Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Hey hey hey! Nicht alle Phexdiener sind auch zwangsläufig Diebe!

    Übervorteilen ist auch eine Phexenskunst… 🦊 die nicht allen gegeben ist.. 😇

  • Übervorteilen ist auch eine Phexenskunst… 🦊 die nicht allen gegeben ist.. 😇

    Werden die meisten Phex geweihten nciht auch schon von sehr kleinen Kindesbeinen an geschult in den Künsten des Fuchses ? :/

    Beides kann, ja sollte man fast im Kindergarten lernen...

    Das erklärt auch ganz elementar, warum die Kleinen erst in der Mäusegruppe (Futter für die anderen) anfangen, dann in die Hasengruppe (son mittelding) und als letztes erst in die Fuchsgruppe kommen...

    Zumal auch schon im Kindergarten gelehrt wird, dass man keine Tat ohne Gegenleistung erbringen soll... und mich haben sie immer egoistisch genannt...

    PS: Im Auto nutze ich gern den "Solidirid-Flam-foramen" der gleichzeitig Brücken schlägt, Ampeln grün schaltat und Wege/ Türen öffnet... Manko ist noch die kurze Zauberdauer und die hohen Kosten....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Grumbrak Oh, dieses System mit den Gruppen war mir neu…. Ich war in der Praiostagsschule immer in der Raptoren-Gruppe… 🦖

    Mal wieder was dazu gelernt. Wie damals in den Gassen Honingens, das man Gardisten mit einem tiefen Blick in die Bluse so verwirren kann, dass man sich ohne Probleme aus dem Staub machen kann..

  • Grumbrak Oh, dieses System mit den Gruppen war mir neu…. Ich war in der Praiostagsschule immer in der Raptoren-Gruppe… 🦖

    Deine Leiterin war damals sicher Achaz? Da sind die Gruppen dann:

    Gelegegruppe (kaum Betreungsaufwand)

    Schlüpfling (verhindern, dass sich alle gegenseitig fressen) und

    Raptoren-Gruppe (Aufpassen, dass die Erzieher nicht gefressen werden)...

    *lacht*

    Ja meine Erziehung fand noch Antikapitalistisch statt... wobei ich meinen Eltern dankbar bin, mich dem Systemkindergarten zu entziehen und in einen evang. Kindergarten gesteckt haben, so habe ich gleich den St. Martinstag durchschaut und eine Abneigung gegen Solzialismus, Kapitalismus und Kirche entwickeln können...

    Nun frage ich mich seit geraumer Zeit: Was ich denn beführworte, wenn ich soviel ablehne... Aber das ist ien anderes Thema.

    Mal wieder was dazu gelernt. Wie damals in den Gassen Honingens, das man Gardisten mit einem tiefen Blick in die Bluse so verwirren kann, dass man sich ohne Probleme aus dem Staub machen kann..

    Grumbrak geht es stets andersrum. Erst will er losrennen, bleibt ann (mit dem Blick?) an Ediths Ausschnitt hängen und sackt dann uner den Hieben des Nudelholzes (heißt es auf Maraskan Reisnudelholz?) zusammen. Kommt Grumbrak zu sich, geht es beim losrennen wieder los.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wenn ich weit entferne Lebensmittelläden abklappere, um die richtige Pasta für mein "maraskanisches" Nudelrezept zu finden...

    Mittelreicher und Al'Anfaner würden die Routelle in 2 brechen vor dem Kochen! Ich hoffe ihr hattet eine von Bishdariel gesegnete Nacht.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wenn du beim Metztger einen kleinen, fülligen Mann mit Bart hinter der Theke siehst und daran denkst, dass ein brilliantzwergische Metzger vielleicht doch ein sehr realitätsnahes Charakterkonzept ist.

    "Blut sühnt alle Makel, seine reinigende Kraft ist unübertroffen" - Rondra Vademecum

    "Astralenergie als begrenzte Ressource" - Rohals Erben, S. 39, 2022

  • Wenn du beim Metztger einen kleinen, fülligen Mann mit Bart hinter der Theke siehst und daran denkst, dass ein brilliantzwergische Metzger vielleicht doch ein sehr realitätsnahes Charakterkonzept ist.

    Eher Hügelzwergisch… 😉

  • Wenn du beim Metztger einen kleinen, fülligen Mann mit Bart hinter der Theke siehst und daran denkst, dass ein brilliantzwergische Metzger vielleicht doch ein sehr realitätsnahes Charakterkonzept ist.

    Eher Hügelzwergisch… 😉

    Nö. Brilliantzwergisch. Ist schließlich mein Witz. Danke für den Korrekturversuch.

    "Blut sühnt alle Makel, seine reinigende Kraft ist unübertroffen" - Rondra Vademecum

    "Astralenergie als begrenzte Ressource" - Rohals Erben, S. 39, 2022

  • Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    - Ich korregiere in einem Thread mit Wegwerf-Kommentaren einen Witz inhaltlich, damit die Lore zu 110 Prozent stimmt.

    "Blut sühnt alle Makel, seine reinigende Kraft ist unübertroffen" - Rondra Vademecum

    "Astralenergie als begrenzte Ressource" - Rohals Erben, S. 39, 2022

  • Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    - Ich korregiere in einem Thread mit Wegwerf-Kommentaren einen Witz inhaltlich, damit die Lore zu 110 Prozent stimmt.

    Wieso, das ist doch völlig normal, oder? :saint:

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Wenn man auf einer sieben stündigen Autofahrt alle Ortsnamen auf Autobahnschildern versucht mit Aventurischen Göttern in Verbindung zu bringen.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wenn man beim Fluchen im Alltag den anderen in die Niederhöllen wünscht.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn die Gruppe beschließt, nicht an einem 13. zu spielen, da das die Zahl des Namenlosen ist.

    Wenn die Gruppe beschließt, an einem 13ten zu spielen, weil das die Zahl des NAM ist, und auch noch ein schönes Pilzragout für die Nachbarn kocht.

    Hmmm, Purpurpilzragout mit einer Preise Nayrakis, meine Leibspeise!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • in Theriak(i)-Sauce natürlich.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn man im Nachhinein über einen Händler, der partout nicht mit sich feilschen lassen will, sagt "Der ist aber nicht sehr phexgefällig.".

  • Gestern in Dresden auf einem Schild gelesen:

    "Paktieren verboten!" Schöne Sache, denk ich mir.

    Halt stopp, da steht "Plakatieren verboten!" Hmmm, haben die Paktierer also doch freie Hand!

  • Immer peinlich, wenn Behörden sich so verschreiben! Aber egal, die Botschaft wird ankommen. Bündelei mit Dämonen steht unter Strafe. Ob mit oder ohne Tippfehler.