Tibia, wer kennts?

  • Zitat

    Es sind 65 Punkte, aber wie bekomme ich eine neue Fackel ?
    Und gibt es bestimmte Worte , die man zu den Typen sagen muss ?
    z.B. KEY , Torch ???


    Geh zu \"Obi\" (der hat seinen Laden direkt östlich vom Marktplatz. Dort sagst Du \"Hi\". Wenn Andere vor Dir sind, einfach abwarten. Er weiss schon wann Du dran bist. Hundert mal \"hi\" sagen hat keinen Zweck.
    Dann sagst Du \"Torch\" [enter] \"Yes\" [enter] und sie kostet Dich 2 GP.
    Den Schlüssel bekommst Du in der Akademie, direkt nördlich vom Markt. Dort schwallst Du den \"Seymore\" zu. \"hi\" [enter] \"key\" [enter] \"yes\" [enter] und das kostet Dich 5 GP.
    Bei dem Knilch kannst Du auch die Ratten verkaufen (nicht das Fleisch sondern die Ratte selber. Die musst Du einfach in Deinen Beutel hineinziehen mit der linken Maustaste. ABER! Der Seymore nimmt nur frische Ratten!

    Zitat

    gibt es eine taste , mit der man Leitern sofort raufsteigen kann ? ich hänge da immer fest und so n doofe Ratte killt mich dabei. :?


    Klicke auf die Leiter mit der rechten Maustaste und mache \"Use\". Und schau zu dass Du immer ein Seil dabei hast. Das ist zwar schweineteuer, aber manchmal bist Du des Todes wenn Du keins hast, da Du gewisse Dungeons nicht mehr verlassen kannst.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Man kann auch im Startbildschirm unter Optionen -> General -> Tibia Classic Controll die alte Steuerung aktivieren.

    Dann USEed man mit der Rechten Maustaste. Genauso attackiert man Monster. Leider fallen dann alle anderen optionen die man sonst hat ( Add to VIP list, Follow usw) weg.

    Viel Spaß noch.

  • Meinen KOHEY hat es schon in die ewigen Jagdgründe befördert.
    VERDAMMT ! Wieso habt ihr mir das nicht früher gesagt ? :D

    Jetzt mach ich mir einen neuen Char.

    food bekommt man in der mühle links in der mitte.
    tom kauft auch hasen und wölfe
    beeren sammeln lohnt sich am anfang kaum .

    und wie geht das mit der magie ? wo muss ich da hin ?

  • Warum kann ich die Scheißjacken die überall rumliegen nicht verkaufen?
    Ich find das spiel allgemein recht ... seltsam vor allem weil die Gegnertypen grade am Anfang recht eintönig sind und man ziemlich aufgeschmissen ist wenn einem mitten in \'nem Dungeon die Fackel ausgeht

  • - Die Jacken bekommt man geschenkt und sind somit wertlos. Und Wertloses kann man nicht verkaufen weil es -in diesem Falle- jeder bereits besitzt, eine reine Sache von Angebot und Nachfrage.

    - Eintönig? Ja, klar, wie jedes RPG am Anfang.

    - Fackel aus? Benutze die Karte -die Du rechts im Bild siehst- um Dich zu bewegen. Funzt perfekt. Einfach auf der Stelle klicken wo Du hin willst und der PC führt Dich perfekt dorthin.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich habe mich auch registriert, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Wahrscheinlich komme ich dann auch nach Lunara, da hat man dann wenigstens eine Chance, Bekannte zu treffen.
    Meinen Charnamen editiere ich, wenn ich spiele hier rein.

  • Könnt Ihr mal bitte alle Euren Namen hier hinschreiben, die Ihr auf Lunara spielt? Wär ganz geschickt :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ab wieviel Punkte ist Level 8 ? 4.200 Punkte :D , byebye im Mainland !
    WIe lösche ich Feuer oder Gaswolken ?
    Wie backe ich Brot ?
    Was ist SALMON ? Und wo bekomme ich das ?
    Was mache ich mit dem blinden Ork ?
    Was schneidet man mit den Sicheln und Sensen ?
    Was bringt das Angeln ?


    PS:
    Ich verschenke meistens mein Zeug an Schwächere.

    Meldet euch bei KOHEY

  • :burn: :burn: :burn: [size=8]N E R V :burn: :burn: :burn:

    Hab grad die ersten Erfahrungen gemacht mit den NACHteilen Tibia\'s:

    1- Corpse Lootling: Wenn man stirbt, bleibt ne Leiche liegen. Jeder kann diese Leiche plündern. ZUM GLÜCK hat jeder schon noch seine Waffen da nur der Beutel auf der Leiche bleibt. Aber dennoch nervig!

    2- Loot Stealing: Ich kratz fast ab an nem Orkischen Speerkämpfer, besiege ihn aber und bis ich mit der rechten Maustaste geklickt hab und die Beute zu mir geschleppt, ist da der ein oder andere Asso vorbeigerannt und hat mal eben mit geübten Fingern alles weggeklaut...

    3- Corpse Stealing: Ein Freund von mir ist gestorben. Genau dort wo es jede Menge Spieler gibt. Den oben genannten Erfahrungen andächtig entscheide ich mich dazu, Tyndarus\' Leiche in Sicherheit zu bringen. Und während ich dabei bin, kommt ein Spanier daher (es sind immer Spanier) und versucht mir die Leiche weg zu klauen!!! Zum Glück kam Tyndarus auch gerade dazu und gemeinsam konnten wir ihn austricksen...

    4- Kill Stealing: Ich greif ein Vieh an und während ich so drauf haue, kommt da ein anderer daher... Spanier natürlich... und haut mit drauf. Ich bin 6, er ist 7 und hat wohl eindeutig bessere Waffen und ich bekomme kaum noch XP, aber allen Schaden und er leert auch noch mal die Leiche...

    5- PVP: Spieler können sich gegenseitig abmurksen. Das HASSE ich. Das HASSE ich nach Strich und Faden! Ich bin ROLLENSPIELER und will ZUSAMMEN ARBEITEN und nicht gegen einander...

    :evil:

    In Everquest hat man das anders gelöst.
    1- Corpse Looting: Geht nicht. Niemand kan die Leiche eines Anderen leerrauben. Das kann man nur selber.

    2- Loot Stealing: Derjenige der den letzten Schaden zufügt bekommt den XP. Wenn man in Gruppe ist (man kann jemanden einladen in einer Gruppe, und so bekommt man einen eigen Chatkanal und XP-Pool) bekommt jeder gleich viel XP, was ja nur fair ist, weil der Heiler ja sehr wichtig ist, aber im Normalfall selber NICHT kämpft.
    Natürlich kann dann jeder kommen und gucken dass er als letztes draufhaut, aber solche Tricks sind VERBOTEN. Wenn sowas passiert erzählt man es einen GM. Wenn der Typ das öfters macht wird er gebanned und sein Account gelöscht.

    3- Corpse Stealing: Geht nicht. Nur der Spieler selber kann die Leiche verschleppen. ABER der Spieler kann jemanden GENEHMIGEN die Leiche zu verschleppen. Aber leeren kann der Andere immer noch nix.

    4- Kill Stealing: Dagegen hilft nur eins: \"Petition\", das heisst, den GM informieren. Gegen KS wird HART aufgetreten.

    5- PVP: Geht in EQ nur in gewissen Situationen, aber normalerweise kann man einen Mitspieler keinen Schaden zufügen.
    Sondersituationen:
    1. Man betritt eine Arena. Diese sind aber ganz klar erkennbar und man wird noch gewarnt: \"you are now in a PVP area\"...
    2. Man wählt sich einen PVP-Server, aber das steht ganz eindeutig draufgeschrieben.
    3. Man lässt sich zum PK (Player Killer) umwandeln. Dann kann man auf egal welchen Server auch ausserhalb der Arena andere Spieler angreifen... WENN sie selber AUCH PK sind.
    4. Ein Duell. Man kann andere Spieler fordern, und gefordert werden. Wenn man \"NEIN\" sagt... kein Problem. Wenn man \"JA\" sagt, wird einer von Beiden getötet oder einder reisst aus. Wenn jemand ausreisst wird das aber gross verkündet \"XXX has cowardly fled a duel with YYY\"...

    Grosse VORteile von Tibia:
    1. Gratis
    2. Net so... gezwungen.
    Und das sind zwei SEHR wichtige Vorteile, glaubt mir.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das mit dem gegenseitg killen geht ja erst in den neuen Leveln und da hatte ich bis jetzt Glück. :)
    Die besten Chancen in dem Spiel hat man eigentlich nur, wenn man alleine los zieht. So war es auf jeden Fall bei mir.
    Immer , wenn ich der Meinung war : jetzt spielst du mal mit jemanden zusammen , bin ich am Ende verreckt, weil ich immer Blocken sollte. :cry:

    Und so ein Pulk Leute haut drauf und achtet nicht auf den Einzelnen. Die gehen rein , haben kein Food für regeneration dabei und kümmern sich einen Feuchten um dich.

    Ich bin übrigends in THAIS ! Da geht es noch Ruhig zu mit den Kopfgeldjägern. :?

    PS: Die Spanier sind ja garnicht so schlimm. :D

  • Du hast ja noch gar keine Ahnung. Spanier und Onlinespiele... das geht nicht zusammen. Das haben wir schon in EQ festgestellt und jetzt mach ich schon wieder die gleiche Erfahrung...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • WIe lösche ich Feuer oder Gaswolken ?
    Wie backe ich Brot ?
    Was ist SALMON ? Und wo bekomme ich das ?
    Was mache ich mit dem blinden Ork ?
    Was schneidet man mit den Sicheln und Sensen ?
    Was bringt das Angeln ?

    (Wie zitiere ich eigentlich?)

    Gehen von selber aus, oder mit dem Zauber Destroy Field.
    (Zauberer brennen welche, andere kaufen =))

    Schneide mit einer Sense Korn, nimm das Bündel. Rechtsklick auf das Bündel, use mit einem Mühlrad (Norden von Thais) Das Mehl mit Wasser ( aus einem Brunnen unter der Mühle) zu Teig machen und dann den Teig mit einem Ofen benutzen.

    Salmon ist Lachs. Du bekommst es in der Trollhöhle (Osten von Thais)
    Am besten guckst du bei Tibia.de unter Monster, was die für Loot geben.
    Die kannst Salmon auch in Carlin kaufen.

    Im Newbie ist ein blinder Ork. Dort gibt es auch die Orksprache in der Bibliotek. Viele Spieler verkaufen die auch für 10 gp.
    Vom Ork kannst du, mit der Orksprache, Schwerter (80), Bögen(!)(400)
    und Pfeile (?) kaufen.

    Korn mit Sensen, mit Sicheln kann man nur Kämpfen.

    Fische.

  • Ich hab\' mir auch einen Char auf Lunara gemacht.
    Darion Adlerauge.

    (Müssten Kohey und Rondriane Neverduel schon kennen)

  • Bei mir lehnt der immer ab, wenn ich mich bei tibia.org einloggen will, als ob ich nicht das richtige Passwort hätte. Ich hab es mit Internet Explodierer und Opera probiert. Gab es bei euch dieses Problem auch?