Beiträge von Amnad

    Hallo Mandra Yar,

    erst einmal ein riesiges Lob für Deinen Spockplayer!!! Das ist genau das Projekt, auf dass ich all die Jahre gewartet habe, und dass ich vom Ansatz her um Lichtjahre besser finde als gewisse etablierte andere RPG-Player!

    Leider kann man sich nur in dem alten Spockplayer-Forum (findbar per google) registrieren, im neuen jedoch nicht...
    Daher möchte ich nun gerne meine Hinweise auf diese Art loswerden:

    Bei mir tritt zunächst folgender Fehler auf:
    Man kann jede Atmosphäre nur einmal aktivieren. Wenn ich dann die nächste anklicke, dann geht zwar diese an, aber wenn ich wieder zurückklicke, dann kommt nichts mehr. Haben andere das gleiche Problem?

    Ausserdem (es gibt im Forum ja einen Ort für Wünsche) hätte ich einige Wünsche:
    - Es wäre toll (für meine momentane Art zu Musik-Meistern geradezu unverzichtbar), wenn man mehrere Atmosphären gleichzeitig aktivieren könnte. Dann könnte ich nämlich wie bisher z.B. den Regen (mit prasselndem Blätterdach und nahen Tropfen) und die Hafensounds incl. Musik übereinander aktivieren. Man bräuchte eben keine zwei verschiedenen „Häfen“ (einmal mit einmal ohne Regen) und wäre etwas modularer.

    - Aus gleichem Grund wäre es super, wenn man in der Rollenspielansicht Tabs anlegen könnte (so ähnlich wie es ja bei den Ereignis-Banken mit den F-Tasten geht). Dann könnte man (in Kombination mit der Gleichzeitigkeit) z.B. einen Tab „Wetter“, einen Tab „Städte“, oder die verschiedenen Abenteuer anlegen und hätte dadurch bei vielen Atmosphären mehr Übersicht.

    - Damit das dann gut beherrschbar bleibt, wäre zu dem Fenster der aktiven Sounds ein Fenster mit den gerade Aktiven Atmosphären (die ja von verschiedenen Tabs stammen können) sinnvoll. Da kann man alles wieder wegklicken, ohne dass man die Atmosphäre erst wieder im richtigen Tab suchen muss.

    Was meinst Du? Ist das sinnvoll? Zuviel Arbeit? Nicht machbar?

    Allerbeste Grüße