Reise von Albenhus nach Thorwal

  • Für den Fall der Fälle: Meine Forchheimer Gruppe, Andi, Adi, Nick, Ralf, Frank, Jason, raus hier!!

    Liebe Forumschreiber, ich habe jetzt in einer meiner Spielgruppen die Leitung übernommen. Wir sind noch relativ am Anfang, haben gerade die Spielsteinkampagne hinter uns gebracht und hängen noch in Albenhus herum. Ich möchte gerne die Neuauflage der Phileasson-Saga meistern, daher müssten wir wohl nach Thorwal. Ich möchte die Reise dorthin schon einigermaßen mit Abenteuern ausgestalten und die Gruppe sollte auch noch 1-2k AP zusätzlich bekommen. Der Binnenweg von Albenhus nach Thorwal dürfte ewig dauern, daher habe ich an den Fluss-/Seeweg gedacht, um die Landratten ein bisschen an die Feuchtigkeit zu gewöhnen 8-) Ich bin als Meister recht unerfahren, aber guten Willens. Die Zeit, in der wir spielen war bisher noch nicht wirklich wichtig und ist daher anpassbar. Ich glaube, die Phileasson-Saga an sich ist auch bezüglich des Datums anpassbar (bei uns hat eh kaum einer Interesse am offiziellen Metaplot, da kann Phileasson auch nach Borbis Rückkehr segeln).

    Zum groben Plan: Im 3. Abenteuer der Spielsteinkampagne wird einem Albenhuser Händler Gift untergejubelt, um ihn als unliebsamen Konkurrenten loszuwerden. Dem "Unterhändler" zufolge wurde das Gift aus Havena herübergeschmuggelt, diese Spur wird nicht weiter aufgegriffen. ich dachte daher, die Helden mit dem Auftrag der Stadtwache, die Herkunft des Giftes (immerhin Purpurblitz!) zu untersuchen, über den Großen Fluss nach Havena zu schicken. Unterwegs wollte ich in einer der Städte wie Kyndoch oder Elenvina ein oder zwei kleine Abenteuer passieren lassen. "Über den Greifenpass (A80)" beispielsweise ist hochgelobt und scheint mir gut modifizierbar zu sein für einen kleinen Landaufenthalt.