vorschläge! Da hab ich ja jetzt erstmal einiges zum anschauen.

    Danke auch für das Angebot Rogolan. Sollte mich was interessieren, melde ich mich bei dir. Allerdings, weiß ich nicht, ob ich mich englischen Comics anfreunden kann. Hätte ich vielleicht oben dazu schreiben sollen. Das blöde hieran ist, sollte man eine Vokabel nicht kennen, wird im Lesefluss gestört und sucht erstmal im Netz nach der Übersetzung.

    @ Ta ´ir: Pathfinder Die finstere Flut, hab ich daheim. Hat quasi meine Comic Lust geweckt. Ihn selbst fand ich jedoch naja. Zeichenstil ok, Story sehr klassisch (langweilig) und die Dialoge hätten auch nicht stereotypischer sein können. Aber er war trotzdem ok.

    Der Zeichenstil sollte so in die Richtung der Superhelden-Comics (bäh, dann lass ich eben Marvel und die anderen Namen weg Schatti :P ) gehen. Aber er darf durchaus abweichen.
    Gut, ich mag keine Tetakel-Comic-Pornos, aber es darf trotzdem Sex vorkommen. Das meinte ich ja mit Erwachsen. Blut, Gewalt.... hab ich so kein Problem damit, solange es die Story unterstützt.

    Last Days of American Crime und Preacher z.B., wären Comic die bei mir in die engere Auswahl kommen. Bei den restlichen Vorschlägen muss ich erst noch sieben. Bin gespannt.

    Hallöchen Zusammen

    Gleich vorweg, nein ich suche nicht DIESE ART von Erwachsenen Comics. Also "Ohne" Tentakeln. :P

    Mich hat schon seit längerem die Lust nach einem guten Comic gepackt. Deshalb wollte ich im Netz mal ein wenig stöbern. Was ich jedoch gefunden habe bestand zu 99% aus Marvel oder irgendwelchen Mangas.
    Deshalb wende ich mich mal hier an die Community: Kennt ihr vielleicht ein paar tolle (noch erhältliche) Comics?

    Nicht gesucht sind, Kindercomics ala Sailormoon, oder generell Comics mit stark überzeichneten Charakteren. Vom Prinzip her, im Zeichnungsstil der Marvel Comics, allerdings ohne Superman, Batman und sowas. Der Rest ist weitestgehend offen. Es darf witzig sein, es darf Fantasy dabei sein, etc.

    Danke schonmal im Voraus

    PS: Ich kann mich entfernt an eine Late Nerd Show erinnern in der mal ein Comic präsentiert worden ist der mir sogar gefallen hätte....kann mich aber ums verrecken nicht mehr an die Folge bzw. den Comic erinnern... :/