Angebot: [freies RPG] Niemandsland

  • So, alle Charaktere da. Das heisst morgen geht es los. Heute pack ichs leider nicht mehr, hatte komplett vergessen das heute Revierderby ist :P

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Machen wir hier Termine, wann wir uns online treffen oder wie läuft das dann?
    Das ist mein erstes Foren-RPG, bitte habt etwas Nachsicht mit mir, falls ich doofe Fragen stelle :zwinker:

  • Hier ist der Ingame Thread


    Fylimar : siehe PM (die ich gleich schreibe :P)


    @All: Ich schick euch noch ein paar Infos jetzt über PM. Ich fänds gut wenn ihr einen kurzen Intro Post zu euren Charakteren machen würdet (in ihrem Alltag 3 Stunden vor dem Fest zu dem alle eingeladen sind) und den nutzt, um anzudeuten was eigentlich jeder in der Gemeinschaft über euren Charakter wissen müsste. Sucher sind halbwegs bekannt und auch Tratsch-Gegenstand Nummer eins auf der Insel. Mercenarios Charakter sollte auch sehr bekannt sein. Mechaniker sind vielleicht nicht in aller Munde wie die Sucher, aber allgemein ebenfalls eher beliebt, da sie doch dafür sorgen, dass die ganzen Dinge auf der Insel noch irgendwie laufen.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Ah ich hab das jetzt erst gesehen...
    Ich finds super geil!!! Und bin zeittechnisch noch voll unausgelastet :D
    Hättet ihr noch Platz??

  • Hi Laenalith,


    ja, sehr gerne! Wir sind derzeit nur zu fünft (auch wenn in 6 Wochen Gubulla noch dazu kommt) und ich würde mich über weitere Spieler freuen! Du kannst mich ja einmal mit deiner Charakteridee anschreiben, damit wir dich möglichst schnell dabei holen können.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Willkommen dabei, Laenalith!


    Lord Berti : Hängt davon ab, woran Du das Niveau fest machst ;) Liest sich aber alles sehr gut bisher, da stimme ich zu.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • N..i..w..o??


    Ich bin von Freitag bis Sonntag Mittag unterwegs, werde also (wahrscheinlich) nicht zum posten kommen. Wäre gut wenn bis Sonntag alle ihre kurze Intro gemacht hätten, spätestens dann wollte ich die Party schmeißen ;)

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Zu den Büchern und Sprache: die Sprache von 99,9% eurer Bücher ist in Englisch gehalten (bis auf die älteren Schinken). Offizielle Dokument zu 100%. Die Menschen hier sprechen dennoch Deutsch, obwohl einige Englisch noch beigebracht bekommen (Sucher und Menschen die sich dafür interessieren, weil sie viel lesen (logischerweise)). Wer ewig auf der Insel bleibt hat keinen Grund Englisch zu lernen (vlt Grundbegriffe für die Maschinenbedienung).


    Zu Turok: Arya hat einen der bösartigen Wolfshunde. Es ist der EINZIG zahme den jemals irgendwer gesehen hat. Es gibt eine Minderheit von Bauern die schwören das sie das Vieh abknallen, sobald es ihr Grundstück betritt (Angst wegen der Kinder) und einige Tuscheln auch stark über Arya und ihren Hund.


    Mercenario : die Idee deinen Schreibstil an den Charakter anzupassen (kurze Kindersätze) find ich cool!


    Ansonsten danke für das positive Feedback und ich gebs an alle zurück! Aber noch ist zu früh for Lob :P
    Ich erinner mich noch an das SR Abenteuer das nach 1 Seite in den Himmel gelobt wurde und nach 1.5 Seiten keinen Meister mehr hatte :D

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • D..d..d..d..d..doppelpost.


    Bei Miriam und Charly hatte ich einen Cliffhanger für die Party, der Rest muss sich selber noch positionieren.


    Danke an Berti für den Fallout Soundtrack Tipp auf Youtube. Der Tribute muss natürlich sein. Und es gibt keine großartigere Musik wenn man durch Ruinen rennt und Mutanten erschießt :D



    He's hacking and whacking and smacking, he's hacking and smacking and whacking... *sing*


    PS: Wenn ich bestimmte Attribute verwende wie: "von allen geachtet ist" gilt das für den Großteil der Leute, nicht zwingend für die SCs natürlich. Ich mach das Hauptsächlich in dem Intro Teil, damit ich das Dorf und einige SCs möglichst schnell beschreiben kann. Oder wenn ich manchmal absolut schreibe: Drückt SC ein Bier in die Hand, ist das auch nicht bindend, sondern der Versuch. Wollte es nur zur Sicherheit erwähnen bevor es zu Missverständnissen kommt, will niemanden godmodden.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Quote from "Darkane"

    Mercenario : die Idee deinen Schreibstil an den Charakter anzupassen (kurze Kindersätze) find ich cool!


    Hehe, das ist sehr freundlich. Der eigentliche Grund war aber, dass ich nur ein kurzes Einstiegsposting machen wollte, sie in einer typischen Situation und den Hund. Dann wurde das Posting immer länger und länger und ich musste sie ja noch Richtung Fest steuern. Naja, bevor es zum Roman wird, werden dann die Sätze immer kürzer und kürzer. ;)
    Nur da wo sie über Tauben sinniert war es Absicht.
    Und selbst so hätte ich ja noch den längsten Schrieb verfasst, wenn Laenalith mich nicht nochmal gerettet hätte. Für eine Frau ist das ja nicht peinlich. ^v^

  • Ui, na immerhin nicht voll daneben gelegen mit meinem Tipp.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Ich wollt mal fragen ob wer von euch Lust hat, schon mit Kim befreundet zu sein? Da es für sie echt problematisch ist, Gespräche zu führen oder von sich aus Leute kennenzulernen?
    Also es kann natürlich auch ein NPC als vertraute Person genommen werden, aber ein SC wäre für mich interessanter.

  • Ich weis jetzt nicht, warum es für Kim problematisch ist, mit anderen Gespräche zu führen, oder Leute kennen zu lernen. Sie macht einen aufgeweckten, extrovertierten Eindruck auf mich ;) Oder würde die Antwort spoilern? :)


    Dafür, das Kim und Miriam sich kennen, wäre ich zu haben. Da ich Miriam ja doch (ihrem Charisma und Sexappeal zum trotz) als Außenseiterin eingeordnet habe, wollte ich ihr eigentlich auch keine guten oder vertrauten Freundschaften von beginn an mitgeben. Es würde auch mehr Gesprächsstoff geben, als wenn man (schon länger) befreundet ist.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Laenalith
    Ich dachte, Kim schleppt jeden zweiten Tag einen andern ab, um den Bedürfnissen ihrer Weiblichkeit Genüge zu tun? Mir fällt gerade die Szene ein, wie Kaylee dem 1. Mechaniker der Firefly den Job abluchst.
    :elfzaubert


    Also die freche kleine Schwester Mia, wäre für Arya als Freundin interessant. Die nimmt im Zweifel auch kein Blatt vor den Mund.


    Darkane
    Aber eine gute Idee, mal gucken. ^v^

  • Also mein Vorschlag ist, dass Arya und Mia befreundet sind und Mia daher auf Arya ein Auge hat. Ich kann mir vorstellen, dass eine entsprechende "Beschützerrolle" für das Kind zu dem was du mir geschickt hattest gut passen könnte. Die Idee kam mir unabhängig von der Frage ohnehin gestern Nacht und ich hätte sie mal über PM in den Raum geworfen :)
    Ausserdem: wenn bekannt ist das Kim einen Kontakt zu Arya hat über die Schwester und gut mit ihr klarkommt, würde mir das ziemlich perfekt in die Planung spielen (ohne das es zwingend wäre, nur optional).

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Die "Beschützerrolle" verstehe ich jetzt nicht. Passt gut zu Mias Charakter oder gut zu Arya, dass sie einen Beschützer braucht?


    Also Arya ist sehr selbstständig, sie ist ja lange völlig alleine klar gekommen und ihr Hund dürfte den meisten Leuten, die ihr was wollen könnten, Angst machen. Aber sie braucht einen Berater in Sachen - hm - Weiblichkeit. Wie verhält sich ein Mädchen, wie geht das mit den Jungs, wie findet man Freunde, Frisuren, Klamotten, usw. Naja, ein Vorbild. Mit ihrer älteren Schwester kommt sie nicht gut klar und sonst hat sie drei Brüder. Die Frage ist, ob Mia sich mit so einem "komischen" Mädchen abgeben würde.
    Arya könnte dafür einem Kind, dass Mia ärgert, kurzerhand die Nase platthauen, da hätte sie wenig Probleme. ;)