Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Gute Frage. Genau den find ich nirgends, aber es gibt eine Auswahl hier (müsste man natürlich importieren). Auch Amazon hat was - die sind allerdings mit Plastik überzogen.

    Zum Thema: Wenn ich versuche herauszufinden, wo man Schaumstoff-W20 herkriegt.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Auch Amazon hat was - die sind allerdings mit Plastik überzogen.


    Aber nicht sehr dick. Das kann man ganz leicht mit den ersten Zähnchen durchbeißen, wie mir mein Nachwuchs gezeigt hat... (ja, dieser hat diese Würfel zu seinem ersten Weihnachten bekommen). Man könnte also auch darin baden oder sie durch die Wohnung werfen...

    I ♡ Yakuban.

  • Ein sicherlich eindeutiges Indiz für ein Zuviel dürfte wohl auch sein, wenn man sich am 30. Juni kreidebleich vom Kalender abwendet und an seine Familie gerichtet sagt:
    „Der Rahjamond endet. Herrje, das war's! Das mir die nächsten fünf Tage niemand das Haus verlässt, kapiert!“

    Ja, schon klar: Rahja endet ja nun nicht gerade. Dass mir da trotzdem jetzt sowas in den Sinn kommt hat wohl mit der beginnenden Kürbiskopfzeit zu tun, oder?
    Kann es denn unheimlicheres geben, als ein ausgehöhlter und leuchtender, dumm grinsender Kürbiskopf? (Jetzt mal die ungeöffnete Post vom Finanzamt außer Acht gelassen!)

    Vielleicht ein Nullgehörnter des Namenlosen:
    Großer Kürbis,
    Beschwörung + 8,
    Dienste: Keine ersichtlich,
    Kosten: Frag die Läden in der Fußgängerzone.

  • Wenn der Lehrer zum tausendsten mal sagt:"wo sitzt der nahmenlose", wenn man den Test zurückerhält in man nicht denkt: wann begreift er endlich, das das nicht lustig ist, sondern einem beim Wort Nahmenlose sofort aufschreckt und sein Kugelschreiber fallen lässt

  • Antworte nächstes Mal: "In der Lücke im Sternenwall, wo er von Belkelel von hinten als... Hängematte missbraucht wird." Das wäre das ultimative Zeichen dafür, dass du wirklich zu viel DSA spielst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Passt wohl hier rein. Bei uns in der Firma Anlagenbau, gibt es neben Komplettlösungen, auch (DSA) Design Service Agreements, also verkaufte Konstruktionsleistungen. Heute war ein Meeting mit 3 Bereichsleitern (einem Neuen) und ein paar Anderen. Während ich vortrage, fragt mich der neue Bereichsleiter, wofür denn DSA steht. Ich gucke ihn perplext an und antworte "für das schwarze Auge, sebstverständlich." Absolute Ruhe (2-3 Sekunden), keiner weiß, was er sagen oder machen soll und während mir mein Fehler bewusst wird, antwortet ein anderer Bereichsleiter. " Herr Dayingale vergessen Sie es, der kennt doch nicht mal Meteoreisen." Danach war die perplexe Stimmung komplett, aber der Bereichsleiter hat ordentlich Punkte bei mir gut.

  • Antworte nächstes Mal: "In der Lücke im Sternenwall, wo er von Belkelel von hinten als... Hängematte missbraucht wird."


    Shaz-Man-Yat, nicht Belkelel ;)

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Wenn ich darüber nachdenke wie sich das Pantheon der Zwölfgötter als Sitcom machen würde.

    "Einem Riesenlindwurm wächst ein abgeschlagener Kopf binnen 5 Kampfrunden wieder nach, ..."

    -warum meine Spieler keine Drachen zum kämpfen bekommen

  • ^classic :lol2:

    Wenn ich mir Ausführungen zu aventurischen Elfen überlege, während viel zu viele paperz aufs gelesen werden warten. :flop:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • ja genau sowas :thumbsup:

    wobei das gegen ende doch recht flach wird mit dem Humor

    "Einem Riesenlindwurm wächst ein abgeschlagener Kopf binnen 5 Kampfrunden wieder nach, ..."

    -warum meine Spieler keine Drachen zum kämpfen bekommen

  • Wenn man zu seiner Spielrunde sagt: "Ich studier ja Bio, damit hab ich ja OT den höchsten Magiekunde-TaW"

    Wenn man Filme guckt und direkt drüber nachdenkt wie und ob man einen bestimmten Charakter als SC bauen könnte (Ausnahme: Dracula Untold - dieser Dracula ist 1:1 von unserem Hexer abgekupfert!)

    Wenn man drüber spricht dass man im Labor bald eigene Chimären basteln darf und man aus eigensinnigen Gründen total in Freude dadrüber ausbricht.

    Glück: Talent für das Schicksal

  • Wenn man darüber nachdenkt, ob eine Korrektur in Wahrheit eine diabolische Strafe für sündige Korgeweihte ist, nach der der Gestrafte noch tagelang Angst vor dem nächsten Toilettengang hat...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?