Angebot: [freies RPG] Niemandsland

  • Mehrere Sucher schaden sicher nicht. Da die von Dir als wichtigste Eigenschaften/Talente genannten Dinge in einem Char nicht zu realisieren sind, macht es Sinn, wenn man mehrere hat. Du nanntest ja vier Talente, die auch mehr Attribute voraussetzten, als man wählen kann. Ich hadere noch etwas, was ich wohl vernachlässigen sollte.


    Mir stellen sich mir noch Fragen:
    Wenn ich das Trait Schmale Statur wähle, wie wirkt sich das darauf aus, wenn ich z.B. Stärke als tertiäres Attribut habe, und Geschick als sekundäres, oder gar als Primus?


    Wie sehr wirkt es sich auf Schusswaffen aus, wenn man keine hohe Wahrnehmung hat?
    Wie sehr wirkt es sich auf Nahkampf aus, wenn man keine hohe Stärke hat?

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Sucher:
    Ich denk mal die müssen sehr vielseitig sein. Ist durchaus beabsichtigt das nicht einer alles kann. Man kann sich natürlich auch das fehlente Talent mit einem Trait steigern. Dann hat man sich halt komplett auf das Leben "da draußen" spezialisiert und suckt dafür bei den sozialen Skills (beispielsweise).


    Also im PnP würde man +1 bzw -1 auf das Attribut bekommen. Ich würde das hier behandeln wie eine Verschiebung um eine Stufe. Also eine Stärke auf Tertiär würde zu Durchschnitt, eine Stärke auf Durchschnitt zu schwächlich und Geschicklichkeit auf Primär zu wirklich herausragend.


    Jemand mit hoher Wahrnehmung und keiner Ausbildung in Schusswaffen würde gegen jemanden mit normaler Wahrnehmung und Ausbildung den kürzeren ziehen. Haben beide Schusswaffen macht die Wahrnehmung den Unterschied. Oder es kommt situationsbedingt zu Modifikatoren. Es ist dunkel und man sieht schlecht, dann wird Wahrnehmung umso wichtiger.


    Stärke bestimmt vor allem den Schaden. Ein Kämpfer mit sehr großer Stärke tötet schneller bei entsprechender Waffe. Man könnte sich auch einen sehr geschickten Nahkämpfer überlegen der wenig Schaden macht aber zielsicherer ist.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Zwergenbrots Charakter ist eingetroffen.
    Merc, Fyl und Berti fehlen noch :)


    ... und meiner, aber ich will noch warten was ihr spielen wollt damit ich evtl eine fehlende Rolle übernehmen kann.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Sorry, ich bin noch am überlegen. Ich bin mit dem Fallout-System gar nicht vertraut, brauche ich da irgendwas an Unterlagen oder kann ich meinen Charakter frei Schnauze nach den oben stehenden Angaben machen?

  • Sonst schreib mich einfach so mit deiner Idee an und wir schaun zusammen wie man das am besten in die Regeln packt :)

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Ok - ich sitze schon am Charakter - reicht es bis Sonntag? Ich bin nämlich auch noch mit der HIntergrundgeschichte am kämpfen.

  • ja klar. Berti kämpft immernoch mit der Freischaltung auf dem Forum und Mercenario hat seinen auch noch nicht fertig. Ich wollte Mitte bis Ende nächster Woche loslegen.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Mercenario hat noch nicht mal angefangen. Arrrgh. Ich habs verschwitzt, ich war mir sicher hier gehts erst in 2-3 Wochen los. Keine Ahnung warum oder wieso. Ich werde dann mal Brainstorming mit mir selber machen. Also ich denke es wird wohl eine Hundeführerin werden.


    P.S.
    Also was die Perks angeht, das ist halt ein Computerspiel, näch? Da braucht man denn natürlich im Spiel umsetzbare Perks, die muß man für normales Rollenspiel schon etwas sinngemäß interpretieren und nicht wortwörtlich.

  • Ok. Dann wird der Charakter den ich noch mitschicke ein Wissenschaftler/in. Wahrscheinlich ein Arzt. Wäre schon sinnvoll wenn es der Auftrag ist ein Gegenmittel zu suchen.


    Bisher haben wir (grob pauschalisiert damit Berti noch planen kann):
    Sucherin (Ranger)
    Sucherin (Mechanikerin)
    Hundeführerin (wahrscheinlich)
    und Berti wollte auch einen Sucher, aber wusste noch nicht genau was.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Eine kleine Anpassung:


    da wir soviele Sucher haben bei den Chars gibt es mehrere Sucherteams auf der Insel. Damit will ich verhindern, dass die Chars sich eigentlich schon In und Auswendig kennen müssten. Dann verteilen sich die SCs auf unterschiedliche Sucherteams, sodass man von den anderen schon gehört und sie mehrmals gesehen hat, aber sie eben nicht beste Buddies sind am Start ;)

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Vielleicht sollten wir die Zahl der Gemeindemitglieder erhöhen. 100 Leute inklusive Kinder ist ein sehr kleines Dorf, da sagen sich Hase und Igel gute Nacht, und jeder weis fast alles über die Anderen. Vorallem da es jetzt ja keine elektronische Unterhaltung mehr gibt. Selbst mehrere Sucherteams würden nicht verhindern, das man sich gut kennt. Man kann ja nicht weg, man hat nur die 100 Leute, seid 50 Jahren.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Ja, dass ist ein Detail das für die Story ansich unwichtig ist, aber es wahrscheinlich einfacher macht, dass die Chars sich noch kennenlernen können.
    Ich leg die letzten Details fest, sobald die Chars da sind. Berti schickt mir seinen heute oder morgen. Mercenario sicher auch ;)


    Dann schreib ich alle Spieler einmal an wegen der Storyeinführung und wegen Dingen, die sich aufgrund ihrer Profession und Vorgeschichte eigentlich wissen müssten.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Hey, der Fürst hält Einzug! Du kannst ja richtig fies gucken Berti, so kenn ich dich gar nicht. :heul:


    Wieso "Lord", haben sie dir deinen Account-Namen gejammt? :huh2:


    @char
    Ja, der ist schon halb fertig und ich packs einfach net. Asche über mein Haupt. Ich werd ihn jetzt zusammenwerkeln, komme was da wolle. Oder du kriegst ihn halb fertig - eins von beiden. ^c^

  • Mir reicht das Konzept, wollt dich nicht stressen ;)
    Kannst den Char auch noch ausformulieren wenn du die Zeit dafür hasst, aber dann kann ich schonmal schaun womit ich rechnen muss an SCs.

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    Der Ork wollte meine Anmeldung unter 'Fuerst Berti' nicht akzeptieren, also hab ich diesen Account mit meiner zweiten Mail Addresse gemacht :cool3:


    Quote from "EL_Mercenario"

    Nee, habs jetzt. Auch der letzte Dödel hat seinen Char eingereicht, die Spiele können beginnen!!!


    Der letzte Dödel bin leider ich und ich hab den Bogen noch nicht fertig ... die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen irgendwie überschlagen.


    Ich sehe zu, dass ich schnellstmöglich fertig werde, Darkane scharrt sicher schon mit den Hufen :trauer: