Erbitte um Tipps in Bezug auf meine neue Überlegung eins Waldelfen
Habe mein geplantes Kozept soweit erarbeitet, nur verliert man bei der ganzen Generierungszeit irgendwann den Bezug.
Also wäre ich dankbar für Tipps, Hinweise und mögliche Verbesserungen.
Hintergrund von Enduriél Schattenkatze
Auftreten:
Haarfarbe: blauschwarzes Haar mit weißer Strähne
Augenfarbe: tiefschwarz
Hautfarbe: hell und ungebräunt
Größe: 185
Gewicht: 65
Gesicht: weiches längliches Gesicht, mit sanften Zügen
Statur: schlanke, athletische Gestalt mit eleganten, lautlosen Bewegungen
Familie:
Großvater V: Caphalor Nachtschatten Former Bedauerndes Verhältnis
Großmutter V: Daleone Sommerregen Jägerin Gleichgütliges Verhältnis
Großvater M: Alron Sturmgebrüll Zauberweber Leugnendes Verhältnis
Großmutter M: Aleriél Blätterfall Wipfelläufer Ablehnende Verhältnis
Vater Nuramon Sonnenfinsternis Wipfelläufer Vorwurfsvolles Verhältnis
Mutter Eldiél Nachtblüte Kundschafterin Abwertendes Verhältnis
Schwester: Enduria Mondesglanz Erzieherin Sehr Gutes Verhältnis
Bruder: Etharion Blütenglanz Domteur Ignorierendes Verhältnis
Bruder: Caradryan Windböe Heilkundler Schlechtes Verhältnis
Heimat:
Waldelfisches Dorf in dem Salamandersteinen, in der Nähe eines Flusses
Keine gepflegten Freundschaften oder Beziehungen
Schlechter Ruf in der Sippe
Gilt nahe dem Badoc
Gefühlskalt
Verschlossen
Distanziert zur Sippe
Rachsüchtig
nur Nachtaktiv
Kindheit:
Früh mit auf Erkundungen gewesen
Nachtaktives Verhalten
Vermeidung von Sonnenlicht
Gesellschaftlich Distanziert
Lebensfroh
Erfreut an der Kunst des Malens und Singens
Jugend:
Interesse an der Jagd
Schutzinstinkt für Familie und Sippe
Teleria Lichtertanz
Seine Frau
Wahre Liebe
Seelenverwandte
Schwanger
beim Baden im Sternenglanz einer Menschengruppe zum Opfer gefallen
Geschändet und Sterbend in ihrem Blut zurückgelassen und in Endurièls Armen gestorben
Die Menschen Verfolgt und einen Angst erfüllten Tod in den Wäldern sterben lassen
Jede Lebensfreude verloren
Von dem Sippenleben Distanziert ohne die Sippe zu verlassen
In den Kreis der Sippenkrieger eingetreten
Eindringlinge in den Wald erbarmungslos verjagt
Keinerlei weiere emotionale Bindung außer zu Enduria Mondesglanz
Weltsicht:
Götter sind unbekannt
Währungen sind unbekannt
Städte sind unbekannt
Stände sind unbekannt
Gesetze sind unbekannt
Werte sind irrelevant
Magie ist Naturgegeben
Jedem Leben wohnt eine Seele inne
Es gilt nur so viel zu nehmen wie man benötigt
Töten ist eine Notwenigkeit zum Schutz der Sippe, der Familie, der Persönlichkeit und der Nahrungsbeschaffung
Alle Rassen haben den gleichen Stellenwert
Wünsche:
Ein Leben mit seiner Verstorbenen Frau und dem Nachwuchs
Ängste:
Eigenes Versagen
Verlieren der Sippe
Verhalten gegenüber Fremden:
Zurückhaltend
Skeptisch
Misstrauisch
Abweisend
Enthaltsam der Liebe
Genuss:
Hören melodischer Musik
Betrachten naturkünstlicher Werke
Schönheit der Natur
Sonnenuntergänge
Sonnenaufgänge
Charakterzüge:
ruhig
bescheiden
nachdenklich
fleißig
beherrscht
selbstkritisch
verbittert
gnadenlos
rachsüchig
Einst, als die Wälder noch im Glanz der Sterne standen, erblickte ein Elf das Leben in der warmen Nacht.
Doch war sein Leben, wie der Zeitpunkt seiner Geburt, an den Schatten der Tage geknüpft und wie die Zeit noch zeigen würde, lag auch sein Leben nicht im Schein der Sonne.
Während die anderen Elfen den Tag genossen, reift der kleine Enduriél in den Nächten.
Beim Sonnenuntergang erwachte das Blut in seinen Adern und beim Morgengrauen ruhte es wieder.
Obwohl die Augen der Elfen für ihre gute Sicht bekannt waren, übertraf er die Mitglieder seiner Sippe bei weitem in den lichtlosen Perioden.
Schnell verstrichen die ersten Momente seines Lebens, in denen er mit einem fröhlichen Gemüt heran wuchs, auch wenn er die nahen Kontakte vermied.
Besonders gerne lauschten die jungen Ohren den Sängen der weiblichen Elfen, wenn sie traurige Lieder durch den Wald schweben ließen.
Gegen aller Erwartungen, fand das Herz des Jungen schnell einen Platzt und die Seelen der beiden noch Unerfahrenen schienen zu verschmelzen.
Und so schien schon früh nach kaum mehr als zwei Jahreszyklen aus dieser Liebe Nachwuchs zu entstehen.
Aber um so mehr das Licht im Herzen von Enduriél entfacht wurde, um so gierige streckte die Finsternis seine klauen nach ihm aus.
Mit seinen Brüdern verfiel er wegen des Glücks in Streit, die Verhältnisse in seiner Familie ermatteten und die Sippe erboste, wegen diesem Zerfall der Harmonie.
Noch bevor das gemeinsame Leben, das Licht der Welt erweckte, endete schon das Feuer des Lebens.
Als Enduriél von einer Erkundung zurück kehrte, fand er noch vor seiner Heimkehr in die Sippe, den geschundenen Leib seiner Gefährtin, die in ihrem Blut im Sterben lag.
In seinen Armen hauchte sie das Leben aus und damit auch das ihres Kindes, um unter einem neuen Spross im Walde zu ruhen.
Der unbändige Schmerz, den dies bereitete, schien seine Seele zu zerfressen.
An diesem Tag hallte kein Lied durch die Baumkronen, sondern nur der Leidvolle Schrei.
Nachdem der Himmel begann sich rot zu färben und die Sonne im Schlaf versank, erwachte ein unbekanntes Gefühl in den Adern des Elfen.
In dieser Nacht, fand der erste Täter seinen Tod in der Finsternis.
Angst nährte die Herzen der Männer, die Nicht wussten wie ihnen geschah, als als der Dunkelheit der Tod sie heimsuchte, Nacht für Nacht, bis ein jeder sein Leben dem Walde übergeben hatte.
Sein Leben schlug ab diesem Zeitpunkt einen neuen Weg ein.
Das Herz war erkaltet und jegliches Mitleid war verschwunden.
Die Beziehung zu seiner Familie zerbarst an seiner Kälte und die Beziehung zur Sippe zerbarst an seiner Erbarmungslosigkeit.
Oft wurde er alleine Ausgesandt, um die Wälder zu überwachen, oder er verließ aus freiem Willen, die beengende Geborgenheit der Sippe, die ihm nun unbehaglich war.
Im Antlitz des Mondes trauerte er jede Nacht, nur eine Kette an Erinnerung an sein Leben.
Immer mehr Distanzierte er sich von der Sippe, mied andere Elfen und die Gesellschaft, jedoch ohne die Sippe aus den Augen zu lassen.
Den in ihr lebte der Letzte Elf, der ihn nicht aus dem Herzen verstoßen hatte und auch einer der wenigen Gründe war, warum ihm eine Rückkehr in die Sippe noch gewährt wurde.
Charakterkonzept
Name: Enduriél Schattenkatze
Rasse: Waldelf
Kultur Waldelfische Sippe
Proffesion Waldelfischer Krieger
Haarfarbe Blauschwarz
Augenfarbe Schwarz
Größe 185
KK KL GE KO IN FF CH MU Le AuP SO MR AE
14 11 14 13 14 11 10 13 20 21 4 7 20
-1 -1 +2 +2 +6 +10 -4 +12
AT. 8 PA. 9 FK. 8 AuW. 8 INI. 12
Vorteile:
Alters resistent
Nachtsicht
Gut aussehend
Herausragender Sinn (Gehör)
Resistent gegen Krankheiten
Richtungssinn
Vollzauberer
Wohlklang
Zweistimmiger Gesang
Begabung: Bogen
Nachteile:
Sensibler Geruchssinn 6
Unfähigkeit Zechen
Arroganz 5
Elfische Weltsicht
Raumangst 6
Weltfremd 7 (Götter / Religionen // Adel / Hierachie // Geld / Besitz)
Unfähigkeit Gesellschaft
Rachsucht 7
Licht scheu
Wahrer Name
Schlechter Ruf 6
Niedrige MR II
Sonderfertigkeiten:
Große Meditation (L)
Representation (Elf) (L)
Salasandra (L)
Freundschaftslied (L)
Waldkundig (L)
Ausweichen I (L)
Scharfschütze (L)
Waffenspezialisierung Elfenbogen (L)
Verbilligte Sonderfertigkeiten:
Aufmerksamkeit (L)
Ausweichen II (L)
Finte (L)
Kampfreflexe (L)
Schnellladen (Bogen) (L)
Regeneration I (L)
Lied der Reinheit (L)
Bogen (L) 11 21
Dolche 5 13/9
Speere (L) 8 15/10
Raufen 3 8/12
Athletik (L) 3
Klettern (L) 8
Körperbeherrschung (L) 8
Schleichen (L) 10
Schwimmen 2
Selbstbeherrschung (L) 6
Sich verstecken (L) 8
Singen (L) 4
Sinnes schärfe (L) 8
Stimmen imitieren 2
Tanzen (L) 4
Zechen -2
Gassenwissen -2
Fährtensuche (L) 7
Orientierung (L) 6
Wettervorhersage (L) 2
Wildnisleben (L) 7
Magiekunde 2
Pflanzenkunde (L) 10
Rechtskunde -2
Sagen 2
Tierkunde (L) 5
Isdira (L) 8
Alt-Isdira 2
Abrichten (L) 5
Bogenbau 2
HK Gift 2
HK Wunden (L) 5
Holzbearbeitung (L) 5
Kriegskunst (L) 2
Lederarbeiten 5
Magiekunde 2
Musizieren (L) 5
Schneidern 3
Axxeleratus (H/L) [code=c] 9
Chamaelioni (H/L) [code=c] 9
Falkenauge (H/L) [b] 16
Adlerauge (H/L) [b] 5
Silentium (H/L) [b] 8
Pfeil d. Humus (H/L) [code=c] 5
Blick in die Gedanken (H/L) [d] 5
Katzenaugen (--/L) [b] 6
Ausrüstung:
Rüstung (RS 3)
Elfenbogen
AT: 21 TP: 1W+5 (10/25/50/100/200) (+3/+2/+1/+1/0) Laden 3
15 Pfeile / Seitenköcher
15 Pfeile / Seitenköcher
Jagdspeer
AT: 15 PA: 10 TP: 1W+6 TP/KK 12/4 BF: 3 WM: 0/-1 DK: S
Jagdmesser
AT: 12 PA: 9 TP: 1W+2 TP/KK 12/5 BF: 3 WM: 0/-2 DK: H
Ersatzsehne
Halzkette von Teleria Lichtertanz
pers. Flöte
leichter Rucksack
Nahrung 6 Rationen
Kräuter
Steigerungssonderfertigkeiten:
Schnellladen [FF 12]