NEUE Heldentypen: Welcher ist Euer Favorit?

  • Welcher von den NEUEN Heldentypen ist Euer Favorit? 5

    1. ich bleibe lieber bei den "alten" Heldentypen (2) 40%
    2. eine andere oder ein wirrer Mix (bitte eintragen) (1) 20%
    3. Achaz (Echsenmenschen) (0) 0%
    4. Goblins (0) 0%
    5. Orks (2) 40%
    6. Trollzacker (0) 0%

    Also da ich jetzt zum ersten mal DSA4 meistere ist mir aufgefallen, dass die meisten Helden neue Heldentypen sind.
    Da wären z.B. Trollzacker, Ork, Goblin, Zibilja ...

    Wählt ihr zur Zeit (oder habt ihr zu Beginn von DSA4) auch die Heldentypen gewählt, die man vorher nicht spielen konnte (konnte schon aber nicht offiziell)

    Und welcher ist dann Euer Favorit?

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Ich bleibe lieber bei den guten alten Heldentypen .. gibt ja noch sehr viele , die ich nicht gespielt habe und nie spielen werde ... für mich sind die neuen nicht so toll , denn dann vermenschlichen die alten Kulturen mehr und mehr , denn exoten gut zu spielen ist schwer ...

    Was ich gut finde sind die neuen magischen Professionen : Gabs früher auch schon , aber jetzt erfährt man genug um sie spielen zu können ... ( Norbardin - Schamanin zB )

    Amarand

  • Zitat

    Ich bleibe lieber bei den guten alten Heldentypen .. gibt ja noch sehr viele , die ich nicht gespielt habe und nie spielen werde ... für mich sind die neuen nicht so toll , denn dann vermenschlichen die alten Kulturen mehr und mehr , denn exoten gut zu spielen ist schwer ...
    Amarand

    Genau meine Meinung

  • Momentan habe ich folgende Chars:
    horasischer Streuner/ Hochstapler
    ambosszwergischer Waffenschmied/ fahrender Händler

    interessieren würden mich noch:
    Schelm + Dieb (ein witziger Geselle, der sehr neugierig ist.
    => Kennt ihr Tolpan Barfuss (Kender)? Aus der Reihe Drachenlanze? So in der Art *ggg* Der klaut nicht, der bewahrt nur für die Besitzer auf und findet...
    Ein Halbork
    und ein Waldmensch/ Moha

  • Ich bin da auch eher konsevativ, und an einen Achaz oder Trollzacker werde ich mich wohl so schnell nicht rantrauen.
    Es sind vor allem die neuen Rassen, die neuen Proffesionen für Menschen sind einfahcer, da sie ja nicht wirklich neu sind, für die Spieler.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Schelm + Dieb (ein witziger Geselle, der sehr neugierig ist.


    Ich würde eher sagen Schelm+Einbrecher, ein Dieb ist einfach zu Goldgierig. Na, Schelm+Dieb geht aber auch ;)

  • Nick-Nack:
    Hab mich da noch nicht so ganz festgelegt...
    Er klaut nicht wirklich, aber er steckt einfach alles ein, deshalb passt Dieb ganz gut (Taschendiebstahl; wegen Unauffälligkeit des Diebstahls)
    Einfach so mal Einbrechen geht nicht nebenbei :lol:
    Wegen GG kann man ja mal sehen, ob ich dafür einen anderen Nachteil (notfalls auch teureren Nachteil) nehmen kann...
    Schelm interessiert mich auf jeden Fall, ob Dieb als Zweitprofession... mal sehen :wink:

    Trotzdem danke! Ich freue mich immer über Vorschläge interessanter Chars.

  • Ich gebe zu, ich spiele neben den klassischen Magiern (Vinsalt, ihr babarischen Kampfmagier!) meinen ganz persöhnlichen James Bond:

    Soldat mit Breitgefächerter Bildung Geheimagent...

  • Tja. Fangfrage. :wink:
    Ich spiele am liebsten die alten Heldentypen, die aber trotzdem neu sind. Wieso? Weil es in DSA4 endlich möglich ist, \"Rasse\" und \"Kultur\" zu trennen. 8)

  • Ich hab da doch schon einige wunderbare Charaktere entdeckt die neu sind. Aber naja... was ist neu...
    Ich bau mir nen \"Schwertmeister\", nen \"Gelehrten\" und nen Zahori Hazaqi... Klingt lustig...

    Aber Ork, Gobbo, Achaz oder so??? Nein Danke.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also ich finde Handwerkliche Kombinationen total klasse.

    Im Moment macht mir Jascha Olschef, eine Norbaridsche Frau, die in Erstprofession \"schlachterin\" ist und in Zweitprofession \"Quacksalberin\" ist total Spaß. Frei Nach dem Motto: \"Ein Bein zu amputieren kann nicht schwerer sein, als eine Scjweinshaxe zu durchtrennen\"

    Zudem hätte ich ohne DSA4 niemals wirklich abgesegnet meine heißgeliebte Askra Hjoresdotter spielen können. Da meine mitspieler wohl nicht gerade damit einverstanden waren, einen \"fetten\" Char in der Gruppe zu haben. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck damals.

    Ansonsten gibt es für mich kaum einen \"Hei-der-ist-immernoch-der-Beste-Heldentyp\". Erst das gesamte Drumherum macht für mich alles aus. Mann kann 10 Krieger mit dem Namen Alrik generieren nach DSA4, aber alle 10 haben durch und durch verschiedene Charakter, keiner gleicht dem anderen so, wie es früher in DSA3 fast war.

    mit weihnachtlichen Grüßen
    Askra

    P.S.: Ich habe für die Mischungen gevotet. [/url]

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Imho kann man Achaz, Gobs usw. nur in Gruppen spielen, die zu 100 % aus diesen Rassen bestehen.
    Wer \"Westwärts Geschuppte\" gelesen hat, wird wohl verstehen, warum ich das sage: Insbesondere Achaz haben einfach einen noch differenziertere Weltsicht als z.B. Elfen, und sind daher mit einer \"normalen\" Menschengruppe nicht unter den Hut zu bringen.
    Die Werte, nach denen man sich jetzt solche Rassenangehörige zusammenbauen kann, werden bei uns nur für NSC-Generierung genutzt, sonst nicht.

  • Mich reizen zur Zeit sehr die Gjeskenländer und Trollzacker.

    Insgesamt ist es jetzt mit den neuen Regeln reizvoll, mal was neues zu probieren, wovor man sich früher gescheut hat (z.B. Druide, Elf oder Schelm)

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Also ich meine schon, das man Orks und Goblins spielen kann, wobei es in Weiden sicher KLEINERE Probleme gibt. Allerdings kommt es doch sehr auf die Region an. Orks sind im Süden Aventuriens doch eher unbekannt, mal von der Arena abgesehen. Also noch halbwegs spielbar. Aber bei Achaz stimme ich Dagit zu: Nicht in normalen Heldengruppen...

  • In meiner zweiten DSA Runde, die jeden Donnerstag spielt, haben wir auch einen niedlichen Goblin namens \"Quietsch\" oder \"Quatsch\". Gespielt wird er hervorragend. Und in der Zusammensetzung der Gruppe gibt es keine Probleme der schwierigen Art.

    Goblins und Orks finde ich spielbar. Nach den Orkkriegen, etc. pp hat sich in der richtung schon viel getan. Zudem sind diese Völker ja auch \"kulturschaffend\" und manch Aventurier lebt im Sveltland, oder nahe des Orklandes Tür an Tür mit ihnen, treibt Handel usw.

    Weiter im Süden wird es natürlich zunehmend schwieriger.

    mit weihnachtlichen Grüßen
    die dicke Askra

    Wer glaubt, dass Orkenspalter Orken spalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  • Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, ist einer meiner ersten Chars nach DSA4 ein Goblin/Kultur Festumer Ghetto/Profession Wirt geworden. Ich mag den Kleinen :wink: .
    Ferner habe ich jetzt an neuen Professionen einen albernischen Schmied, eine Puniner Spielzeugmacherin (aufgebaut auf der leicht modifizierten Profession Tischler/Schreiner) und eine Baderin aus Fasar.
    Soviel zu den neuen Professionen/Heldentypen.

    Aber ebenso habe ich mir bereits eine Graumagierin, eine Hexe usw. gebastelt....mein Interesse liegt also sowohl auf alten Charakterideen, als auch auf neuen Spielmöglichkeiten.

    Gespielt habe ich noch nicht alle davon, es bleibt also abzuwarten, welche Charaktere sich als meine neuen Favoriten durchsetzen.....

  • Ich habe mir gerade einen Durro-Dûn erstellt (Gjalskerländer Tierkrieger) und finde ihn sehr spaßig. Besonders die Nähe zu seinem Odûn (bei mir der Gebirgsbock) und die daraus resultierenden Sonderfertigkeiten und Zauber sind sehr gut.

    Eigentlich wollte ich schon immer so einen Char spielen, der sehr Naturverbunden ist, einen guten Kämpfer abgibt, und der in der Lage ist, seine Fertigkeiten an die von Tieren anzugleichen. Hört sich zwar sehr nach PG an, ist aber keins.

  • Neue oder alte Helden....
    Ich erstelle gerne neue vor allem exotische ,spiel die aber meistens nicht :roll:
    Sonst bleib ich bei gaukler , schelm (gaukler) , und Puniner Magier :wink:
    Einige der neuen Helden gefallen mir sehr gut ,die schön im vorigen beitrag angesprochenen durro-Dûn oder goblins ( vor allem Als wirt und hausdiener ( oder beides gleichzeitig mit veteran kombinitiert))
    Sonst machts vor allem das kultur, rasse , proffesion , (noch ne profesion) und vor und nachteile aus das man sich von allem was schönes raussucht und nicht nur die werte eines kriegers abschreibt und steigert :oops: