Abenteuer- Rogolan leitet wieder!

  • Guten Morgen alle miteinander,


    steht zwar schon auf der Orgaseite aber ich schreibe es gerne nochmal hier:


    Ich biete auf dem Forentreffen zwei Abenteuer an, einmal ist das


    - ein Piratenabenteuer für 7te See, für alle die es gerne actionreich mögen oder wenigstens Spaß an der Karibik, Grog und Papageien haben. Wer letztes Jahr bei mir mitgespielt hat, weiß ja bestimmt noch was 7te See ist, alle anderen brauchen sich da keine Sorgen machen denn Regelwerke und Regelkenntnis(die größtenteils von Schattenkatze und Zwergenbrot kommt :zwinker: ) kommen natürlich mit und zur Einstiegserleichterung bringen wir(ich zumindest) noch zwei Quellenbände mit, die das Piratensetting und Avalon(die mystische Variante eines elisabetharischen Englands vermischt mit König Artus) beschreiben, sodass der Einstieg schnell verlaufen sollte


    und einmal


    - Ein Abenteuer für das Weltenbuch, das satirische Rollenspiel auf der aufgeklappten Doppelseite. im Weltenbuch spielt man Klischees wie den grummeligen Zwerg und den arroganten Elfen, also was das Setting anbetrifft dürfte man da keine Einstiegsschwierigkeiten haben. Es ist schon als humoristisches Rollenspiel gedacht, aber man kann auch einfach schön Abenteuern und die Welt retten. Wer meinen speziellen Sinn für Humor schon letztes Jahr kennengelernt hat (oder schon länger kennt) , weiß wohl ungefähr was auf ihn zukommt, aber keine Sorge der Plott leidet nicht darunter :zwinker: .


    Ansonsten, aber nicht sicher, bringe ich auf Verdacht noch BARBAREN!(das Machorollenspiel) mit, für eine gemütliche Runde blödeln und noch ein kleines Probeabenteuer für Warhammer 40.000 Schattenjäger, vielleicht findet sich ja was :zwinker: .


    Ich freu mich auf jede Fall auf den Mai!


    Liebe Grüße Rogolan :laechel:

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Mein Wunsch-AB. *freu* :)
    Auch wenn das Piraten-AB auf SC-Seite eher ein Freibeuter-AB ist, das nur vorsichtshalber.^^

  • Hachja, ich bin ja leider nicht auf dem CT... immer diese Pfingstfestivals aber viel Spaß mit Schattenjäger. Das macht wirklich Lust auf mehr ^^... verdammte Chaosbrut... naar Chaos ist mächtig!

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Ich nutze den Thread auch mal für was anderes: Ich reise ja wieder recht ortsnah an, aber wie das mit dem Hinkommen ist, weiß ich noch nicht.


    UNd ich will auch nicht wieder direkt vor der Haustür landen, obwohl das sehr praktisch war^^.


    Kann mich also jemand bei der Tankstelle im Ort aufsammeln, damit ich den Treffpunkt diesmal auch wirklich finde(Zwergenbrot und Schatti wissen, welche Tankstelle das ist)?


    Gruß Rogolan :laechel:

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Naja, für die letzten 5 Minuten Fahrt past Du vielleicht noch in unser dann übervolles Auto, aber vielleicht gut möglich auch nicht mit Gepäck. Das kann ich jetzt leider noch gar nicht abschätzen, sondern erst, wenn wir schon unterwegs sind. Gegebenenfalls können wir durchklingeln, aber könnte eben auch die nicht so gute Nachricht sein.
    Kannst Du Dich nicht bis zum Parkplatz fahren lassen? Das ist ja wirklich nur quasi den Berg noch weiter rauf.

  • War ja eigentlich der Plan, aber letztes Mal haben wwir uns massiv verfahren und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Aber ich versuch es dann nochmal und steig dann beim Parkplatz aus(kommt drauf an, wer da ist).

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Beim Parkplatz klingelst Du durch und fragst bei der Orga lieb, ob sie Dich und Deine Plörren abholen. :)