Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn man einem Mitspieler einen Realen-Pakt mit Zholvar unterstellt, weil er plötzlich richtig gut würfelt anstatt 3-4mal am Abend einen Patzer zu würfeln.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Wenn man einem Mitspieler einen Realen-Pakt mit Zholvar unterstellt, weil er plötzlich richtig gut würfelt anstatt 3-4mal am Abend einen Patzer zu würfeln.

    Wenn man einen Pakt geschlossen hat und seitdem patzerfrei würfelt...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Letztens wurde in nem Film jemand auf nem Baum von ner Muskete erwischt. Dann ist er natürlich heruntergefallen und ich habe überlegt, ob er nun noch 4 -oder 5 weitere W6 Schaden bekommt. Es sah jedenfalls rein Würfeltechnisch nicht gut für ihn aus!

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:37)

  • Wenn man beim Bindenlassen seiner Hausarbeit zwei Farben für die Ringbindung wählen muss und ohne Nachzudenken gleich Rot und Schwarz nimmt.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Rot und Schwarz

    Nicht violett?

    ...wenn man die Geräuschquelle rechts neben einen mit einem Silentium belegen will und sich dann ärgert, weil man keine Würfel mit dabei hat.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Wenn man Straßenschildern mit der Aufschrift Wehrheim (Hochtaunuskreis) liest und denkt ist das nicht zerstört worden

    Vinsalttourist

  • Wenn man wie ich aus Norddeutschland kommt, im Aventurischen Almanach liest, dass Nostria irdisch an Norddeutschland orientiert ist, und im Folgenden resigniert ist.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Wenn man Straßenschildern mit der Aufschrift Wehrheim (Hochtaunuskreis) liest und denkt ist das nicht zerstört worden

    ....toller Spoiler - dass habe ich nicht gewusst. Ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass diese Ignoranz bei diesen "Kleinigkeiten Threads" groß geschrieben wird.

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:47)

  • Das mit Spoilern ist so eine Sache:

    Spoiler anzeigen

    Darth Vader ist Anakin Skywalker - der Vater von Luke Skywalker

    Außerdem hat er nur gesagt, dass es zerstört worden ist. Nicht, ob es wieder aufgebaut wurde. Nicht wann es zerstört wurde. Nicht durch was, etc.

    Also, Spannung darf erhalten bleiben :)

  • Wenn man in aller Ausführlichkeit und mit mehreren Personen ganz und gar ernsthaft diskutiert, wie Golgariten mit ihren Kampfauflagen SF lernen und ihren Umgang mit der Waffe verbessern.

  • EDIT: auf hamain bezogen, zwei andere waren schneller:


    Sich darüber zu beschweren, empfinde ich bestenfalls als albern. Kurze Bemerkungen zu Spielinhalten, die ohnehin fast jedem bekannt sind, jedes mal als Spoiler zu taggen, lohnt sich nicht wirklich. Ebenso würde ich hier niemandem Ignoranz unterstellen, nicht einmal Unüberlegtheit. Es kann immer jemanden geben, der etwas zum derischen Zeitvetlauf nicht weiss. Na und? Es ist schließlich nicht eine komplette Kampagne im allen Einzelheiten gespoilert worden. Wenn man sich über eventuelle Mini-Spoiler so aufregt, dann sollte man eben nicht mitlesen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • EDIT: auf hamain bezogen, zwei andere waren schneller:


    Sich darüber zu beschweren, empfinde ich bestenfalls als albern. Kurze Bemerkungen zu Spielinhalten, die ohnehin fast jedem bekannt sind, jedes mal als Spoiler zu taggen, lohnt sich nicht wirklich.

    Das Forum bietet doch auf einfachste Art an Spoiler zu kennzeichnen. So schwer wäre es doch nicht gewesen!

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:44)

  • Wie Thorwulf aber sagte, das war jetzt an sich kein Riesenspoiler, sondern fast schon "Allgemeinwissen".

    -Ja, das ist für Neulinge eher blöd. Aber darauf Rücksicht zu nehmen ist auch nicht immer so offensichtlich.
    Wie oben in meinem Post in Spoilern gekennzeichnet. Wenn jemand davon spricht, dass Darth Vader Lukes Vater ist, wird da heutzutage kaum noch jemand vor Spoilern waren, weil es einfach eine sehr verbreitete Tatsache ist und wohl die wenigsten noch nicht Star Wars gesehen haben.
    Außerdem ist die Info, das Wehrheim zerstört wurde weder plotbrechend noch sonst irgendwas. Wie schon gesagt, dort steht ja nicht mal wann, warum, wieso und was danach geschah.

    Und für andere Spoiler werden hier im Forum ja auch weitestgehend die Klammern gesetzt. Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

    OnTopic: Sich zu fragen welchem TaW in Rechnen wohl der Diracformalismus beiwohnt...

  • Wie Thorwulf aber sagte, das war jetzt an sich kein Riesenspoiler, sondern fast schon "Allgemeinwissen".

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle der Ansicht ist, dass man vom aventurischen Allgemeinwissen auf dem neuesten Stand sein muss? Ich kann keine Einsicht zeigen, auch wenn ihr mit Übermacht euer gegenseitiges Verständnis zum Ausdruck bringt.

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:44)

  • @hamain ich beführchte mit deiner etwas eng gefassten sichtweise wirst dus in einem forum schwer haben. natürlich ist es ärgerlich gespoilert zu werden, deswegen werden ja bei explizite abenteuerinhalte der spoiler verdeckt.
    aber wenn man hier jetzt jegliche allgemeine information verdeckt, gerade was den groberen metaplot mal anreißt, dann brauch man auch kein forum, dann kann man nummern austauschen und sich privat unterhalten.

    ich versteh jetzt auch nicht warum du so empfindlich reagierst, in aventurien werden öfters städte zerstört und wieder aufgebaut.
    es ist ja jetzt nicht so, dass dies ein abenteuerentscheidentes detail ist, dass dir jetzt dadurch die freude auf ein abenteuer zerstört wurde. ist ja nicht so, dass ein so wichtiges detail verraten wurde, wie dass kaiserin rohaja auf der linken pobacke ein muttermal in form eines pinguinjonglierenden firunbäres hat.