Beidhändiger Kampf und INI

  • Ich spiele einen Maraskanischen Kämpfer der mit 2 Nachtwinden Bewaffnet ist (geht ab einer GE von 15), um nun meine Gegner noch effektiver zu bekämpfen habe ich natürlich den BHK2 erworben sonst ist des ja nicht wirklich effektiv. sind also zwei idendische Waffen und gebens somit keinen Malus mehr auf AT/PA aber wie ist des jetzt mit der INI, kann ich da die +2 aufaddieren oder nicht, oder nur die hälfte oder ist das total unrelevant? und wie würde es aussehen wenn ich zwei underschiedliche Waffen hätte z.B: den Nachtwind (INI+2) und Robbentöter (INI 0), gibt das dann INI +2, +1, 0 oder -1, da ja AT/PA -1/-1 besteht, wegen den unterschiedlichen Waffen. Zur Anmerkung noch wir spielen mit allen Regeln also auch Oppotional Regeln.

    Für eure Hilfe wär ich sehr Dankbar

    EDIT:
    Um noch etwas anzufügen meine INI würd dann um 4 Punkte ansteigen, nur so zum verständnis.

    EDIT Schattenkatze: Bei kurzfristigen Nachträgen bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Die einzige Quelle dazu, das Errata zum Arsenal hilft da weiter:

    Zitat von "ArsenalErrata"

    Verwendung von zwei Waffen / Initiative
    Die Initiative-Modifikatoren von explizit als solchen gekennzeichneten Parierwaffen werden mit denen der Hauptwaffe verrechnet (bringen also evtl. einen INI-Bonus, s.o.). Bei der Verwendung von zwei regulären Waffen gilt: Bei gleichen Waffen gilt der Initiative-Modifikator der Waffe in der Führhand (‘rechts’), bei Waffen des gleichen Waffentalents gilt der Initiative-Modifikator der Waffe in der Führhand –1, bei Waffen unterschiedlichen Waffentalents gilt der Initiative-Modifikator der Waffe in der Führhand –2.

    Freiheit vor Ordnung

  • Also nochmal im Klartext: du erhälst den Nachtwind-INI Bonus nur einmal. Solltest du statt dem 2. Nachtwind was anderes verwenden, verlierst du sogar INI (bzw. den Bonus oder einen Teil).