Hallo,
ich habe schon seit einem Jahr kein DSA4 mehr gespielt, doch jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt in einer neuen Gruppe einzusteigen. Wir spielen die Philleason-Saga und ich freue mich total auf das alles.
Schon seit Tagen hänge ich über dem WdH und kann mich einfach überhaupt nicht entscheiden. Ich habe zwar eine Vorstellung davon, wie der Charakter aussehen soll, doch es scheint einfach nicht die richtige Profession zu geben - klingt merkwürdig bei so vielen Professionen...
Ich habe schonimmer Haudrauf-Charaktere bevorzugt. Ein Charakter, der nicht mit Stahl umgehen kann ist für mich einfach nicht so das richtige. Mein allererster (noch zu DSA3-Zeiten) war ein Krieger. Mit seiner vorlauten Klappe und seinem herbem Humor hat er sich und die Gruppe so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht. Er ist natürlich ein rechtschaffener Kerl, der für die Schwachen einsteht und so weiter... wie man sich einen Krieger eben vorstellen mag (oder auch nicht^^).
Was ich jetzt will, ist ein ruhiges, nachdenkliches und kalkulierendes Gemüt. Weder soll er eine große Klappe haben, noch soll der in der Taverne mit bierverschüttend auf das Tischholz hauen, dass den anderen die Bohnensuppe um die Ohren fliegt. Alles in allem soll er nicht viel sagen und trotzdem ein gefährlicher Mann sein. Ich möchte in der Gruppe eine eher kühle Position einnehmen, ich meine damit jemand, der zwar respektiert und geachtet wird, den aber immer ein gewisser Hauch von Unberechenbarkeit umgibt. Dies will ich spielerisch vor allem dadurch zum Ausdruck bringen, dass er für Taten die Moral genau der richtige bin. Natürlich gibt es Grenzen, die auch ich nicht überschreiten würde, doch im Allgemeinen ist die Drecksarbeit, vor der andere zurückschrecken genau mein Metier. Nicht weil der Charakter so Böse sein soll, sondern weil hinter ihm eine herzzerreißende Geschichte steht, und wie man sich ja denken kann - je herzzerreißender, desto schlimmer ist das, was daraus wird.
Welche Professionen kämen dafür in Frage?
Zuerst war ich felsenfest von einem Kopfgeldjäger überzeugt. Dann meinten meine Leute ich soll mir lieber einen Söldner machen- der sei flexibler. An dem Söldner stört mich aber der Umstand, dass er sich in Gruppen mit anderen Söldern organisiert und die Professionsausprägungen allesamt so einschränkend sind. Entweder bist du Schütze ODER Infanterist ODER...
Wie seht ihr das? Ist Kopfgeldjäger dafür eine gute Wahl oder sollte ich lieber in eine ganz andere Richtung denken?
Falls ich trotz eurem Rat zu keinem Ergebnis komme hab ich immer noch den Entdecker - wenigstens brauch ich dann keinen Grund um in jedes Loch zu springen...
Grüße Uthred