Beiträge von Eisvogel

    Um zu beweisen, dass die Anklage gegen sie unrechtmäßig ist. Wenn sie sich weigert, macht sie sich zumindest sehr verdächtig. Zudem gibt es ja sicher auch geeignete Praios- und Hesindeliturgien, um so einen Zauber aufzuspüren und nicht nur Hellsichtmagie. Je nachdem, wen man als Ankläger "verpflichtet", wird so eine Untersuchung recht sicher verlangt.


    Das würde ja die vor Gericht nicht-akzeptierte Hellsichtmagie aufwerten und wäre in-game mMn nicht stimmig. Dann könnte ja jeder daherkommen, behaupten, mittels Hellsichtmagie bei XY irgendetwas verbotenes festgestellt zu haben, xy kann sich dann nur durch weitere Hellsichtmagie davon reinwaschen usw. Um den Magiern nicht vor Gericht viel zu viel (=alle) Macht zu geben, hat man das in-game (zu recht, wie ich finde) verhindert.
    Als verhüllte Meisterin, Kaiserretterin et cetera pp. würden mir solcherlei Vorwürfe durch offensichtliche Neider am Allerwertesten vorbeigehen. Zur Not hilft dann immer noch der Teleport....

    In eine Globule sperren, wie es mit Borbarad geschah?
    Hm, es gibt eine langwierige Praios-Liturgie, mit der man jemandem die magie aus dem Leib brennen kann, danach tut es eine normale Gefängniszelle ohne Fenster, in der sie dank Eigeboren ewig verrottet. Eine Möglich Form der "Begnadigung", wenn sie Gefäß der Schmerzen hat und das ans Licht käme.
    Man könnte sie auch im Kosch in eine Zelle, hineingehauen in den Koschbasalt, der sie hunderte Schritt in jede Richtung umgibt, dick ausgekleidet mit Blaubasalt, einmauern. Da es aber Nahema ist, könnte sie in ein paar Jahrzehnten einen Ausweg finden.
    Nein, ich glaube der Tod ist einfach in seiner Zuferlässigkeit einzigartig und unerreicht, wenn er auch in Aventurien nicht entgültig sein muss (Ring des Lebenspendenden Feuers etc.). Borons Hallen scheinen der sicherste Aufbewahriúngsort (=andere Späre ;) ) zu sein, wenngleich sie wiedergeboren werden könnte (verdammte Tsa), aber aus den Niederhöllen könnte sie, wenngleich sie dort sehr leiden müsste, der namelose befreien, wie er es einst mit Pardona tat.
    Blakharaz´ Magnum Opus der unendlichen (!) Rache mag eine Möglichkeit darstellen, aber Magna Opera sind hier wohl etwas verpönt. Nahema wird dann plötzlich immer als Spatz bezeichnet. ^^

    Will heißen: Wenn sie das Gefäß der Schmerzen benutzt, hat die Praios-Kirche allen Grund gegen sie vorzugehen. :)

    Nur wird die Kirche es nie herausbekommen - Hellsichtmagie ist vor Gericht nicht verwertbar, soweit ich weiß. Vor einem Kirchengericht des Praios wohl komplett wertlos - mMn. Zusätzlich genießt die Praioskirche an ihren jetzigen Wohnort nicht gerade das allerhöchste Ansehen. Warum auch sollte Nahema sich untersuchen lassen? Außerdem lässt der LCD die Frage des Menschenopfers offen...

    Yppolita weiß wer sie ist und kann sie nicht leiden (bzw. wenn man so zwischen den Zeilen liest, hat sie sogar noch eine Rechnung offen...Könnte was damit zu tun haben, dass Nahema ihr den Floh mit der Kaiserwürde ins Ohr gesetzt hat und dadurch für ihre Verbannung gesorgt hat...). Also, wenn man für seine Gruppe wirklich beschließt, dass man Nahema aus dem Weg haben möchte (ich kann das sehr gut nachvollziehen), dann kann Yppolita da gerne als Auftraggeberin herhalten ;) .

    Oder anders: Diese Burg kann nicht gestürmt werden, es sei denn durch Verrat...wäre passend für jemanden, der ständig Leute gegeneinander ausgespielt hat, dass sich das am Ende bitter rächt.


    Ist denn Yppolitas Ausbildung durch NAHEMA schon beendet? Ist es außerdem sicher, dass Yppolita weiß, dass die getarnte Person anderen Geschlechts NAHEMA ist?

    Hm, es gibt eine langwierige Praios-Liturgie, mit der man jemandem die magie aus dem Leib brennen kann, danach tut es eine normale Gefängniszelle ohne Fenster, in der sie dank Eigeboren ewig verrottet.

    Mir fehlt immer noch die Begründung, warum eine der Kirchen etwas gegen NAHEMA unternehmen sollte?

    Muss man den Spruch nicht kennen, um ihn per Odem zu erkennen? Welcher (N)SC sollte das sein?
    Selbst wenn man per Odem eine Spur Blutmagie erkennen sollte, weiß man noch nicht, ob sie einen Spruch blutmagisch gewirkt hat oder unter einem solchen steht. Eine Anklage - vor wem, wer würde es wagen, sich zuständig zu fühlen, ein Verfahren gegen NAHEMA durchzuführen? - stünde mMn noch auf sehr tönernen Füßen.
    Sie scheint auch seit Jahren nicht mehr bei Hofe erschienen zu sein, warum sollte ausgerechnet am Kaiserhof zu Gareth Anklage gegen die Mentorin der kaiserlichen Schwester und der Retterin des Gottkaisers HAL erhoben werden?

    Geographisch stimmt irgendwie, wenngleich auch nur übertragen: Es ist die Zone um ein Zentralgestirn, die erdähnlich ist, also Leben nach unserem Verständnis erlauben könnte. Der Begriff kommt irgendwie aus der Literatur (Märchen??), glaube ich.

    Also wenn sie den Gefäß der Schmerzen oder ein Kristallherz hat, liegt der Gegenstand, an den sie gebunden ist, sicher in einer unauffindbaren höhle in der Grimmfrostöde oder auf einer Waldinsel, gesichert von zahlreichen Fallen. Wenn das der Fall wäre, wäre das projekt "tötet Nahema" praktisch gestorben. Lediglich meine Temporal-Spinnerei mag da noch ziehen, gegen sie helfen nicht mal das Gefäß oder das Herz. Vielleicht auch Schaden aus Liturgien, die kümmern sich normalerweise ja nicht um Zauber. Aber da fällt mir auch nur Pech und Schwefel der NL-Spinner ein...

    Und einen Meister des Feuers (nicht Herr des Feuers natürlich, die sind schwer zu beschwören! ) zu überzegen, jemanden zu töten ist sicher schwerer, als bei einem des Eises, aber leichter als bei Humus, Wasser, Luft und Erz. Das müsste machbar sein.


    Einen großen Nachteil des "Gefäßes" müsste sie aber überwunden haben: die 7 Meilen maximale Entfernung, um ihn "sicher" einsetzen zu können..
    Bei uns sind Elementarwesen nur mit wirklich überzeugenden Begründungen motivierbar - v.a. wenn es ums Töten geht. Bisher ist in diesem Faden mMn noch kein in-game Grund präsentiert worden, der ein solches Wesen überzeugen könnte.

    Vielleicht ist sie zusätzlich zum Gefäß der Schmerzen noch mit den anderen Schutzartefakten gespickt, so dass ihr Bildnis nicht viel Schaden abfangen musste, der nach ihrer Zerstörung auf sie übertragen werden könnte... Dann müsste man ihr Bildnis finden und Zerstören UND sie danach töten. Nach der Zerstörung des Bildnisses würde sie aber sicher durch kleinere Verletzungen gewarnt, was die Sache nahezu unmöglich machen würde.

    Eisvogel Ist nich der gefäß der Jahre verschollen und der Gefäß der Schmerzen nur spekulativ? So hatteich das im Kopf. Ich habe LC leider nicht in Griffweite...


    Ja, hatte ich weiter oben geschrieben. Man braucht Magiekunde >=15, um die Existenz des "Gefäß der Jahre" kennen zu können.. "Gefäß der Schmerzen" ist seit Fran-Horas verschollen. Dank ihrer Kenntnisse der Temporalmagie usw. könnte sie ihn aber kennen.
    Das ist zwar nicht gesetzt, aber mMn stimmig und würde somit die Ausgangsbedingungen des Fadens erfüllen.

    Tante EDITh fällt noch was ein: 1500 Grad "sind das bekannte Maximum" an Temperatur - mehr scheint es derisch nicht zu geben. Der Schaden dadurch ist mMn nich ausreichend, NAHEMA durch "instant death" auszuschalten.


    (Gesetzt des extrem unwahrscheinlichen Falles, dass sie Gefäß der Schmerzen hat (illegaler Zauber+Menschenopfer+Sie hat ihn nicht nötig+vielleicht gar nicht existent),

    Ich halte es nicht für "extrem unwahrscheinlich", dass sie das Gefäß beherrscht:

    • Illegal: legal, illegal, scheißegal - wo kein Kläger, da kein Richter. Da niemals jemand erfahren wird, dass sie ihn gewirkt hat, ist es unwichtig, ob der Spruch legal (in welchem Territorium?) ist oder nicht.
    • Menschenopfer: das könnte ihr moralisch widerstreben, wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, der LCD lässt den Punkt offen.
    • Nicht nötig: angesichts der Diskussion hier, in der sich Leute, die ihr wahrscheinlich nie begegnet sind oder die zumindest keinen überzeugenden Grund haben, ihr zu schaden, intensivst Gedanken darüber machen, sie zu töten könnte sie zu einer anderen Einschätzung der Notwendigkeit kommen. V.a. da der Spruch (fast) alle hier bisher geäußerten Mordkomplotte zuverlässig kontern würde.
    • Nicht existent: Da er laut LCD "seit Fran Horas verschollen" ist, muss er vorher existiert haben. Wenn sie Temporalmagie beherrscht, kann sie Zugang erhalten haben.

    Vielleicht könnte man einen Elementarherren des Feuers beschwören und um diese Hitze bitten? Am besten über ein Artefakt, denn das Feuer, dass für die Herbeirufung nötig ist, wäre in Sichtweite Nahemas wie ein Brief mit den Worten: "Achtung, wir wollen dich grillen!" Eine Art Wunschring oder Dschinnenlampe, nur mit einem Meister der Elemente statt einem Dschinnenruf als Wirkender Spruch.

    Mit welcher Begründung würde man ihn zu einem Mord überzeugen?

    Nahema nervt einfach, weil sie einfach unklug (man könnte auch "unprofessionell" in Bezug auf die allgemeine Narration) eingeführt worden ist, und man es versäumt hat, sie irgendwann hinauszuschreiben, aus Rücksicht DES DSA-Urgesteins. Das war aber falsch und anstatt dass man das endgültig erkennt, wird sie in ein weiterer Abschnitt aventurischer Geschichte mit ihrer Anwesenheit vergiftet, indem man sie zur Ausbildering von Yppolita erklärt. Das alles lässt sich doch nicht vernünftig in die Weltbeschreibung einpflegen und ist nichts als ein Stück Sentimentalität oder Nostalgie, die man für einen wichtigen Teil der corporate Identity hält. Aber bitte Leute: lasst sie uns einfach ignorieren - in "meinem DSA" gibt es sie höchstens als Legende - und sie taucht bestimmt nicht auf.

    Ich finde gerade dieses Stück Sentimentalität oder Nostalgie sympathisch. Die letzten Jahre taucht sie ja kaum noch auf - Vallusanische Weiden (da fand ich ihren Auftritt gut, da mächtig aber nicht übermächtig) und jetzt zurückgezogen als Ausbilderin von Yppolita. In-game weiß keiner, dass sie es ist, als Spieler finde ich den Nostalgiefaktor nett - letztendlich Geschmackssache... Auch irgendwie stimmig, da sie zur Familie derer von Gareth ja eine langjährige Beziehung hat. Dass sich uns ihr persönlicher Metaplot (so es ihn denn gibt) noch nicht erschlossen hat - egal, kommt spätestens 1099 BF. ;)
    In "meinem DSA" gibt es sie höchstens als Legende - da hat sie die Redaktion in den letzten Jahren mMn auch hingeschoben, deshalb stört sie mich nicht (mehr).

    Ich habe noch mal über die Möglichkeit nachgedacht, ihr keine Chance zur Reaktion zu geben, indem man sie mit einem Transversalis-Artefakt angreift. Das Ergebnis ist nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht lässt sich daraus noch was machen. Da der Transversalis auf eine Einzelperson gewirkt werden muss, bereitet der Magier das Artefakt für sich selbst vor, um an einer Stelle ca. 2 Meter über dem Boden aufzutauchen. An der Stelle muss sich Nahema später befinden, aber die meisten Pläne funktionieren ja eh nicht ohne zu wissen, wo sie sich aufhält. Als nächstes verwandelt sich der Magier mittels Adlerschwinge Wolfsgestallt in eine Katze. Dann nimmt man das Artefakt, schnallt es der Katze auf den Rücken, legt die Katze auf den Rücken und schnallt ihr eine Schale der Alchemie mit Alkahest auf den Bauch. Sobald sich Nahema an der gewünschten Stelle befindet, löst man das Artefakt aus. Katzen landen, wie allgemein bekannt ist, immer auf allen Vieren. Wenn diese Katze also so auf Nahemas Kopf landet...

    Schroedingers NAHEMA?
    ;)


    Das Problem ist, das man die 0,5 Sekunden, die man eventuell für so einen "Nahema-verschwinde-Trick" braucht, noch hat. Klar, man verkrampft, nach dem ersten Atemzug ist die Lunge im Ar***, man stirbt in höchstens 5 Sekunden, aber für Nahema könnte das nicht ausreichen.

    Wenn man hingegen bei 3000-5000°C in Millisekunden karbonisiert wird....

    Das kontert sie mit ihrem "Leib des Feuers"-Artefakt...

    @Eraklion das kann alles klappen, die Ausgangsaufgabe war aber, NAHEMA sicher umzunieten....

    @thewiggle Das DSA- Imperium schlägt zurück!
    Der NahemaSicherheitsAgentur ist es gelungen, DICH zu finden (danke, danke Herr Stolz!). Jetzt wird der Spieß umgedreht:
    NAHEMA
    wird dich out-game verfolgen, dich finden und binden und letztlich die
    Heldenblätter deiner SCs vernichten - sie hat dazu per Unitatio einen
    RING geformt - Mitglieder sind u.a. Raidri, Borbel, Rohal, Hela, Fran, Pardona, sowie einer
    der sich an seinen Namen nicht mehr erinnern kann. Dir wird weder das
    "Gefäß der Sicherheitskopie" noch der Limbusspeicher "Fallschachtel"
    helfen - da ein unüberwindbarer "Deletus Totalis" gewirkt werden wird.