Beiträge von Alricio Gravura

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber das hab ich grade beim Rumstöbern im Wiki-Aventurica gefunden:

    Zitat

    Nasir Malkid ist die Hauptstadt des aranischen Sultanats Gorien. Sie beherbergt den Hauptsitz des perainegefälligen Therbûniten-Ordens.


    Liegt Anchopal in der Nähe oder warum ist das "richtig"?
    Bitte um Erklärung. ;)

    Okay danke für die Antworten.
    Das mit dem Beschreiben hatte ich mir auch schon überlegt. ;)
    Aber falls Brogosch noch ne Idee hat ist hier die Liste:
    .
    .
    .
    .
    Okay, ich kriege es nicht hin. Sorry Brogosch, aber lade ihn dir doch einfach selber runter. ;)
    Ist ne klasse Sache. *Werbung mach* :lol2:

    Ich hab mal ne Frage:
    Ich habe mir gerade eben eine nivesische Bardin erstellt. Nun wollte ich ihr gerne etwas Stoff um den Leib geben, aber beim Heldengenerator sind soviele verschiedene Kleidungsstücke (von denen ich manche noch nicht einmal kenne), dass ich nicht weiß was sie nun anziehen kann/soll/muss/darf.
    Zur Klarstellung sie ist zwar Nivesin wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher um den Raum Gareth und vielleicht gar in den Tulamidenlanden agieren (Nachteil Unstet), d.h. dass sie jetzt nicht mit Anaurak und Wollsocken ausgestattet sein sollte. ;)

    Zitat von "Gruffel"

    Hab mich immernoch nicht an das Ork-Forum gewöhnt, ich vermisse Alveran :trauer:


    Zum ersten Teil des Satzes muss ich sagen: Geht mir überhaupt nicht so. Ich finde das mit den Rängen klasse. Man fragt sich immer was man als nächstes wird. :D
    Zum zweiten Teil: Da gebe ich dir voll Recht!

    Und zu Kazan Azouz (etwas weiter oben): Mich würde auch sehr interessieren wieviele Ex-Alveraner wir jetzt sind, wobei ich glaube, dass auch viele zum DSA-4-Forum abgewandert sind. :)

    Zitat von "Wiki Aventurica"

    Umbracor der Zerstörer ist einer der Alten Drachen. Seine Aufgabe besteht darin, Ungleichgewicht mit gnadenloser Härte zu verfolgen. Er zerstört jene, deren Macht so gewaltig geworden ist, dass sie das Gleichgewicht der Welt stören. Sein Eingreifen summiert sich in der niedergeschriebenen Geschichte auf weniger als ein halbes dutzend Mal.

    So mich würde nun interessieren WER denn da soviel Macht erlangt hat, dass Umbracor eingreifen musste!?
    Kann mir das jemand beantworten? ;)

    Zitat von "Ehny"

    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, lieber Alricio, der Name ist mit ein wenig scrollen unten zu lesen.


    Hey, tut mir leid, aber ich habe noch gar nicht bemerkt, dass man unten die letzten Beiträge sieht. :rot:
    Aber danke für den Tipp. ;)

    Im LC steht: Zusätzlich verhindert der Zauber, dass Dämonen die Schutzkuppel durchdringen oder sich in ihr aufhalten können. Ebenfalls verhindert werden Angriffe mittels dämonischer Materie wie z.B. die Angriffe eines PANDÄMONIUM.

    Also aus diesen Worten schließe ich, dass der Gardianum zwar verhindert, dass auch nicht manifestierte Dämonen nicht in die Schutzkuppel reinkönnen, jedoch solche Späße wie Einflüsterungen schon, da es im LC ja heißt: "Angriffe". Was ich persönlich als physisch deute. ;)
    Sicher bin ich mir nicht, aber hört sich für mich schon mal relativ glaubwürdig an. :D

    Wie vielleicht einige wissen bin ich ja Rammstein-Fan über alles. ;)
    Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen ohne mein Wissen tatsächlich das Gedichtband "Messer" von Till Lindemann geschenkt.
    Es ist total toll. Die Bilder sind klasse. :zwinker:
    5 Gedichte kann ich schon auswendig den Rest (also alles in allem 56 Gedichte) will ich bis zu meinem Geburtstag (2.10.) noch lernen. :lach:

    Ähm, mich überrascht jetzt etwas, dass hier so alltäglich über das Töten irgendwelcher Wegelagerer gesprochen wird.
    Meine Gruppe versucht eher sie "nur" kampfunfähig oder bewusstlos zu schlagen, um sie später der Stadtwache zu übergeben und in manchen Fällen noch Kopfgeld rauszuschlagen.
    Werden eure Helden nicht irgendwann zur Rechenschaft gezogen, wenn ihr hinter euch eine Linie von toten (wenn auch begrabenen) Wegelagerern herzieht??
    Von Rache etwaiger Verbündeten mal gar nicht zu sprechen....

    Vor kurzem passiert:
    Magier bringt einen Ignifaxius gegen eine Horde Goblins.
    Würfelergebnis: 1,5,1
    Naja, wir haben ihm dann doppelten Schaden gegeben.
    Danach hat er uns alle ausgelacht, weil er mithilfe der Modifikation "Auf mehrere Ziele" knallhart 3(!) Goblins gekillt hat.
    Ein wenig später....
    Gruppe kämpft erneut gegen Goblins (der Meister hatte seinen kreativen Tag^^).
    Magier (überheblich): Ach, komm geht mal alle weg. Ich regel das schon.
    Ignifaxius; auf mehrere Ziele;
    Würfelergebnis: 20,13,20
    ....Stille.....
    Magier: Verdammt.
    Ergebnis: 1 pAsP und Zauberfähigkeit für eine Woche verloren. -.-