Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Achtung, Spoiler "Game of Thrones" S6/E9!

    Spoiler anzeigen

    Wenn man sieht, wie John Snow alleine gegen die anstürmende Kavallerie von Ramsay steht und sich nur denkt: "Thalionmel!"

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Muss. warten .... darf. spoiler. nicht. öffnen...

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wenn man beginnt seine Gruppe als Charakter zu sehen, welchen man dann Vor- und Nachtteile andichtet und auch andere Talente damit man sein Abenteuer besser planen kann um nicht wieder von einem wild gewordenen Thorwailer der jetzt wirklich die Stadtwache attackieren will, überrascht wird... und um zu wissen wie man die Leute besser manipulieren kann um den Plot weiter zu bringen. :gemein:

  • Kor, Kor, Kor - Sturmbanner vor!!!
    Los alle mitbrüllen!

    Naja so kommen mir die Fußballfans vor ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • *Chor-Knaben ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Ich weiß, aber die Assoziation mit den gröhlenden Fußballfans führte zu den Chor-Knaben ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • *Räusper* "Es heißt Kor, Kor, Kor, Kor, Sieg oder Tod, Sturmbanner vor!" (wenn man den Schlachtruf des Sturmbanners aus dem Gedächtnis zitieren kann?) ;)

  • Ich weiß, aber die Assoziation mit den gröhlenden Fußballfans führte zu den Chor-Knaben

    Nicht zu vergessen die ganze Kor-ruption beim Fußball (das musste sein :D )

    Zurück zum Thema:

    Wenn beim Spiel gemutmaßt wird, welche NSCs in welche Rahjasutra-Kategorien 'Männer wie Hasen/wie Stiere/wie Hengste/wie Drachen' | 'Frauen wie Pfauen/wie Rehe/wie Stuten/wie Elefanten' gehören könnten :iek:

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Wäre eine Korrupture dann ein plötzliches Aufreißen des Bodens, dem der Schnitter entsteigt - oder die Führungsform in der FIFA?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (22. Juni 2016 um 18:56)

  • Wenn man aufgrund der Temperaturleidigkeit in niedrigen Bereichen auf einen Achaz in den Familienstammbäumen schlussfolgert

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Wenn man sich freut, dass Norburg tatsächlich existiert, dann aber enttäuscht ist, dass man doch Neuburg gelesen hat.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wenn ich einen Zeitungsartikel oder nur eine Überschrift lese und der Personenname Gareth taucht dort auf, daß ich automatisch mich dafür interessiere nur weil eine bestimmte Kaiserstadt ähnlichen Namens existiert. Das nervt!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn einem beim Spielen von TLoZ: Links Awakening auffällt, dass sich die ganze Szenerie und Geschichte super für eine kleine Feenglobul/Traumglobul-Kampagne eignen würde.

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Okay, einer noch: Wenn man in der PhyGeo-Vorlesung über Eutrophierung spricht und sich denkt, dass man als fieser Magier doch eine Baronie oder ein Dorf, die von einem einzigen See oder Fluss abhängig ist, ziemlich fies mit übermäßigem Algenwachstum durch einen Humusdschinn erpressen kann.

    Bei Belagerungen wäre das außerdem auch ziemlich fies ^^

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."