Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • ... , wenn man immer ein Würfelsäckchen dabei hat, um stets "bereit" zu sein.

    Das bekommt bei den beiden vorigen Beiträgen eine ganz neue Bedeutung...

    Dabei besitze ich solche Würfel noch gar nicht... höchstens Würfel, um die Stellung zu halten.

    < Stolzes Mitglied in der Bruder- und Schwesterschaft des Bösen Ohres. Wir nehmen (fast) alles wörtlich. =oD

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • ... , wenn man immer ein Würfelsäckchen dabei hat, um stets "bereit" zu sein.

    wenn immer Würfel dabei hat, um stets "bereit" zu sein, und für den Fall, dass die Würfel mal nicht reichen sollten, noch eine Würfe-App hat.

    Check: privates Handy. Check: Diensthandy.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • ... , wenn man immer ein Würfelsäckchen dabei hat, um stets "bereit" zu sein.

    wenn immer Würfel dabei hat, um stets "bereit" zu sein, und für den Fall, dass die Würfel mal nicht reichen sollten, noch eine Würfe-App hat.

    Check: privates Handy. Check: Diensthandy.

    Würfelsäckchen = Check, Würfelapp = Check, Hefter mit 4 Vorgefertigten und unbespielten SCs = Check :whistling:*auffällig unauffälliges Pfeifen*

    __________

    Wenn du einen Kalender benutzt, nur um mehrere DSA-Runden nicht auf den gleichen Termin zu legen und alle anderen Termine, um deine DSA-Runden herum planst...

    (sind 6 unterschiedliche P&P Runden eigentlich genug?)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (8. Juli 2020 um 14:23)

  • wenn immer Würfel dabei hat, um stets "bereit" zu sein, und für den Fall, dass die Würfel mal nicht reichen sollten, noch eine Würfe-App hat.

    Check: privates Handy. Check: Diensthandy.

    Würfelsäckchen = Check, Würfelapp = Check, Hefter mit 4 Vorgefertigten und unbespielten SCs = Check :whistling:*auffällig unauffälliges Pfeifen*

    Auch gut. Und ist passend. =oD

    Mein Haupt-DSA Charakter, den ich momentan schubse, liegt hier in einer Zweitschrift. Es könnte ja sein, dass....

    Und auch schon geschehen, weil wir ein bisschen PbEM vor der kommenden Sitzung am Sonntag betrieben haben.

    Alte Menschen. Da habe ich doch die Zweitschrift meines "Vampire: the Dark Ages" Charakter direkt auch noch vergessen zu erwähnen.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

    Einmal editiert, zuletzt von Praios-Paktierer (8. Juli 2020 um 14:29)

  • Wenn man bei einer Sommeraktion einen Jonte betreut, aber den die ganze Zeit Nodje nach einer NSC aus der bespielten Stadt (Grangor) rufen will :D

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Würfelsäckchen = Check, Würfelapp = Check, Hefter mit 4 Vorgefertigten und unbespielten SCs = Check :whistling:*auffällig unauffälliges Pfeifen*

    Wieso muss ich da an einen Berg toter Barden denken? Vier SCs werden nicht reichen...

    *Seufzer* Ich spiele wirklich zuviel.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Würfelsäckchen = Check, Würfelapp = Check, Hefter mit 4 Vorgefertigten und unbespielten SCs = Check :whistling:*auffällig unauffälliges Pfeifen*

    Wieso muss ich da an einen Berg toter Barden denken? Vier SCs werden nicht reichen...

    *Seufzer* Ich spiele wirklich zuviel.

    Tröste dich. Tun wir alle. <lächelt>

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • , .... wenn man unbedingt auch noch das Horoskop des derzeit am meisten gespielten Helden auf den Namenlosen komm-raus! herausfinden will.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Wenn man beim Wort "KdV - Antrag" erstmal einen Paktierer vor Augen hat, der ganz säuberlich eine Begründung schreibt, warum ausgerechnet ihm ein weiterer Kreis der Verdammnis genehmigt werden solle.

    Und man dann anfängt zu überlegen, welchen Erzdämonen man bei einem irdischen Kriegsdienst-Verweigerungs - Antrag wohl anrufen sollte, auf dass er genehmigt wird.

    Belhalhar sicher nicht, vielleicht Lolgramoth?

  • Und man dann anfängt zu überlegen, welchen Erzdämonen man bei einem irdischen Kriegsdienst-Verweigerungs - Antrag wohl anrufen sollte, auf dass er genehmigt wird.

    Belhalhar sicher nicht, vielleicht Lolgramoth?

    TSA. Wieso Erzdämon? Wenn unbedinge Erzdämon, dann villt. Belkelel:

    Sehr geehrter Herr Oberkriegsscharmützelhauptmann,

    leider kann ich nicht am Belhalharr gefälligen Kriegsdienst teilnehmen, da ich unabkömmlich in der Belkelel gefälligen Blutweinherstellung beschäftigt (Teil einer Blutweinhecke) bin.

    Sollte dennoch ein Feind bis zur Hecke kommen, werde ich ihn zu mir locken um ihn ebenso für die Weinherstellung begeistern oder sollte ich bedämonisieren schreiben? können.

    Danke für das Verständis,

    Belkelel und Belhalhar mit euch. Ihr hört von mir, eher noch: Ihr trinkt von mir.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Eigentlich nicht so lustig wenn es um einen Nachruf geht, aber was kann ich dafür das EW. Morricones Ehefrau Maria TRAVIA heißt. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn man beim Wort "KdV - Antrag" erstmal einen Paktierer vor Augen hat, der ganz säuberlich eine Begründung schreibt, warum ausgerechnet ihm ein weiterer Kreis der Verdammnis genehmigt werden solle.

    Für Anträge aller Art ist das Blakharaz-Amt zuständig. Bitte nach Passierschein A-38 fragen.
    Formfehler werden allerdings als Terroristischer Akt gewertet und entsprechend behandelt. Hierbei wird auch gern der Praktikant aus der Charyptorothdomäne Wat-Er-bord-Ing zu Rate gezogen.
    Bearbeitungsgebühren sind bei Zholvar zu entrichten. Bei zusätzlichem Folteraufkommen fallen die natürlich höher aus.

    Make Rondra Badass again!

  • Wenn man mit Corona-Maske rumrennt, auf der ein Pentagramm, Zhayadglyphen für Mishkara und eine in "Bosparano" gehaltene Entschwörungsformel prangen.

  • Wenn man die Antwort auf die Frage, die Schattenkatze in ihrem Profil mit sich herumträgt, durch Zufall in einer alten Publikation findet...

    ("Aus dem DSA-Quiz: Ich: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, dass sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    Antwort Tuzzughs: "Vielleicht ... Schattenkatze?")

    Aber die Antwort verrate ich nicht ;)