Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

• Ist nur gefählich bei Vollmond, und macht in den Namenlosen Tagen einen großen Bogen herum, ein Ort wo Orks beerdigt wurden ... brrrr. ^^

Jassu!
    (die typische freundliche Begrüßung auf der Insel Ithasos)

Pflicht des Historikers:
    Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Da ich derzeit in alten Schinken (ähem Sachbüchern) blättere, stoße ich hier und dort auf Wörter oder Namen, die mir ähnlich bei DSA vorkommen. Nun könnten wir uns fragen ob die Autoren diese als Inspitation kannten, irgendwann mal hörten oder all dies nur ein Zufall ist.
    MIr ist ähnliches mit meinen Durban ap Nubb passiert ... ja, Durban ist eine Statd, von der ich sicherlich "niemals" gehört habe. ^^

Aber was soll ich von Karakal (ein Dämon?), Tusker (antike Hunderasse), Hylaios (antiker Hundename; Lydia und Theia übrigens auch), Ratze (= Siebenschläfer), etc. halten, und dabei hab ich noch nicht mal alles gelesen ;)

Jassu!

Pflicht des Historikers:
    Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Gestern bin ich auf dem Rückweg sogar durch eine gane Komune (Landkreis) namens "Orkland" gekommen. Sah für mich zwar eer nach Trollteritorium aus aber trotzdem. Wenigstens war das Wetter gut ^^

Meine Charaktere:

Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

• Jeses mal wenn ich in den griechischen Büchern über eine Cella stolpere, habe ich das Gefühl ich müsse ihr zuwinken.

... und wie ich gestern lesen konnte stammen unsere Nostria-Bevölkerung von Zyklopäern ab; nostria ist ein alt-griechischer Begriff. ;)

Jassu!

Pflicht des Historikers:

Edited once, last by zakkarus (June 15, 2024 at 10:00 AM).