Beiträge von Falk Fuxfeld

    Wie oben schon erklärt wurde habe ich sehr wenig Ahnung von der Vergangenheit in Aventurien.
    Das einstigste was ich weiß das die Zeitrechnung von Bosperans Fall aus besteht und das Kriege gegen Borbarad geführt wurden.
    Das diese schon vorbei sind weiß ich auch (oder irre ich mich?)
    Es wäre nett wenn ihr mich mal darüber aufklären könntet oder mir ein Buch empfehlen in dem diese Thema behandelt wird.

    Danke schon mal im voraus.

    ''Zoltanchen mein kleiner wo warst du denn und wo waren diene Brüder es ging hier ziemlich schräg ........ wer ist den dein neuer Freund'' sagte sie und näherte sich dem Elfen um ihn an den Ohren zu reiben. Dieser wich aber genervt aus. ''Ach den Elf hab ich in der Kneipe getroffen. Meine Brüder waren auch da. ''Zoltans Mutter (sie hieß Lyria) war nicht sehr glücklich und meinte ''Ach zoltanchen du sollst mir doch immer sagen wenn du eine Nacht wegbleibst.'' Währendessen wurde Gotan der Krieger von seiner Mutter ziemlich zusammen gepfiffen weil er weg war und sie sich ziemlich sorgen gemacht hatte.''Was wäre denn wenn dir etwas zugestoßen währ. Dein Vater wird ausehr sich sein wenn er das erfährt . Sobald er von der Schicht zurück ist werde ich ihm das erzählen. '' Gotans Vater arbeitete bei der Stadt wache. ''DU HAST HAUSARREST BIS WIR DICH ANGEMMESEN BESTRAFEN. '' Aber mutter ich bin 18 und habe meine Krieger Ausbildung beendet.Ich kann gut auf mich alleine aufpassen.'' rief Zoltan und verschwand in seinem Zimmer. Kurz danach als er seine Mutter nicht mehr hören konnte nahm er ein Bettlaken und seilte sich vom hinteren Fenster seines Zimmers ab.Er war wütend und wenn er wütend war musste er einen Spaziergang machen um den Kopf frei zu bekommen. In diesem Moment kam plötzlich eine vermummte Gestalt auf ihn zu drückte ihm ein Brief in die Hand und rannte weg.Zoltan neugierig wie er war nahm den Brief und las ihn. Zur selben Zeit waren Falk und Tohrgrimm auf dem Weg zum schneider sie brauchten beide einen neuen Mantel.Tohrgrimm nahm einen braunen, Falk einen Schwarzen mit Kapuze.
    Als sie wieder aus dem Laden rauskahmen gab auch ihnen ein stummer fremder einen brief und war weg ehe man sich versehen konnte auch sie lasen den Brief. Zoltan und Erion hatten genug vom Bordell und liefen auf die Straße auch bei ihnen.Ein Fremder kam drückte ihnen einen Brief in die Hand und war plötzlich weg.Auch Rummand, Serek und Torgal bekamen den Brief.
    In diesem stand geschrieben:

    Trefft mich zur 18 Stunde ihm braunen Bär.
    Ich habe eine Mission für euch.

    So das war es wieder und ich entschuldige mich für die Lange Pause.

    Ich bitte euch um Hilfe ich leite eine Gruppe aus einem tumalideischen Novadie Krierger,einen Ambosszwerg,ein Aueelfen un einem streuner.Das Problem ist das der streuner die ganze zeit alle möglichen Sachen klaut.Das ist auch nicht so schlimm nur doof ist es weil er jetzt schon einen Waffenschmied fast ausgenommen hat(hatte Pech beim Würfeln.Ein anderer Spieler hat den Schmied abgelengt).Aber beinah hätte er sich ziemlich ordentliche waffen (2w+xy für den krieger und den Zwerg.für sich 1w+4 oder so)geholt aber alle sind grade mal Stufe 2.
    Was soll ich tun er möchte es nämlich bald wieder versuchen???????

    Ja es geht weiter war nur einen längere Zeit im Urlaub

    Als alle wieder aufwachten befanden sie sich in einen Schlafsaal.Torgrimm sahen sich um. Sie bemerkten erst jetzt das der Schlafsaal völlig leer ist. "Wiso ist der Schlafsaal leer." ,sagte eine Stimme (die vom Ton nur Zoltan gehören konnte) hinter ihnen." Und wo sind die drei Silberlinge die ich gestern gefunden habe(er ist ein ziemlicher Glückspilz)." "Du hast mit ihnen den Schlafsaal gemietet." sagte Falk der als einzigster nur ein paar Gläser Wein getrunken hatte und nicht völlig besoffen zu Bett ging. Zoltans Gesichtsausdruck war nicht zu erklären sondern nur zu zeigen er war etwa so :angst: .

    Danach beschlossen Zoltan Gotan, Rummand und Serek baden zu gehen. Wärend der Rest der Gruppe zum Essen in den Wirts raum ging. Zum Frühstück gab es Haferbrei Bier, Tee oder Wasser Ein paar scheiben Brot und Wurst Käse und Butter.
    Das Wirtshaus zum Tänzelnden Pony war eines der Saubersten in Gareth. Danach trennte sich die Gruppe.Ein paar wollten auf den Markt andere wollten nach hause wieder andere wollten zum Hafen.
    Der Magier Zoltan wollte nach hause und seiner Mutter den Elfen vorstellen. Das haus war ein Fachwerkhaus so wie die Meisten Häuser damals.Als er seine Mutter rief kam eine etwas kleinere und rundliche Frau an.

    So nächstes mal schreib ich weiter

    So jetzt geht es weiter

    Wie man Söldner kennt spielen sie sehr gerne.Helgan war keine ausname."Um wass spielen wir",fragte Helgan ihn."um zwei Krüge Bier", antwortete ihn Gotan.
    Zur selben Zeit lief der Elf Erion Silberschwinge an der Taverne vorbei.Er war hoch gewachsen,blondes Haar und wie jeder Elf Spitze Ohren.Aber weiter im Text.Im war es zu Laut und rummelig in der Taverne deshalb entschied er sich dazu weiter zu gehen.Als er in der nähe des Hafens war kam im ein Stockbesoffener Thorwahler entgegen.Dieser rempelte den Elf an und sagte dann:"Komm mein *Hicks* Kumpel wir gehen *Hicks* einen trinken."Dan nahm er den Elfen und zog ihn gegen seinen Willen in die Taverne.Auch Falk und Torgrim kamen mittlerweile an der Taverne vorbei.Da Torgrim einen Riesen durst hatte und Falk ihn nicht alleine lassen wollte gingen beide in die Taverne und gingen zur Teke."Ein Krug Bier",sagte Torgrim.Torgrim war übrigendes sehr Hitzköpfig und nicht besonders groß(normal bei Zwergen).Weshalb er immer unterschätzt wurde in Kämpfen.Falk hingegend regte sich nicht so leicht auf.Er kam grade von seiner Ausbildung von der Magiereakademie wieder.
    Beide waren Freunde aus Kindertagen die sich nach einer langen Zeit wieder gefunden haben.Falk war ein recht großer Magier mit blauen Augen und Braunen Haar.Torgrim hatte braune Augen und Braunes Haar.Nun weiter.Als der Zwerg sein Bier trank und der Magier einen Wein hörten sie aus einer Ecke lautes rumgeschimpfe.Drei Männer schienen sich zu Streiten."Ihr habt geschummelt.Die Würfel sind gezinkt",sagte der eine."Sind sie gar nicht du Sohn einer Räudigen Hündin",gab der andere zurück."Mich nennst du Sohn einer Räudigen Hündin.Ich zeig dir wer der Sohn einer Räudigen Hündin ist."Darauf hin nahm der eine einen Bierkrug und wollte ihn den Bierkrug über den Kopf ziehen.Traf aber daneben.Als dies geschah mischten sich die beiden Krieger Rumand und Serek ein. Und sagten:"Könntet ihr etwas weniger RUMSCHREIEN.""Hör doch selber auf zu schreien", meinte der eine.Darauf hin kam es zu einer Rauferei.Nach einer Zeit wurden die Kämpfer müde und Gotan sagte:"Ihr kämpft gut.Die Würfel waren Tatsächlich gezink."Darauf hin sein Freund entsetzt:" wie konntest du nur so etwas sagen.""Ich bin im Gegensatz zu dir ehrlich.Verschwinde du Streuner."Das tat er auch.Nach dem allen rief der Zwerg:"Wer schafft es mich im Trinkduell zu besiegen."Da wurden Gotan,Rumand,Serek und Helgan Helhörig." WIR",riefen alle drei gleichzeitig."Ich mach auch mit", meinte der Magier Zoltan(das hat er später noch bereut)."WIR AUCH",rief ein stockbesoffener Torwaler mit einen Elfen untern arm.Ich stelle euch einen Raum zur verfügung.Das macht keinen guten Eindruck auf die Kunden wenn ihr an der Theke umkippt."meinte der Wirt.Nach einer Zeit saßen alee Leute die sich gemeldet hatten an einen Tisch und konnten beginnen.Meine Wenigkeit war der Schiri.
    RUNDE 1
    Torgrimm,Helgan,Gotan,Rummand und Serek kippten das Bier locker weg Zoltan hatte so seine Probleme.Und Erion war sofort weg.Erlag auf den Boden und schnarchte vor sich hin.Dann brachte der Wirt ihn i8n den Schlafsaal.
    RUNDE 2
    War schon schwieriger der Magier hatte in dieser Runde aufgegeben.
    Gotan,Torgrimm,Helgan und Serek hatten auch die zweite Runde gut überstanden.Rummand torkelte schon ein bisschen.
    RUNDE 3
    Alle waren nun leicht angetrunken.
    RUNDE 4
    Torgrimm und Helgan waren hart im nehmen.
    Gotan war bei Halbklaren Verstandt
    Die anderen beiden waren kurz vorm umfallen.
    RUNDE 5
    Diesmal schied Rummand aus.
    Alle anderen waren noch drin.
    RUNDE 6
    Langsam wurde es Hart für Gotan.
    Torgrimm und Helgan trunken munter weiter und Serek kippte um.
    RUNDE 6
    Gotan gab auf er konnte nicht mehr trinken.
    Torgrimm und Helgan lieferten sich ein hartes Duell
    RUNDE 7
    Torgal ging raus
    RUNDE 8
    Helgan war kurz vorm umfallen.
    Torgrimm war auch schon sehr betrunken.
    RUNDE 9
    BEide sind schon kurz vor dem Umfallen
    RUNDE 10
    In dieser Runde Kippte Helgan vom Stuhl und der (SEHR ANGETRUNKENE b.z.w. BESOFFENE)SIEGER war TORGRIMM.
    Nach diesen Duell gingen alle schlafen.

    So nächstes mal gets weiter.

    Dies ist die Geschichte unseres ersten Abenteuers meiner alten Gruppe.Meister war BatmanForever.Unsere Gruppe bestand aus den Falk Fuxfeld Magier(ich) einen Elfen Erion Silberschwinge,Söldner Helgan Sandström,Zwerg Torgrim Sohn des Torek,3 Krieger Gotan Rumand und Serek,Magier Zoltan und einem Torwahler dessen Name mir entfallen ist nennen wir ihen einfach Torgal.
    Nun zu der Geschichte:

    Der Erste Auftrag

    Kapitel eins:Ein Geheimnisvoller Brief
    Kräftiger Wind wehte durch Togrims Haar.Als dieser an den Toren Garets stand und erschöpft ans Tor ging.Die 3 Tägige Reise hatte sich gelont.Er und sein Freund Falk Fuxfeld kamen grade aus Ferdok.Sie waren nach Garet gekommen um sich dort umzusehen und vielleicht ein paar Dukaten zu verdienen.Dann gingen sie in die Stadt es war Abend geworden.Der Wind wehte durch die Gassen und die fleissigen Bewohner der Stadt waren grade dabei ihre Arbeit zu beenden und nach Hause zu ihren Frauen und Kindern zu gehen.
    Um die selbe Uhrzeit saß der Söldner Helgan ihn der Taverne."Es läuft nicht gut ihn letzter Zeit",dachte er bei einen Krug Bier.
    "Ich habe Schulden und weit und breit kein Auftrag zu sehen."Da richtete sich seine Aufmerksamkeit zu einem sehr fein gekleideten Mann der an der Schanktisch saß und einen Wein trank."Magier",schnaupte er verächtlich.Er konnte diese Leute nicht leiden die immer nur wein tranken und seltsamme Roben trugen.Ein Kettenhemd das schützt doch viel besser als so ein komischer Zauber.Dann geseelte sich plötzlich zwei andere Leute zu ihm an der Kleidung Erkannte er dass es wahrscheinlich Krieger waren."Da seid ihr ja Brüder was war los das ihr so lange brauchtet um zu kommen",fragte der Magier."Mutter brauchte Hilfe im Freudenhaus.Schon wieder ein besoffener Söldner.Ich hasse dieses Pack",sagte der eine.
    Der Magier ist übrigens Zoltan.Die zwei anderen Leute waren Rumand und Serek seine beiden Brüder.Da kamen zwei weitere männer in die Schenke und setzten sich zu Zoltan.Er sah sie mit einem Blick an den nur Söldener beherrschten.
    Der eine war Gotan und der andere ein Freund von ihm.Dann sagte Gotan etwas:"Hast du Lust auf eine Runde würfeln".

    Beim nächsten mal gets weiter

    Mein Lieblings Char ist mein stufe 3 (ja ich spiele noch nicht lange) Magier Falk Fuxfeld.Auch wenn er b.z. ich sich manchmal ganz schön doof anstellen ist es doch immer wieder eine freude mit ihm zu spielen außerdem ist es mein erster Char.
    Ich glaube jeden ist sein erster Held ans Herz gewachsten oder?
    Auf jeden Fall ist er mein absoluter Lieblings Held.
    Gruß

    Auch nicht Schlecht in unserer Gruppe der Magier(Gespielt von MIR) lag am Boden mit 13Lep und 3Asp.Da bemerkte er das er noch zwei Dolche hatte.Unser Torwahler (der aus irgendeinen Grund am Boden lag)hielt den Gegner fest.MEin magier wirft der Dolch fliegt vorbei in die Wand. Dann kam mein Magier auf die dämliche Idee den zweiten Dolch zu werfen nartürlich trifft dieser nicht den Gegner sondern den Tohrwaler GENAU in den Hintern.Zwar blieb der Dolch im Kettenhemd stecken doch mein Magier hat ziemliche Ärger bekommen.

    Ich spiele DSA weil ich schon immer Fantasy mochte.Drauf gekommen bin ich durch unsere Sozial Pädagogin.Einer meiner Klassenkameraden hat mal mit ihr über Fantasy geredet nach einiger Zeit kam das Gespräch dann auf DSA.Am nächsten tag hat sie uns mal ein paar Helden Bögen mitgebracht.Nach einiger Zeit entstand daraus dann eine Ag.
    Und danach hab ich mir die Stater box von DSA 4 geholt.Seitdem (zwar noch nicht lange)spielen wir DSA.ICh habe auch mal D&D ausprobiert aber ich fande DSA einfach besser.

    Gruß :lol2:

    Ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
    Ich einen Spieler in meiner Gruppe der einen Elfen spielt.Ist nichts besonderes.ABER dieser Spieler ist total besessen von Glewen.Dazu meine Frage würde ein Elf eine Glewe tragen und wenn ja bekommt er dann Abzüge.
    Ich glaube nämlich,dass dies keine Elfische Waffe ist aber ich würde gerne eure Meihnung dazu hören.