Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Das ist Dresden.

    Erst das größte 3d-Puzzle der Welt von einer fast getreuen Abbildung des Tempel des Lichts errichten,
    und nun paar Jahre später die Dämonenanbetung verbieten.

    Ich hoffe dort mag man viel Sonne ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und Dresden exportiert jedes jahr Tonnenweise sonnengelbe Butter in Form von göttlichem Stollen. Eindeutig ein Zeichen.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Laß das ja nicht die Zwerge hören. Goldene Stollen sind bei ihnen heißbegehrt. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und Dresden exportiert jedes jahr Tonnenweise sonnengelbe Butter in Form von göttlichem Stollen. Eindeutig ein Zeichen.

    Ha, dass muss nach Aventurien, als Zwergische Spezialietät.

    Der Angbarerkorstollen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ja, so viel Selbstironie und Humor hätte man dem Finanzamt gar nicht zugetraut, oder? :D

    Ich feiere das auch jedesmal, wenn ich es höre oder lese.

  • Nicht nur das, die Elster war ja früher Tsafarelel zugeordnet (inwzsichen auch Phex?)....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Schon lange Phex ... der Gott des diebischen Handels ... der Gänsedieb ... der freche Fuchs - laßt uns über Bausparen sprechen ...! ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn ich im Urlaub in der U-Bahn die Werbung "Machs mit Skruf" für irgendein Nikotingedöns lese und ins Sinnieren komme:

    "Ja, der Shruuf ist schon ok und ich wollte mir schon immer mal nen Dämonologen bauen, aber der Invocatio Maxima ist so teuer, und ständig diese Praioten/ Weissmagier... X/ ".

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Zu seiner Ehrenrettung: es war eine neue Wohnung, in die unsere Mitspielerin erst vor ein paar Wochen eingezogen ist und zu der wir ihm "nur" Wegbeschreibungen gegeben hatten. Mit dem Realentzug gebe ich dir allerdings völlig Recht. Das war seit einem Jahr unsere erste Liverunde. ^^

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Kennt ihr das auch, das ihr manchmal das Gefühl habt ein Kobold versteckt sich in der Wohnung und läßt mit einem Verschwindibus Dinge verschwinden, die man mal eben kurz zur Seite gelegt hatte?

    (Ich habe anscheinend einen angeborenen Bonus auf Orientierung ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kennt ihr das auch, das ihr manchmal das Gefühl habt ein Kobold versteckt sich in der Wohnung und läßt mit einem Verschwindibus Dinge verschwinden, die man mal eben kurz zur Seite gelegt hatte?

    (Ich habe anscheinend einen angeborenen Bonus auf Orientierung ;) )

    Ja, solche Kobolde haben wir auch.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Kennt ihr das auch, das ihr manchmal das Gefühl habt ein Kobold versteckt sich in der Wohnung und läßt mit einem Verschwindibus Dinge verschwinden, die man mal eben kurz zur Seite gelegt hatte?

    Bei mir ist es kein Kobold, da bin ich mir fast sicher.

    Aber dafür lebt untem Sofa etwas, was die unterfallenden Chips und Würfel frisst. Manchmal meine ich auch 2 kleine rotglühende Augen zu erkennen, aber wer guckt schon wirklich unters Sofa?

    Dieses Couchmonster ist leider durch die Corona-bedingte Realrollenspielpause total ausgehungert. Ohne Spielerunden auch keine Chips, Kekskrümel oder Pizzareste von denen es sich ernähren könnte.

    Ich mach mir schon Sorgen um die Haustiere der Nachbarn....

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn man seiner Frau oder Freundin (in meinem Fall letztere) ein Kompliment für ihr Aussehen machen will und zur Wahl stehen: "Du hast den Vorteil Gutaussehend V" oder "Du könntest Rahja höchstselbst cosplayen" :)

  • Bei mir bietet WhatsApp, wenn ich meinen Vornamen tippen will, "Chrysir" an...

    Das gibt mir tatsächlich zu denken...

    (Hatte mir eine Gruppe mit meiner alten Nr. als Notizblock für mein aktuelles Projekt erstellt)