Thorwaler Kriegerakademie

  • Nabend :)
    Hoffe das dies der richtige Bereich für meine Frage ist, ansonsten bitte verschieben ;)

    Im WdH steht bei den Kriegern der Thorwaler Kriegerakademie, unter Besonderheiten, dass diese nach Abschluß keinen Kriegerbrief erhalten.

    Weiß jemand warum dies so ist ?

    Ich meine mal gelesen zu haben (finde leider die Quelle nicht mehr), dass die Krieger auf der Akademie als Offiziere der Armee ausgebildet werden. Ist dies der Grund ? Das die dann eigentlich keinen Brief benötigen ?

  • Seit wann hat Thorwal eine Armee? Auch ein Wehrheimer Krieger (oder wie immer die sich jetzt nennen) bekommt natürlich einen Brief. Das ist wie ein Diplom, ein akademischer Abschluss. Ich nehme mal an, in Thorwal legt man auf so modernen Sch.... nach wie vor wenig Wert (die haben ja nicht mal Münzgeld).

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Ein thorwaler Krieger trägt seinen Kriegsmantel mit Stolz. Das ist besser, als jeder Papierwisch mit ein paar Tintenkrakeln.

    Und der Thorwaler, der es wagt, sich als Krieger zu bezeichnen (speziell von der Akademie, meine ich damit), es am Ende aber nicht ist, wird sich an diesen Tag sicherlich noch lange erinnern, wenn er im Stehen seine Suppe löffelt.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Nach 4.0 bekommen beide Thorwaler Akademien noch einen Kriegerbrief, auch UdW stamt noch aus der Zeit, da steht nichts gegenlautendes drin.
    Und die andere Akademie bekommt auch nach 4.1 noch den Kriegerbrief und bei beiden steht bei, dass sie sich von einem Feriencamp für Raufbolde zu "ernsthaften" Ausbildungsstätten gemausert haben. Daher kann thorwalsche Mentalität eigentlich auch kein Grund für den plötzlich nicht mehr vorhandenen Kriegerbrief sein.

    Abgänger Wehrheims bekommen keinen Kriegerbrief, weil seit 4.0 eine Fähnrichsausbildungsstätte sind (und seitdem nie eine Kriegerakdemie gewesen sind^^).

  • Nuja, ich find das hier eigentlich recht logisch:

    Zitat von "Sensemann"

    Ein thorwaler Krieger trägt seinen Kriegsmantel mit Stolz. Das ist besser, als jeder Papierwisch mit ein paar Tintenkrakeln.

    Das mit der Kaderschmiede ist aber in der Tat interessant - es mag auch daran liegen, dass die Freie Kämpferschule noch Briefe ausstellt, weil sie eben genau das ist und auch sein will - eine Schule für unabhängige Krieger - während die in Thorwal(Stadt) mehr und mehr zur Offiziersschule hingeführt werden soll. Da wäre es natürlich gut, wenn die Absolventen am Ende fast da bleiben müssen ... aber das ist mehr eine seeeehr vage Theorie.
    Wer ist denn derzeit Leiter der Akademie? Wenn das ein Spezl der Obersten Hetfrau ist, dann könnte man das politische Vereinnahmung werten. Eventuell.

    Grüßle