Beiträge von kerlos

    Hallo

    Ich spiele den Tank der Gruppe auf Basis des Golgariten Golgarit

    Plattenrüstung + Grossschild+ SF Verteidigungshaltung. Dazu kommt dann SF Formation und SF Beschützer und SF Meisterparade

    In Verteidungungshaltung kommt derzeit auf PA19. Das ist in DSA 5 sehr stark

    Ich habe den Golgariten wegen des Rollenspielhintergrundes genommen Er hat leider keinen Kampfstil der das Tanken unterstützt

    Der Vorteil ist außerdem das er mit etwa 1400AP alle notwendigen Sonderfertigkeiten hat. Dann könnte man auf Spätweihe (Boron) weiterentwickelnd

    Hallo

    Grangor wäre eigentlich super allerdings spiele ich in Space1889 bereits einen Okkultisten/Hochstapler deswegen suche ich etwas anderes. Al'Anfa ist mir vom Hintergrund zu sehr auf der dunklen Seite . Mirham muss ich mir mal genauer anschauen.

    Erstmal Danke

    Hallo

    Ich bin auf de Suche nach einem Gildenzauberer der auch Beschwören kann aber dies nicht als Kernkompetenz hat. Hier interessieren mich die dunklen Beschwörungen (Geister, Untote, Dämonen)

    (Elementarbeschwörer gehen mir persönlich völlig auf die Nerven und zerstören die Immersion im Spiel. Jeder von den Dödeln hat Köperbeherrschung/Klettern auf 0 Dafür aber 6 Transport Dienste und der bekloppte Dschinn reist tagelang mit der Gruppe)

    Ich suche den Reiz der Dunkeln für diesen Sc. Er soll nur sehr selten Fällen die Beschwörung nutzen für Spionage, Beratung und Transport. Das ganze sollte immer in einer Nacht erledigt sein Danach soll das Wessen wieder verschwinden. Dafür müssten also 1 bis 3 Dienste reichen. Ist es egal ob Geister Untote oder Dämonen ?

    Das sollte nur ein seltener Joker sein.

    Taugt sowas oder ist Beschwörung zu teuer und aufwendig um es nebenbei zu praktizieren ?

    Danke

    Update

    So nach ein paar weiteren Abenteuern stellen sich mir ein paar Fragen

    1) Welche Gewandung trägt der Golgarit wenn er keine Rüstung anhat ? z.B in der Taverne oder bei der Recherche ??

    2) Der SC hat die Nachteile unheimlich und hässlich ( Durch eine Wunde im Gesicht) der Charisma Wert ist 10. Würdet ihr die Nachteile mit dem Chrisma Wert verknüpfen ?


    Ende Update

    Hallo

    Wir haben mit unserer Gruppe den ersten Teil der Donnerwacht Kampagne jetzt gespielt. Ich habe die Kampagne mit dem ungeweihten Golgariten gestartet (nicht wie ursprünglich geplanten mit Korgeweihten). Die Rolle als stabiler Tank hat sich für die Gruppe sehr ausgezahlt.

    Falls es jemanden interessiert, so sieht er derzeit aus

    AP Insgesamt 1166

    AP Verfügbar 22

    AP ausgeben 1144

    Mensch, Mittelreicher, Heimatort Rabenhorst (Geboren in Warunk)

    MU 14 KL 10 IN 13 CH 10 FF 10 GE 14 KO 15 KK 14

    GS 8 LE 38 AW 7 INI 15 SK 1 ZK 2 WS 8

    Vorteile

    Glück I

    Reich I

    Visionär

    Waffenbegabung (Hiebwaffen)

    Zäher Hund

    Nachteile

    Eingeschränkter Sinn (Sicht)

    Farbenblind

    Hässlich I

    Persönlichkeitsschwäche (Unheimlich)

    Prinzipientreue II (Ordensregeln, Boronkirche)

    Verpflichtungen II (Orden)

    Allgemeine Sonderfertigkeiten

    Fertigkeitsspezialisierung (Götter & Kulte: Boron)

    Ortskenntnis: Heimat: Ort

    Attacke verbessern

    Beistand der Götter I-II

    Eigenschaft verbessern

    Letzte Reserve

    Parade verbessern

    Wachsamkeit

    Karmale Sonderfertigkeiten

    Vision des Schicksals

    Kampfsonderfertigkeiten

    Belastungsgewöhnung I-II

    Kampfreflexe I

    Verteidigungshaltung

    Wuchtschlag I

    Formation

    Charakteristika

    Hat Narben von großen Krallen quer durch das Gesicht. Von Visionen geplagt, ruhig, unheimlich, willensstark, geduldig

    Die Krallen kommen durch einen Zant welcher den SC in einer Schlacht schwer verletzt hat->Nachteil ,Hässlich I, Eingeschränkter Sinn (Sicht), Farbenblind

    Seither hat er Visionen

    Rüstung

    Plattenrüstung (RS6)

    Waffen

    Rabenschnabel (AT14)

    Großschild (PA14)


    Falls Euch was auffällt schreibt gerne einen Kommentar :)

    Hallo

    ich muss Famburasch da leider widersprechen. Ich finde nicht das ein Grobschmied nach vielen Abenteuern immer noch unbedingt ein Grobschmied sein muss.

    Er könnte sich verändert haben .Er könnte ein großer Kämpfer mit überragender Körperkraft ober ein Ingrimm Geweihter sein oder ein Baumeister geworden sein

    Die Leute die so einen SC erstellen sollten sich der Limitierung solcher SCs bewusst sein und ggf. ein langfristige Idee haben wo es mal hingehen könnte.

    Bei uns haben die SCs immer meist auf einem ähnlichen Level. Dieser Durchschnittslevel bestimmt auch die Schwierigkeit des Abenteuers und der Gegner NSCs.

    Wenn ein 1100 AP Zuckerbäcker bei der 1500 AP Gruppe mitläuft muss er sich vorher überlegen wie er mit den Körperproben und im Kampf klar kommt.

    Ich bin kein Freund vom vielen neuen SCs. Die meisten Spieler in unsere Gruppe haben haben seit 2017 nur zwei SCs (einen für OneShots und einen für Kampagnen)

    Hallo

    Bei uns ist es so das wir immer einen kompletten Tag spielen von ca 9:00 bis 24:00 (mit Pausen) Ich spiele immer Charaktere die von der Persönlichkeit so gestrickt wie selbst.

    Es ist mir nicht möglich über einen solange Zeitspanne eine komplett andere Persönlichkeit aufrecht zu halten. Außerdem habe ich viele Verhaltensweisen schon bei der Erstellung durchdacht. z.B Wie verhält er sich gegenüber Adligen. Niedrig Gestellten (Bettlern), Welchen Glauben hat er.. Welche Rolle in der Gruppe. Wie agiert er in der Wildnis, in der Stadt, im Badehaus in der Kneipe ..usw

    Damit ist schon viel abgedeckt

    Ich finde kurze Hintergrund Geschichten immer passend .Da schleppt man nicht soviel Ballast mit sich um.

    Dir sollte noch klar sein warum er Eitel geworden ist .Dies für ein Waisenkind keine offensichtliche Eigenschaft.

    Bist du dir sicher mit dem Wagen und dem Esel ? Was hast du auf dem Karren geladen das du sowas brauchst. ?

    Viel hängt davon wie ihr in der Gruppe kämpft .(unsere Gruppe kämpft sehr taktisch auf einer Battlemap) und wie Eure Gruppe zusammengesetzt ist.

    Als Raufen Kämpfer bist du immer schwächer als ein bewaffneter Kämpfer der sich auf dem selben AP Niveau bewegt. (Da sind wir uns wohl alle einig)

    Da machen für mich die Spezialmanöver Sinn. Gelingt es dir mit "Miese Tricks" das alle deine Gruppenmitglieder ihren Schaden in Gegner pumpen bevor dieser dran ist, hilft das im Kampf wohl mehr als das du mit mäßig vielen TP mitmischst

    Relativ viel TP ist relativ wenn du einen Fernkämpfer oder Vollkämpfer auf dem selben AP Niveau hast

    Meine Meinung dazu :

    Beidhändiger Kampf erlaubt nur Basismanöver deswegen helfen dir die Spezialmanöver der Nahkampfstile nix

    Finte zusammen mit Unterlaufen geht nicht.

    aus meiner Sicht sind die Spezialmanöver der Nahkampfstile das spannende für einen taktischen Kampf .zB (Miese Tricks, Tiefschlag)

    Auch die Kampfsonderfertigkeit Entwaffnen ist mit Raufen möglich.

    Ich persönlich würde auf beidhändigen Kampf verzichten und auf Spezialmanöver setzen.

    Das ganze würde ich mit Schicksalssonderfertigenkeiten unterschützen. Das erlaubt dir in einem wichtigen Kampf den Erfolg des Manövers zu erzwingen.

    Finde ich wichtiger als irgendwie als +x TP zu machen.

    Dann einen waffenlosen Nahkampfstil nehmen der auf GE basiert und interessante Spezialmanöver hat