Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Daran angelehnt, wenn man in der Bahn fährt und anstatt auf dem Handy zu spielen, sich die Wege ... durchliest, an Abenteuern schreibt oder die Heldenbögen aktualisiert.

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • wenn man es weiß :

    Wenn man sich Herr der Ringe ankuckt und überlegt, ob eine Bratpfanne mit Schild oder Parierwaffe geführt wird

    laut WdS mit Parierwaffen.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Wenn man bei JEDEM Charakter, den man in einem Film oder in einer Serie cool findet, anfängt, in Gedanken schon den Charakterbogen zu erstellen.

    (Yay 100. Beitrag :) ^^ )

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Wenn man am vor gerade einmal 10 Minuten unabhänig von deinem Post ebenfalls von der Nandusausbreitung in Deutschland gelesen hat und an platzende Laufvögel denken musste.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Und wenn man im obigen Link keinen Plural, sondern einen Singular gelesen hat und erst mal dachte: Hä?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wenn man sich zum Raiders March einen Hesindegeweihten Entdecker für einen Freund erstellt, ihn Hesindiana Fortones nennt (Phileasson Saga kann gerne noch ein Wortwitz mehr haben) und ihm die Jonesche Angst vor Schlangen geben will und dann merkt "Ups...Hesinde und Schlangen, da war ja was" :D

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Kapier ich nicht. Was hat der mit Organen zu tun? Sorry. :confused2:

    Edit: Ah, jetzt. Das passiert, wenn man Threads in der falschen Reihenfolge ließt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Und wieder was für die Kinder:

    Wenn der Nachwuchs auf die Frage: "Was wollen wir denn alles zur Omi mitnehmen?" mit "Die Rollenspielkiste!" antwortet.
    (In der Kiste sind Mamis und Papis Rollenspielsachen, die wir zum Rollenspielen brauchen. Was meist bei Omi stattfindet, damit die ganze Familie spielen kann.)

    I ♡ Yakuban.

  • Und, was spielt die Omi so für Charaktere?

    Ich habe jetzt länger darüber nach gedacht, aber mir fällt es nicht mehr ein. Ist wohl zu lange her, aber ich sehe sie noch vor mir sitzen mit dem offenen Codex Cantiones zwischen uns und sie fragte: "Was ist den ein Waldel-Fischer Zauber?"

    I ♡ Yakuban.

  • Ich hätte heute den Mond, den obersten Phex-Geweihten, enttarnen können. Vor dem Restaurant stand ein Wagen mit dem Nummernschild MO-ND.
    Hätte ich mir mal die Nummer notiert und ich hätte herausfinden können, wem er gehört.^^

  • Ich abends in die Kneipe komme und schon aus reiner Gewohnheit den Mann/Frau hinterm Tresen mit Alrik anspreche, ich nach der Quest des heutigen Abenteuers fragen, wie viele Dukaten ich dafür bekomme und verlange dass er beim Preis des Bieres eine Vergleichsprobe Handeln mit mir Würfelt. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich da eine Spezialisierung und eine Kulturkunde für meinen Wohnort habe, sowie dass er nur ein NPC ist und ich der Spielercharakter. Werde ich rausgeworfen beschwere ich mich bei Spielleiter und beschließe mehr in Gesellschaftstalente zu skillen.

    - Es ist an der Zeit -