Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • DSA spielen?^^ Nur spontan was anderes, so außer der Reihe? Oder eine quasi zweite SC-Gruppe erstellen, die immer dann spielt, wenn bei der anderen jemand fehlt?

    Weil ... wirklich zu viel spielen geht doch gar nicht?

  • Wenn man ein Soloabenteuer schreiben will, feststellt, dass Word, Framemaker und InDesign einfach nicht das bieten, was man haben will und einfach spontan eine XML-DTD schreibt, auf der die XML-Dateien aufbauen sollen, die die Abschnitte beschreiben und dazu eine XSLT-Datei zusammenklaut- und schreibt, um die Abschnitte automatisch durchmischen zu lassen.

    ...und dann vor lauter meistern und spielen nicht zum schreiben kommt. :huh2:

  • Wenn man bei Mittelalterdaten wie das Jahr 995 das BF vermißt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • DSA spielen?^^ Nur spontan was anderes, so außer der Reihe? Oder eine quasi zweite SC-Gruppe erstellen, die immer dann spielt, wenn bei der anderen jemand fehlt?

    Weil ... wirklich zu viel spielen geht doch gar nicht?

    Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir...

    Mal sehen ob ich meine Frau davon überzeugt bekomme, dass wir unbedingt ein anderes Abenteuer, vielleicht zu einer anderen Zeit spielen sollten.

    Vielleicht mal Old School nach DSA 1 oder so. Mit einem entsprechenden Abenteuer... Ich sehe die Tür eines Gasthauses aufspringen, und einen irren Dispoten einen seltsamen Satz sprechen... Und im nächsten Augenblick hocken alle hinter Gittern. :D

  • Mal sehen ob ich meine Frau davon überzeugt bekomme, dass wir unbedingt ein anderes Abenteuer, vielleicht zu einer anderen Zeit spielen sollten.

    Vielleicht mal Old School nach DSA 1 oder so

    Das Crowdfunding für die Kaiser-Retro-Box läuft ja noch 5 Tage - mittlerweile kriegste dann auch die Maske des Meisters, da FÜHLST du dich auch in einer anderen Zeit ^^

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Das Crowdfunding für die Kaiser-Retro-Box läuft ja noch 5 Tage - mittlerweile kriegste dann auch die Maske des Meisters, da FÜHLST du dich auch in einer anderen Zeit ^^

    Ich kämpfe ja noch mit mir.... das Problem ist, das Ulisses durch die ganzen Zusatzprodukte die Backer quasi unter Druck setzt, gleich noch massiv mehr Geld auszugeben, weil man die Sachen natülich nachträglich nicht mehr bekommen wird... du gibst viel Geld aus und hast hinterher dennoch das Gefühl, das dir Sachen fehlen. Psychologisch clever, aber eigentlich eine Pervertierung der eigentlichen Idee... darum weigere ich mich bisher beharrlich, da zu backen... obwohl es ziemlich juckt.

    Wenn man zwischen irdischer und aventurischer Historie nicht mehr zu unterscheiden vermag ;)

    Wieso, wie wissen doch eh alle, dass Raul der Große das deutsche Kaisertum begründet hat :P

  • Ach Mann ey...

    Dann noch alles doppelt gemoppelt mit den Chibi-Versionen - und für 500 € sogar Hausbesuch bei Herrn Plötz im Livestream. Das fällt dann vielleicht unter "Woran merke ich, dass ich zu viel Geld für DSA ausgebe?" Die bloße Retro-Grundausstattung ist zumindest einiges billiger, als sich die Originale online zu kaufen - vor allem die erste Meister-Box mit Maske haut ordentlich rein.

    Grotho-Garax-Gruß und Sieben-Kelche-sieben-Elche-Spruch vermutlich noch dement im Pflegeheim herunterbeten zu können wäre dann ein Beispiel für "Woran ich merke, dass ich in den 80ern zu viel DSA gespielt habe".

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich hätte gerne ne Box gehabt mit allen Abenteuern, gerne auch in dem Schuber, ein Produkt was sich zwischen die 50€ und die 300€ setzt.

    Die 50€ find ich zu teuer im Hinblick darauf, dass da die Abenteuer fehlen, und ich zusehen darf, dass ich alles andere dazuholen darf

    Die 300€ find ich, mit der Zeichnung unnötig für mich selbst.

    Naja, 2-3 Tage habe ich ja noch...

  • Was spielt hier jemand auf wahre Zeit an? Du dummer Mensch, du nicht wissen das aktuell 2017 Orkjahr sei! Du nicht erkenn das Ork inzwischen die Welt - bzw. Güldenland besetzt haben und gestellt obersten Herrscher mit blonder Perücke, ja? Du nicht die glorreiche Zukunft der Orks in StarTrek gesehen. Du nicht erkenn die Wahrheit über Satinavs Mysterium? Du nur dummer DSA-Spieler, denken es sei 2017 Menschzeit, ha! :lach:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ich besitze den ganzen Scheiß in Originalversion, warum dann hunderte Dukaten verblasen?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Was spielt hier jemand auf wahre Zeit an? Du dummer Mensch, du nicht wissen das aktuell 2017 Orkjahr sei! Du nicht erkenn das Ork inzwischen die Welt - bzw. Güldenland besetzt haben und gestellt obersten Herrscher mit blonder Perücke, ja? Du nicht die glorreiche Zukunft der Orks in StarTrek gesehen. Du nicht erkenn die Wahrheit über Satinavs Mysterium? Du nur dummer DSA-Spieler, denken es sei 2017 Menschzeit, ha! :lach:

    Qaplá

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Eisvogel:

    Bitte sich nicht im Forum irren - wenn's ums "blasen" usw. geht, dann bitte hier: Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

    Für 100 Dukaten? In Bethana oder wo?

    Irgendwie alles Ork oder was?

    Ich habe leider viel zu wenig DSA gespielt - und Spielleitern zählt nicht. :trauer:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gestern lag bei uns bei der Arbeit ein Päckchen - Absender oder sollte hin: Wehrheim. Ich guck zweimal drauf weil ich glaube mich zu verlesen.

    Ja, gibt es diesen Ort denn wirklich? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)