Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Von einer Freundin, die nicht im Forum ist:

    "Wenn der Hiwi sich entschuldigt, dass er so viele Fragen hat und mein erster Gedanke ist: Fragen sind gut! Je mehr Fragen wir beantworten, desto näher kommen wir den 64 Fragen des Seins."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • "Wenn der Hiwi sich entschuldigt, dass er so viele Fragen hat und mein erster Gedanke ist: Fragen sind gut! Je mehr Fragen wir beantworten, desto näher kommen wir den 64 Fragen des Seins."

    Solange sie dem Hiwi nicht die 16 Ratschläge und 16 Forderungen mitteilen muss, ist zumindest der Arbeitsschutz bei euch in Orndung... :P

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Von der selben Freundin:

    "Wenn ich für meine Spieleberichte und meine wissenschaftlichen Abhandlungen das selbe Programm verwende und der Hiwi plötzlich ein Dokument erhält, dessen Autorin eine gewisse Alrike ist."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Eher an den Außenschutz von einem Schaffelraddampfer ... Zufall?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn dein größtes Problem nach einem Umzug ist, wie du deine Regelbücher erstmal organisierst, so dass sie gut zugänglich sind von den Hotspots deines Zimmers. 😆

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich vermute, das irdische Vorbild ist in der Ikonographie der heiligen Katharina von Alexandrien zu suchen. Z. B. im Stadtwappen von Kremnica. Kremnica - Wikipedia

    Ach ja... Wenn man sowas mal recherchiert hat.

  • zu "Loki" Episode 4

    Wenn ich erstmal, beim sehen der Eröffnungsszene, checken musste, ob klein Silvi (damals noch Loki) mit der DSA Thorwal Otta von Bluebrixx spielte

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich dachte eher an Playmobil ... aber ergeht es uns (DSA-Spielern) nicht wie Loki; alles schon mal -rtgendwo- passiert. ;)

    Ich plane die Sonder-CDs zu Doctor Who zu kaufen ... und woran denke ich dabei: Ob man die Musikstücke uach üfr DSA nutzen könne ... :rolleyes2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn ich bei "G7" tatsächlich immer erst an diesen Trupp denke, und dann erst an jenen. Zumindest kriege ich dann im Nachgang die sieben beteiligten Staaten schneller hin, als die Sieben Zeichen (wer das jetzt noobmäßig peinlich bis schändlich findet, spielt definitiv auch zu viel DSA :D).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Wenn ich kurz überlegen muss, wie man Dereglobus eigentlich wieder auf "Google Earth" zurückstellt... :/

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Wenn ich kurz überlegen muss, wie man Dereglobus eigentlich wieder auf "Google Earth" zurückstellt...

    Ich finde Dereglobus viel schöner, klingt nicht so nach Monopol. :zwinker:

    ...wenn man kein Fuchssymbol sehen kann ohne an einen heimlichen Phex - Altar zu denken. Passiert oft an den Fenstern von Kindergärten, ob das wohl eine Bedeutung hat? :lach:

  • Suchen momentan ein "neues" Auto. Und irgendwie gefiel ein Peugeot plötzlich. Rondra vult!

  • Ich habe damals tatsächlich nur für DG googleearth installiert. Ich hab einen guten Atlas, also einen irdischen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Passiert oft an den Fenstern von Kindergärten, ob das wohl eine Bedeutung hat? :lach:

    Die kleinen Biester sind ohnehin noch am empfänglichsten für die Lehren des Fuchses... Mundraub ist ihnen selbstverständlich.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Die kleinen Biester sind ohnehin noch am empfänglichsten für die Lehren des Fuchses.

    Werden die meisten Phex geweihten nciht auch schon von sehr kleinen Kindesbeinen an geschult in den Künsten des Fuchses ? :/

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir